Legat Dukat?

C

Curzon Dax

Guest
In Fakten und Infos steht was von "Gul -später- Legat Dukat" Ich meine aber, dass Dukat den Rang des Legats nicht wollte, oder?? Bitte sagt's mir, wenn ich mich irre!

Hallo Curzon!
Laut unseren Infos ist der letzte bekannte Rang von Dukat (also zu dem Zeitpunkt zu dem er sich von Pah-Geistern anschloss) Gul, und nicht Legate.
Die einzigen mir im Zusammenhang mit Dukat bekannten Legate sind Damar, sein "treu ergebener Diener" und Broca, der Damar als Führer des cardassianischen Reiches ablöste.
Aber hast du erwartet, dass die FuI fehlerfrei sind ??? :D

Dukat war kurz Legat als es auf Cardassia einen Putsch gab und sich eine zivile Regierung etablierte. Er wurde kurz darauf wieder degradiert weil herauskam, dass er eine halb-bajoranische Tochter hat.

------------------

Am Schluß war er nicht einmal mehr Gul!

Gul Dukat-> Legat Dukat(wollte sich aber trotzdem Gul nennen)-> Gul Dukat-> einfach nur noch Dukat!

Letztens stand auch in den Fakten&Infos etwas von der Eroberung von Deep Space Nine durch Gul Dukat und Legat Damar! Was mich auf die Frage bringt, welchen Rang hatte Damar eigentlich, bevor er einen Weg gefunden hat, um die Minen zu entfernen? War er ein Glinn?

@Vulcan
Du hast Recht mit Deiner Vermutung. Damar war Glinn als das Dominion DS9 besetzte.

Zurück
Oben