Leonard Nimoy

R

Ruelmorgan

Guest
Da ich mit meinem Freund bereits umfassende Diskussionen hatte, bin ich der Hoffnung, dass ihr vielleicht Bescheid wisst!
Es geht um den wohlbekannten Schauspieler Leonard Nimoy. Stimmt es, dass trotz der Schreibweise sein Vorname "Lennart" ausgesprochen wird?

Wie sollte man den Namen denn sonst aussprechen? Der Mann ist doch Amerikaner und man wird ihn wohl nicht als "Leonhardt" aussprechen...

Ich würde 'Lännad' sagen. Das R würde ich wenig bis garnicht aussprechen.
BTW: Du hast mit deinen Freunden DARÜBER dermaßen exzessiv gestritten?

Ist doch so unglaubwürdig nun nicht. Es wurden schon wegen weniger wichtigen Sachen Kriege geführt. :D

So selbstverständlich find ich das nun nicht. Lionard oder so ähnlich wäre doch auch denkbar. Bei Lennart haben sie schon recht viel verschluckt, find ich.

OK, Danke, jetzt bin ich ja hinreichend informiert!
Ich finde es nur "faszinierend" dass der Name so anders gesprochen als geschrieben wird. Aber Deutsch/Amerikanisch, ich verstehe!
Den Krieg habe ich leider verloren! :)

tja es gibt da noch unzählige ander andersartigkeiten siehe doch nur zB den namen Michael so wie su ihn aussprichst und ein ami der sagt ja schliesslich Maikel gelle?

Am besten nennen sich alle nur noch Tim oder Tom. Da gibt es keine Möglichkeit, es irgendwie anders auszusprechen.

Obwohl ...

Viel besser würde ich es finden, wenn jeder nur noch EINEN Buchstaben des Alphabets hätte! Dann müsste ich keine "Streite" anfangen! (Könnte ich zwar, wäre aber schwer!). Bloss wäre es sicher kompliziert, wenn ich "A, komm mal her" rufe und sich 30 Menschen um mich herum versammeln...

Ruelmorgan schrieb:
Viel besser würde ich es finden, wenn jeder nur noch EINEN Buchstaben des Alphabets hätte! Dann müsste ich keine "Streite" anfangen! (Könnte ich zwar, wäre aber schwer!). Bloss wäre es sicher kompliziert, wenn ich "A, komm mal her" rufe und sich 30 Menschen um mich herum versammeln...

Jeder Mensch ist eine Nummer.

"Mister 123456 bitte Frau 652387 anrufen"

wir sind doch nur noch nummer schu dir deinen PA an dann siehst du es :hmm:

Zurück
Oben