Lieblingsbücher?

S

Seba Ack

Guest
Hi,
ich wollt mal wissen was den so euere Lieblings Star-Trekbücher sind?
Mein Favoriet ist:
Star Trek, die neue Grenze; Die Hunde des Krieges [5].

Ich find 'Star Trek - Die Philosophie eines Universums' verdammt gut und habs mittlerweile schon ein halbes dutzend mal gelesen, aber als Roman würde ich 'Star Trek - Der letzte Schachzug' ein Classic Roman empfehlen.

hab noch ein anderes Buch in meinen riesigen Regal gefunden, das ich eigentlich acuh mit als Meisterwerck unter den Star Trek Büchern mit den schlichten Titel: ich Q
(Star Trek The Next Generation [68])
Ich geb mal auch eine kurze Inhaltsangebe für die es nicht gelesen haben:

Q, das nahezu allmächtige Wesen aus dem gleichnamigen Kontinuum, verliert seine gottähnlichen Fähigkeiten. Und das ausgerechnet in den Augenblick, als das Universum in sich zusammenbricht.
Q wäre nicht Q, wenn er das Ende des Universums und seiner persöhnlichen Macht ohne weiteres hinnehmen würde. Doch die anderen Mitglieder des kontinuums scheinen sich gegen ihn verschworen zu haben. Deshalb bleibt Q nichts anderes übrig, als eine >>primitive Lebensform>> um Hilfe zu bitten: Captain Jean-Luc Picard.

Besonders erwähnenswert:
-Es wird ein anderes übermächtiges Kontinuum gennant, das M-Kontinuum, mit dem die Q angeblich schon lange in Streit ligen.
- Q wurde als Strafe in eine Statue in einen Parck verwandelt ^^

So das war mein ausführlicher Büchertip :D

Also mein Lieblingsbuch bezogen auf Star Trek, ist nach wie vor : Die Physik von Star Trek

Hier setzten sich verschiedene real existierende Physiker mit der gesamten Star Trek Technik auseinander.
Liest sich enorm gut. Gerade weil hier vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gearbeitet wird.
Es ist zudem sehr interessant zu lesen was unsere Top-Physiker für möglich und was sie für "SciFi" halten.

Ich kann jedem Trekkie der dieses Buch noch nicht kennt nur raten es mal zu lesen. :)

@FordPrefect
Dann kann ich dir noch das Nachfolge-Buch empfehlen Krauss "Jenseits von Star Trek".

Ansonsten mag ich keine Star Trek-Bücher. Irgendwie kommt beim Lesen dieser Bücher bei mir nicht so das richtige Feeling auf, irgendwie sind diese Bücher nur langweilig.
Moment eine Sache mit Star Trek gibt es doch, die ich gerne lese, zwar mehr ein Fan-Projekt als ein Buch, aber einfach gut:

SAMSALA

Für mich als PR und ST-Fan einfach gut gemacht, aber auch die reinen Fans einer der beiden Serien kommen auf ihre Kosten.

Meine 3 Tops!
  • Andrew Robinson (Elim Garak): A Stitch in Time
    Roman über Cardassia nach dem Krieg. Ungeheuer detailliert und sehr komplex, auf Grund von Garaks Geschichte.
  • Peter David: I Q
    genialer Roman über Q - irre witzig und spannend; vom besten ST-Autor
  • Peter David: Q²
    Und wieder beste Q-Kost von David.

ich persönlich bin ja ein totaler ds9-fan und deswegen bin ich froh, dass es eine 8. staffel von ds9 in buchform gibt. die romane sind (meistens) spannend und beantworten alle fragen, die nach dem ende von ds9 noch offen waren. (z. b. sisko bei den propheten, wie geht es mit den einzelnen charakteren weiter, usw.). also ich kann die bücher wirklich empfehlen. mittlerweile sind so ca. 15 bücher zu dem thema herausgekommen und bis auf ein paar kleinere enttäuschungen sind die bücher spannend und man wünschte sich jedes einzelne könnte verfilmt werden!

lg Lenara

Zurück
Oben