Kunstwettbewerb 16 - Juni 2006

Wer soll Gewinner des Kunstwettbewerbs Juni 2006 werden?

• Max

Stimmen: 2 50,0%
  • USS Nelame

Stimmen: 1 25,0%
  • Dorie

Stimmen: 1 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

USS Nelame

Lieutenant
Da der zustäbndige Administrator anscheinend im Urlaub ist, muss ich als Gewinner des Monats April wohl das neue Thema eröffnen. Es lautet:

Entwerfe eine fremdartige Pflanze oder ein fremdartiges Gewächs (als Pflanze und/oder Gewächs ist alles zu verstehen, was nach unserer Erkenntnis kein Bewusstsein hat und mit Wurzeln oder Ähnlichem in der Erde verwurzelt ist).

Moment mal ... war es nicht immer so, dass der Contest erst dann kam, wenn die Umfrage fertig war? :confused:

Das ist auch in diesem Fall so. Das entscheidende ist, dass man einmal einen gewissen Vorlauf einbaute.

Wettbewerbsbeitrag

Draco resinaceus

Beim Drücken der Grafik, wird das Bild separat geladen.
Wem die Grafik aufgrund seiner Bildschirmauflösung zu groß sein sollte, der kann folgenden Link drücken, um eine kleine Darstellung zu betrachten: .: Draco resinaceus in 252 x 400 Pixel :. Die größere Grafik ist jedoch zu bevorzugen!

___

Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Beitrag früh einzureichen. Zeitlich wäre kein anderer Entwurf als diese Federzeichnung entstanden. Vielleicht animiert es andere auch noch an diesem Wettbewerb teilzunehmen!

___

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, sieht gut aus, du legst ja schon ordentlich vor ;)
Dann msus ich schauen, dass ich diese Woche noch was Feines gezaubert kriege ^^

Sry für Doppelpost, aber ich kann den armen Max ja nicht alleine in diesem Thema verschimmeln lassen, auch wenn ich diesmal nicht so viel Zeit zur Verfügung hatte, wie bei einem anderen, vermutlich noch bekannten Dschungelbild. Trotzdem kommt von mir hier noch eine Art, die extra resistent auf Schimmelpilze ist :D

aderosia pelenzius
Diese Art gehört zu den viele Pflanzen und Tierarten, die bei der Expedition zu den Arikaltu-Planeten (im Jahr 2336) entdeckt wurden. Bereits damals konnte man herausfinden, dass sich diese Planetengruppe besonders durch ihren Artenreichtum und ihre Vielfalt auszeichnete. Eine besondere Art in dieser Flora ist dabei die aderosia pelenzius, eine Blumenart, die durch ihre unterschiedlichen Farben und ihre ausgesprochen hoch entwickelte Fähigkeit auf andere Schmarozer resistent zu sein, besticht. Diese Pflanze verfügt in ihrer Abwehr über ein sehr starkes Gift, welches für Kleinstlebewesen auch über die Luft wahrnehmbar ist und so bereits viele Tiere verscheucht. Auch Pilze und andere Schmarozer gehen an diesem Gift zu Grunde. Um so erstaunlicher ist es, dass auf Menschen udn andere Säugetiere dieses Gift keine Wirkung hat, was jedoch dadurch erklärt werden kann, dass es auf den Arikaltu-Planeten keine größeren Lebewesen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Künstlerisch sind beide Entwürfe (der von Max und er von Nelame) als gut zu bewerten. Aber irgendwie fehlt mir noch der letzte Schuß Fremdartigkeit.

murks! ich hab ne pflanze, die datei ist aber zu groß zum hochladen. hat irgendjemand die möglichkeit, sie zu verkleinern, wenn ich sie ihm schicke? *liebschau*

@Stefan:

Ganz genau das ist das Problem. Ich hatte noch einen anderen Entwurf, der der Fremdartigkeit Rechnung trug, der allerdings nicht mehr fristgerecht zu realiesieren war :cry:

@Dorie:

Lade Dir dieses Programm runter:
.: Irfan View :.
Unschlagbar, weil: klein, freeware & sehr funktionell.
Damit fällt Dir das verlustfrei verkleinern und auch andere Nettichkeiten sehr leicht :)

Dories Beitrag:
jun_dorie.jpg

Dank mir sind es schon drei ;)

Aber ja ... die Stimmbeteiligung lässt wirklich zu wünschen übrig ...

Die Wettbewerbe werden langweilig langsam, weil Max eh immer haushoch gewinnt ;)

Pah, ich hatte nur keine Möglichkeit entscheidend einzugreifen, weil ich ja im Urlaub war.

Hat der Max schon weider gewonnen, dieser elende ^^
und das auch noch mit ner Pfederzeichnung, nein, ich glaub ich werd nicht mehr :eek: ;)

-> herzlichen Glückwunsch an den Gewinner ;)

Zurück
Oben