Legal?

S

Sh´ri Vok´Dal

Guest
Da ich mir ziemlich unsicher bin, frag ich lieber mal, vielleicht weiss das jemand von euch...ist es erlaubt, komplette Folgen von Star Trek hochzuladen? Filme ja sicher nicht, aber einzelne Folgen?

Wo soll denn da der Unterschied sein?
Du bist doch weder Inhaber der Rechte an den Filmen, noch an denen der Fernsehfolgen. (oder???)

Alles was zum Thema ST gehört, unterliegt dem Copyright von Paramount. Auch die Folgen. Theoretisch is jede St-Homepage, die Bilder enthält illegal. Wir aber von Paramount ignoriert. Aber komplette Folgen - da kriegste mächtig Ärger.

NBCI (ehm. Xoom) löscht Folgen vom Server, wenn sie herrausfinden um was sich dabei handelt.

Auf jeden Fall ist es illegal, deshalb dürfen hier auch keine Links zu solchen Seiten gepostet werden.
argue.gif

Dazu gibt es ja http://bifi.rulz.de... ;)

Ich denke auch, daß es nicht legal ist ST-Folgen hochzuladen. Ich würde es an Deiner Stelle nicht riskieren, denn dann hast Du nichts wie Huddelei auf dem Hals. Bei Bildern wird es sicher ähnlich sein, wobei ich mir da aber nicht sicher bin.
Also laß es lieber sein mit den Folgen, es ist besser man weiß nie.

Also ich stehe selbst mit Solchen Seiten in Kontakt und habe noch nie Ärger bekommen (und die die die Seiten haben auch net)...

Mann muss nur wissen wie man es macht

also hochladen verstösst natürlich gegen die urheberrechte die paramount hat. aber file sharing ist (genau wie bei napster und gnutella) natürlich nicht illegal.
wir, die trader von DS666, holen uns die eps direkt von unseren pc's (ftp oder icq). das ist auch nix anderes als wenn man ne selbstaufgezeichnete videocassette an freunde verschenkt ;)

cu Tres

Zurück
Oben