lichtgeschwindigkeit (verschoben nach Ships & Technology)

S

Sios

Guest
hab mal ne kurze frage. wie schnell ist warp 10? ich bin immer davon ausgegangen, das warp 10 lichtgeschwindigkeit entspricht. da es in, glaube ich, in einer voyager folge auch darum geht. janeway und paris. ereichen da glaube ich das erste mal diese geschwindigkeit und erleben so einen extremem evolutions wandlung. allerdings meint riker in "der erste kontakt" sowas wie "das ist das erste mal, das ein mensch schneller als das licht fliegt". das sagt er, als sie in phenix sitzen und kurz auf warp gegangen sind. wär nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Warp = Überlichtgeschwindigkeit
Warp 10 = unendlich

Man kann sich Warp 10 nähren (9,9999 oder so), aber unendlich ist nicht möglich. Außer in der gesagten VOY folge, aber die habe ich leider nicht gesehen. Aber da ist Janeway Warp 10 (also unendlich schnell) geflogen...

Japp, in der Folge erreichten sie dank besonderer Dilithium-Kristalle Warp 10 und waren daher an jedem Ort des Universums gleichzeitig. Und dann verwandelten sich Janeway und Paris in Kröten und zeugten Nachwuchs. Absolut schwachsinnige Folge, selbst für Voyager-Verhältnisse. :hardy:

hier mal die warp-lichtgeschw. daten

Warp----Vielfache der Lichtgeschwindigkeit

1-------1
2-------10
3-------39
4-------102
5-------214
6-------392
7-------656
8-------1024
9-------1516
9,2-----1649