Kunstwettbewerb 9 - November 2005

Soll Max Artist of the Month November 2005 werden?

• Ja

Stimmen: 4 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Spike

Admiral
Teammitglied
Jetzt hab ich wegen der Verlängerung des letzten Contests doch total auf den November-Contest vergessen. :rolleyes:

Tobbi schrieb:
Erstelle ein abgefahrenes Motiv (Filmplakat, gefakter Screenshot einer Filmszene o.ä), das an SciFi-Trash der 50er (?) erinnert (Denkanstösse: Flash Gordon, Captain Proton).

Läuft selbstverständlich bis 6. Dezember.

Ah, da trifft es sich ja, das ich noch so eine Charakterzeichnung rumliegen habe. Werde wohl auch an diesem Contest teilnehmen.

"Harem im Weltall" von 1953
Außerirdische greifen die Erde an. Die menschlichen Armeen können die Invasoren nicht aufhalten und schnell wird klar, der Plünderungszug kennt nur ein Ziel: die menschlichen Frauen.

In zuvor ungeahnter Freizügigkeit löste dieser Film am Anfang der Fünfiger Empörung aus.
Heute vermögen die einfachen, aber charmanten Spezialeffekte und die unglaubwürdigen Kostüme eher Belustigung hervorzurufen, als zu schockieren.

HaiWe1.jpg

Schade, hätte eigentlich auch dran teilnehmen wollen, aber als ich mich mit dem Thema befasst habe, musste ich feststellen, dass es deutlich schwieriger war, als ich mir vorgesellt habe und so konnte ich den Abgabetermin leider nicht einhalten. Is auch egal, eien weitere Plackette für Max ist schon gerechtfertig

Herzlichen Dank an alle die diesen Ausgang möglich machten :)
Zumal das wahrlich kein Thema war, das mir liegt...

Nun, wie sich besser bedanken, als damit, gleich mal das nächste Thema bekannt zu geben?

Entwirf eine Grafik für das Display eines modernen neuen Tricorders *)

*) Genauer:

• Es ist nur der Bildschirmbereich (also Anzeige mit oder ohne Touch-Screen etc.) des Tricorders zu gestalten. Diese Runde des Wettbewerbs soll wieder etwas PC-designerischer werden und deshalb soll nicht gleich auch ein Gerät zum Display entworfen werden. Ich hoffe diese Idee findet eine große Teilnehmerschaft!
  • Einordnung: Zeitlich: so ab 2380, also nach VOY-Zeit, damit es etwas mehr Freiheit vom 08/15-LCARS-Design geben kann; Zugehörigkeit: Föderations / Sternenflotten-Equipment, also kein Alienzeug ;).
  • Der dargestellte Aufgabenbereich ist frei wählbar. D. h. es kann sich um einen medizinischen Tricorder, einen Standard-Scanner, ein Ingenieurs-Gerät oder was auch immer handeln.
  • Die Grafikgröße soll 640 x 480 Pixel nicht überschreiten.

Zurück
Oben