Lieblings TNG-Charakter

Wer ist euer lieblings TNG-Charakter?

  • Jean Luc Picard

    Stimmen: 8 61,5%
  • William T. Riker

    Stimmen: 1 7,7%
  • Data

    Stimmen: 2 15,4%
  • Worf

    Stimmen: 1 7,7%
  • Beverly Crusher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wesley Crusher

    Stimmen: 1 7,7%
  • Deanna Troi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tasha Yar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Guinan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geordi LaForge

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Deni-D

Lieutenant Junior Grade
In verschiedenen Threads wurde bereits nach dem lieblings Captain etc des Forums gefragt, mich würde aber auch einmal interessieren, wie ihr zu den anderen Charakteren steht. In diesem Thread könnt ihr schreiben, welche Charaktere ihr mögt bzw nicht mögt und warum.

Mit TNG angefangen, könnte man ja bei größerem Interesse auch für die anderen Serien entsprechende Threads erstellen :D
 
Mit relativer statistischer Wahrscheinlichkeit ist die Hauptantwort auf die erste Frage "Data" und die andere wird mit "Wesley" beantwortet werden. ;-)
 
Schwer zu sagen. Ich würd mich wahrscheinliich für Picard entscheiden. Das Problem mit der TNG-Crew ist eigentlich, dass die alle bis auf Worf so furchtbar perfekt sind. Ich fand Worf passte von Anfang an viel besser in die DS9-Crew als ins Kumba-ya-Land von TNG.

Nicht mögen wäre übertrieben, aber überflüssig fand ich immer die Rolle von Counselor Troy, die immer irgendwas gespürt hat und dazu einen eher gequälten Gesichtsausdruck aufgesetzt hat.
 
Da sich eine Serie im Prinzip auf den Captain aufgebaut ist und Johnny auch seine Sache gut gemacht hat. Gibt es nur eine Wahl der Qual.
:)
 
Picard - eindeutig. Ohne ihn fällt die ganze TNG-Crew, auch wenn ich zugeben muss, dass viele Charaktere an sich sehr interessant sind, wobei sich das in der Regel auf die männlichen Mitarbeiter beschränkt.
 
Jean-Luc Picard - ganz klar. Er hat am meisten Tiefe, wie man so schön sagt.
 
Das ist eine ganz schwierige Sache, aber die Tendenz der letzten Jahre (nicht in Bezug auf die letzten ST-Erzeugnisse, sondern [auch] auf die Rezeption des früheren TNGs) führt mich ganz deutlich in die Richtung Picard.

Und Übrigens:

Dianna Troy gibt es nicht. Die Person, die gemeint war, heißt...
Deanna Troi.
Ein häufiger Fehler, der dennoch schmerzt.
 
Auch ich habe für Picard gestimmt. Auch weil seine schauspielerische Darbietung beinahe immer überzeugend war.
Allerdings will ich mich ungerne auf einen Charakter festlegen...

Die Rolle La Forge hat bei mir in der lezten Zeit einen Wandel erlebt. Früher fand ich ihn ziemlich überflüssig und habe ihn eher als Platzfüller gesehen, während ich sein Verhalten und seinen Witz heute sehr erfrischend finde.
 
Und Übrigens:

Dianna Troy gibt es nicht. Die Person, die gemeint war, heißt...
Deanna Troi.
Ein häufiger Fehler, der dennoch schmerzt.

hihi...Deeeaaanna!
erinnert ein wenig an die Folge inder Lwaxana Troi ihre Tochter immer mit "Kleines" anredet und Deanna ausrastet.
 
Ich habe ein Faible für Data, ich liebe seine herrlich kindliche Art die Welt und das Leben zu betrachten, ohne dabei angreifbar zu sein, ohne das man ihn verletzen kann. Und auch das Brent Spiner seine Rolle über viele Jahre hinweg mit Leben gefüllt hat und auch die ganzen Wandlungen wirklich überzeugend spielte hat mich auch niemals dran zweifeln lassen wem in TNG mein Herz gehört ^^.
 
O'Brien: "Also, los! Ihr habt den Captain gehört! Dann wollen wir mal ordentlich Dampf im Kessel machen."
Data: "Davon möchte ich ihnen abraten."
O'Brien: "Wie bitte?"
Data: "Wenn sie in Räumen einen Kessel erhitzen, ist es wahrscheinlich, dass die automatische Feuerlöschanlage aktiviert wird - die Folgen könnten fatal sein."
O'Brien: "Aber das war doch nur eine Redewendung..."
Data: "Aha... Kennen Sie vielleicht den etymologischen Ursprung dieser Wendung?"
O'Brien: "Hä?"
_____________________________
Eigentlich wär ich ja auch ein Fan von Data, aber nun muss ich doch zugeben, das Worf für mich der Lieblingcharakter ist/war/bleibt.
Die einfache und doch komplizierte Art macht ihn zu einer "Problem-Person".
Besonders wenn er sich zwischen Starfleet und Klingonischen Imperium entscheiden musste. Zum Glück bekam er hinterher bei DS9 doch noch mehr Background =D
__________________________
Q
: "Was muss ich noch tun, um Sie zu überzeugen?"
Worf
: "Sterben Sie!"
Q
: "Sehr einfallsreich Worf, haben Sie ein paar Bücher gefressen?"
 
Also meine beiden Lieblingscharaktere sind auf jeden Fall Data, einfach klasse konzipiert die Rolle und immer lustig und wie schon jemand erwähnt hat Worf, weil er eben seine Ecken und Kanten hat und eben am realistischsten davonkommt, oder ist es realistisch das alle anderen imme perfekt sind und immer die richtigen Entscheidungen treffen und niemals wirklich von Emotionen geleitet vom rechten Weg abkommen? Wohl eher nein, insgesamt mag ich aber die Charaktere in DS9 mehr, dort wird aber natürlich auch vom Serienkonzept her mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und nicht ganz fehlerfreie Charaktere wert gelegt. Aber eins noch wie kann man bitte Deanna Troi als überflüssig betrachten? :D Hallo wir reden von Deanna Troi, der Frau schlecht hin im Star Trek Universum.:)
 
Data - ganz klar:D Der für mich beste Charakter in TNG mit unglaublich viel Potenzial, Witz und Charme:)
 
Aber eins noch wie kann man bitte Deanna Troi als überflüssig betrachten? :D Hallo wir reden von Deanna Troi, der Frau schlecht hin im Star Trek Universum.:)

Ich denke mal das gleiche würden manche über Seven of Nine sagen. :D

@Topic: Auch wenns kein Mainchar ist so bin ich dennoch für Lieutenant Reginald Endicott Barclay III. Da er ein paar meiner eigenen Charakterzüge trägt (jedoch sind diese bei im sehr viel stärker in die "negative" Richtung ausgeprägt :D).
 
Also ich habe jetzt mal Picard angekreuzt, womit ich aber wohlgemerkt den Serien-Picard meine. Aber ich mag eigentlich alle TNG-Charaktere (auch die oft unbeachteten Troi und Beverly Crusher). TNG war meiner Meinung immer am ehesten eine Serie die weitgehend vom ganzen Ensemble getragen wurde, weshalb ich es auch schade fand, dass die Filme so sehr zu einer "Picard- und Data-Show" wurden.
 
Also ich habe jetzt mal Picard angekreuzt, womit ich aber wohlgemerkt den Serien-Picard meine. Aber ich mag eigentlich alle TNG-Charaktere (auch die oft unbeachteten Troi und Beverly Crusher). TNG war meiner Meinung immer am ehesten eine Serie die weitgehend vom ganzen Ensemble getragen wurde, weshalb ich es auch schade fand, dass die Filme so sehr zu einer "Picard- und Data-Show" wurden.
Hmm findest du wirklich das Picard eine so starke Charakterveränderung in den Filmen hatte* ? Ich meine, klar ist Picard: traurig/verzweifelt, wütend, verliebt, adrenalingierig.
Aber ändert sich sein Charakter dadurch so stark ?
Im letzten Punkt muss ich dir leider zustimmen. Schade das man die Crew nicht zu Hauptakteuren werden ließ.

(*)Mir ist bewusst das die meisten so denken.
 
Zurück
Oben