Liebe Telekom

N

Neon

Guest
Früh morgens am 2. August, ist bei uns der
Blitz eingeschlagen und hat unter anderem
auch unsere ISDN-Box durchgeschmort, wir
haben dann natürlich die Störungsstelle
benachrichtigt( über Handy) und es hat zwei
Tage gedauert bis ein Mechaniker kam und der konnte auch nur sagen das das Teil hin ist und das wir in den T-Punkt gehen sollen.
Gut, am Montag sind wir dann in den T-Punkt gegangen und haben eine neue Box bestellt und
hat wieder zwei Tage gedauert bis ein T-Typ mit der Box bei uns aufgetaucht ist und sie
angebracht hat und das war gestern.

Danke liebe Telekom dank euch mußte ich
eine einwöchige Internet-Zwangspause machen!!
frown.gif
frown.gif
frown.gif
 
Ja ja, so sind sie, unsere Freunde vom Rosa Riesen. Die nutzen ihre Monopolstellung immer noch schamlos aus. Da sag ich nur eines Service-Wüste Deutschland, wo der Kunde noch immer König ... äh ... der letzte Trottel ist.
 
Da lob ich mir doch unseren Arcor Komplettanschluss...die Leutchen da sind immer so kompettent und wissen immer die Antwort...
biggrin.gif
Glaub mir neon, sowas kommt nicht nur bei der telekom vor, der Service von anderen Firmen ist auch nicht sogut...!
 
nun, bei solchen dingen gibt es natürlich rechtliche schritte.
der erste schritt ist, naja, warscheinlich wenig bringend, auf gar keinen fall die komplette grundgebühr zu zahlen, denn der rosa riese hat dir ja keinen anschluss zur verfügung gestellt. gut, soweit ich weis ist die ISDN grungebühr etwa 50 dm (ich habe sowas ja nicht) also sparst du 12,50 dm, aber das ist ein anfang.

solltest du nun auch noch ein flatrate beim rosa riesen haben, so sparst du natürlich auch ein viertel von diesem, da die dir ja auch diesen service nicht zur verfügung gestellt haben.
dies funktioniert natürlich nicht, wenn deine flat von einem anderen anbieter ist!!!
 
jo, was soll ich sagen, neon, früher hatte ich die telekom flat, aber die wichser hatten dann nach 2 wochen einfach meine flat gesperrt. als ich nach dem grund fragte, sagte man mir, der es sich um einen fehler durch einen mitarbeiter handeln würde. nunja, als ich nach 3 wochen immer noch nichts hörte habe ich dann einfach die 2 gebühren zurückgebucht (ja, die wichser wollen ja im vorraus bezahlt werden, also musste ich nicht nur für den halben, sondern auch für den folgenden monat blechen), ein kleiner brief von meinem anwalt, und schon
war ich raus aus deren knebelvertrag!!!

seitdem bin ich glücklicher user der ngi-flat.
 
Ihr müsst ja von Problemen geplagt sein - hilfe - also warum verlasst ihr euch dann auf die Service-Wüste Deutschlands
Festzustellen, daß ein NeTzabschluß-Basis-Anschluß (NTBA) defekt ist, braucht man keinen Techniker. Wenn Strom für den NTBA vorhanden ist, dann leuchtet das grüne Lämpchen, ansonsten ist der kaputt. dann geht man in den T-Punkt und holt sich einen neuen, den man dann ganz ganz ganz ganz einfach auswechseln kann.

Also ich verstehe die Welt nicht mehr!!! tz tz tz tz tz tz tz
 
Locutus schrieb:
Ihr müsst ja von Problemen geplagt sein - hilfe - also warum verlasst ihr euch dann auf die Service-Wüste Deutschlands
Festzustellen, daß ein NeTzabschluß-Basis-Anschluß (NTBA) defekt ist, braucht man keinen Techniker. Wenn Strom für den NTBA vorhanden ist, dann leuchtet das grüne Lämpchen, ansonsten ist der kaputt. dann geht man in den T-Punkt und holt sich einen neuen, den man dann ganz ganz ganz ganz einfach auswechseln kann.

Also ich verstehe die Welt nicht mehr!!! tz tz tz tz tz tz tz


die sache hat nur einen haken:
wenn das problem zwischen vermittlungsstelle und ntba liegt, leuchtet die lampe auch nicht! solch ein problem hatte ich auch mal, und hielt mich für besonders schlau, einfach das teil mal in den t-punkt mitzunehmen und dort mal ersatz zu verlangen! pustekuchen, das teil hat noch funktioniert!
 
Das bestätigt doch nur meine Aussage.
Der NTBA und EIN Telefon dahinter werden mit Strom von der Vermittlungsstelle versorgt - das ist so Vorschrift - wegen Notruf/polizei etc.:
Aber jetzt kommt es, der NTBA hat eine 220V-Stromversorgungeinrichtung, mit der man das Gerät von zuhause aus testen kann, ohne am Telefonnetz zu hängen.
Also, ich bin auch kein Fan von der Telekom und es tut mir leid, wenn ich hier ein wenig provozierend klinge <-- das ist eben meine Art.
 
Zurück
Oben