Kürzlich gekaufte Tickets Thread

S

sweettooth

Guest
Ich habe mir mittlerweile für 3 Events dieses Jahr Tickets gekauft und zwar:

Mario Barth - Männer sind primitv aber glücklich Tour in Düsseldorf
Horst Lichter - Sushi ist auch keine Lösung in Hagen
WWE Smackdown Tour in Dortmund (Ja, ich finde Wrestling gut)

Ich mußte das jetzt einfach mal mitteilen (meiner überschwenglichen Freude wegen) :D Auch wenn die Gesamtsumme der Kosten der Karten weniger erfreulich sind :cry:
 
Cool freut mich für dich ! :)

Ich komme mir immer so konservativ vor wenn ich gewisse Faible nicht verstehe... Insofern mal die absolut ernst gemeinte Frage(!): Was genießt du denn beim Wrestling ? Ich weiß es einfach wirklich nicht.
Ähnlich wie Blut in PC- Games. Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, warum das so geil ist. Vielleicht kann mir auch das jemand erklären ?

Nur nochmal das keine falschen Vorstellungen aufkommen. Ich bin kein Moralapostel und hab kein Problem damit. Ich verstehe es nur nicht so ganz.
 
Wrestling ist ja eine Mischung aus Show und Kampf, wobei das Hauptaugenmerk auf der Show liegt. Mir ist noch nicht ganz klar, ob die Kämpfe bis ins letzte durchchoreografiert sind oder doch mehr improvisierrt sind und nur der grobe "Handlungsrahmen" abgestimmt wurde. Was ich interessant finde, sind die z.T. höchst akrobatischen Leistungen von 150-kg-Kolossen, wenn die da so duch den Ring fliegen und auf ihren Gegnern landen und dass sie es schaffen weder sich noch Gegner ernsthaft zu verletzen.

Wer ist denn angekündigt für Dortmund?
 
Beim Blut in den Spielen gehts einfach nur ums Prinzip. Die Entwickler haben entschieden, dass man Menschen erschießen kann und dass sie bluten beim Sterben.

Hier knicken irgendwelche Roboter ein und es fließt "grünes Motor-Öl".

Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Ist es nicht sinnvoller, dass man sieht, dass ein Mensch blutet, wenn er von einer Kugel getroffen wird? Wollen wir wirklich in die heile Welt der 50er Western zurück, wo jemand völlig harmlos in kollabiert und "tot" ist?

Auch bei Kill Bill haben sie meiner Meinung nach völlig planlos geschnitten: Das Doena Journal » Blog Archive » Kill Bill Vol. 1: Das Massaker
 
Cool freut mich für dich ! :)

Ich komme mir immer so konservativ vor wenn ich gewisse Faible nicht verstehe... Insofern mal die absolut ernst gemeinte Frage(!): Was genießt du denn beim Wrestling ? Ich weiß es einfach wirklich nicht.
Ähnlich wie Blut in PC- Games. Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, warum das so geil ist. Vielleicht kann mir auch das jemand erklären ?

Nur nochmal das keine falschen Vorstellungen aufkommen. Ich bin kein Moralapostel und hab kein Problem damit. Ich verstehe es nur nicht so ganz.

Mir ist es natürlich klar das die "Kämpfe" und die Resultate geplant sind. Aber trotzdem wird ja immerhin noch eine Geschichte erzählt. Auch wenn diese nicht zu den ausgefeiltesten gehören, finde ich sie trotzdem amüsant. Und nicht zu vergessen ist ja da auch noch der sportliche Aspekt (wie Stefan ja bereits erwähnte). Die Jungs bringen ja zum Gewissen Teil eine enorme sportliche Leistung. Und zu guter Letzt kommt bei mir persönlich noch dazu, das ich eine Liveveranstaltung besuchen wollte seitdem ich 14 war (Bin jetzt 30)

Wrestling ist ja eine Mischung aus Show und Kampf, wobei das Hauptaugenmerk auf der Show liegt. Mir ist noch nicht ganz klar, ob die Kämpfe bis ins letzte durchchoreografiert sind oder doch mehr improvisierrt sind und nur der grobe "Handlungsrahmen" abgestimmt wurde. Was ich interessant finde, sind die z.T. höchst akrobatischen Leistungen von 150-kg-Kolossen, wenn die da so duch den Ring fliegen und auf ihren Gegnern landen und dass sie es schaffen weder sich noch Gegner ernsthaft zu verletzen.

Wer ist denn angekündigt für Dortmund?
Bis jetzt:
  • Batista
  • The Undertaker
  • Edge
  • Big Show
  • The Great Khali
  • CM Punk
  • Chavo Guerrero
  • Matt Hardy
  • Mark Henry
  • John Morrison
  • MVP
  • Michelle McCool
 
Beim Blut in den Spielen gehts einfach nur ums Prinzip. Die Entwickler haben entschieden, dass man Menschen erschießen kann und dass sie bluten beim Sterben.

Hier knicken irgendwelche Roboter ein und es fließt "grünes Motor-Öl".

Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Ist es nicht sinnvoller, dass man sieht, dass ein Mensch blutet, wenn er von einer Kugel getroffen wird? Wollen wir wirklich in die heile Welt der 50er Western zurück, wo jemand völlig harmlos in kollabiert und "tot" ist?

Auch bei Kill Bill haben sie meiner Meinung nach völlig planlos geschnitten: Das Doena Journal » Blog Archive » Kill Bill Vol. 1: Das Massaker

Derartige Schnitte bei Medien sind besonders sinnlos, wenn diese sowieso keine Jugendfreigabe gemäß §schlagmichtod erhalten (auch wenn ich Alterseinstufungen generell begrüße).
 
Ich habe mir mittlerweile für 3 Events dieses Jahr Tickets gekauft und zwar:

Mario Barth - Männer sind primitv aber glücklich Tour in Düsseldorf
Horst Lichter - Sushi ist auch keine Lösung in Hagen
WWE Smackdown Tour in Dortmund (Ja, ich finde Wrestling gut)

Ich mußte das jetzt einfach mal mitteilen (meiner überschwenglichen Freude wegen) :D
Als ich anfing zu lesen, hätte ich zuerst gesagt, tut mir leid für Dich.
Ich zitiere in diesem Zusammenhang Galaxy-Class...
Ich komme mir immer so konservativ vor wenn ich gewisse Faible nicht verstehe
...beziehe das aber auf alle drei Events :D ;) :D

Das wichtigste ist aber, dass Du Spaß dabei hast und dann würde ich auch sagen, Du solltest Dir jetzt über die Kosten keine Gedanken mehr machen - man kann sich ja mal was gönnen ;) :)
 
Zur WWE würd ich auch gehen, wenn das hier bei uns in der Nähe wäre. Zu Lichter wohl eher nicht, da ich im Fernsehen auch selten Kochshows sehe.

Aber Mario Barth, zu dem würd ich mich nicht mal hinprügeln lassen. Ich find den total unlustig. Der sollte seine Tour doch besser Mario Barth ist primitv aber glücklich nennen. brrrrr
 
[...]Was ich interessant finde, sind die z.T. höchst akrobatischen Leistungen von 150-kg-Kolossen, wenn die da so duch den Ring fliegen und auf ihren Gegnern landen und dass sie es schaffen weder sich noch Gegner ernsthaft zu verletzen.[...]
Ok das leuchtet ein. Ich schaue mir z.B. auch keine 100m Läufe an. Wenn diese abgesprochen wären (was für den Zuschauer keinen Unterschied machen würde) wäre es ja so ziemlich das gleiche und Olympia Fans frage ich auch nicht "Warum schaust du das" :)

Insofern: Sit back, relax and enjoy the Show

---
dann wäre da noch
[...] Hier knicken irgendwelche Roboter ein und es fließt "grünes Motor-Öl".

Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Ist es nicht sinnvoller, dass man sieht, dass ein Mensch blutet, wenn er von einer Kugel getroffen wird? Wollen wir wirklich in die heile Welt der 50er Western zurück, wo jemand völlig harmlos in kollabiert und "tot" ist?[...]
Da sollte man in einem anderem topic nochmal differenzieren (/bzw. wurde auch schon getan) zwischen Shootern und Strategie Spielen; Und den Medien PC und TV generell.
Klar stimme ich bei deinem Western Beispiel zu !
Aber: Es gibt Anti Kriegsfilme ! Gibt es auch Anti Kriegs PC Games ????

Zuguterletzt @Max: Ich hätte mich auch auf alle 3 Veranstaltungen beziehen können dachte bloß irgentwie das ist nicht Sinn des topics :)
 
Es gibt Anti Kriegsfilme ! Gibt es auch Anti Kriegs PC Games ????

Okay, ich weiß, das ist nicht zum Thema, aber ich kann eh nichts zum eigentlichen Thema sagen, wenn sich ein Mod berufen fühlt, kann er meinen Beitrag von mir aus als Anlass nehmen, ein neues Topic zu eröffnen.

@ Galaxy-Class: Ich zumindest wäre dafür. Das, was einige Computerspiele zeigen, kann durchaus auch, bei sensibler Betrachtung eine abschreckende Wirkung haben. Das aktuelle Call of Duty ist für mich zum Beispiel so ein Spiel, das zwar zum zocken Spaß macht, aber ich möchte niemals in so einer Situation landen, wie sie im Spiel gezeigt werden.
 
Das ist immer eine zweischneidige Sache.
Spielen kann ich nicht unterstellen, eine abschreckende Wirkung zum Ziel zu haben, denn das widerspricht größtenteils der interaktiven Rolle, die der Rezipient einzunehmen hat, bzw. einnehmen will.
Diese Problem sehe ich aber auch bei vielen Filmen.
 
Tickets für das Toten Hosen Konzert am 8 Dezember in Dortmund ist jetzt auch noch dazu gekommen. :)
 
So, der erste Event ist mit Horst Lichter abgeschlossen :D Daher schreib ich mal ein kleines Fazit zu der Show. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

"Sushi ist auch keine Lösung" ist eine nette Comedyshow, in der äußerst wenig gekocht wird, in der man Lichter von einer unerwarteten zottigen Seite sieht. Einige Gags sind ausgezeichnet, andere sind mehr durchwachsen und einige auch geklaut.

Nichts destotrotz war es ein lustiger Abend, auch wenn ich mit meinen 30 Lenzen, den Altersdurchschnitt ziemlich nach unten gedrückt habe. Wer Horst Lichter auch nur Ansatzweise witzig findet, der sollte dieses Programm eigentlich genießen können.

Nachtragend sei noch erwähnt, das die Stadthalle Hagen, schrecklich ist. Um es in Horst Lichters Worten zu sagen "Mann ist die Grün". Abgesehen das nach der Vorstellung das Chaos ausbrach, weil auf dem riesigem Parkplatz nur eine einzige Mini-Ausfahrt gibt (ich sag nur 1 1/2 Stunden).
 
Zurück
Oben