Künstler

Spike

Admiral
Teammitglied
Mal ne kurze Frage. Wieviele Künstler haben wir denn hier im Forum? Also Leute, die mit Graphikprogrammen, aber auch mit Bleistift und Papier ziemlich gut umgehen können (zB Schiffe designen und ähnliches).

Wenn sich genug finden, könnte man ja einen monatlichen Wettbewerb starten, der immer unter einem gewissen Thema steht (zB Zeichne eine außerirdische Stadt).
 
Also ich werkel gerne mal an ein paar Skizzen oder Detailzeichnungen von Raumschiffen herum. Ich hoffe, dass die gut sind, die Bewertung überlasse ich lieber anderen...
 
Ich mag mich nicht als Künstler bezeichnen, was aber nix damit zu tun hat, dass ich nicht mit Papier, Bleistift und Grafikprogrammen umzugehen wüsste... ist einfach eine Aversion gegen den Begriff.
Kurz: Bin dafür.
 
@ Tobbi ein Strich auf einem Blatt kann schon ein Kunstwerk sein, bei der Kunst kommt es ja nicht immer auf können an. Wie man oft in jeder Sadt sehen kann, wenn zum Thema moderne Kunst alte zersägte Autoteile aufgestellt werden. :)




@ Spike kann man das in Kategorien unterteilen?

Es gibt ja nicht nur Künstler die per Hand, am PC oder mit dem Pinsel arbeiten.
Da wäre ja auch noch die Fotografie, klassiche Fotomontage oder eben die moderne Digitale Technik.

Je nach zuspruch könnte man das ja unterteilen.

Da wäre ja auch noch die naive Malerei, es gäbe also viele Stilrichtungen in der man als Künstler (Tobbi wie wäre es mit Erschaffer *g*) seine Werke gestalten könnte.

Zu Beginn bräuchte es wohl noch keine Unterteilung geben, doch die Art des Werkes und dessen gestaltung sollte dem Künstler überlassen werden.

Bleibt die Frage ob man unbedingt ein bestimmtes Thema braucht:)

anbei ein Beispiel für naive Malerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das in Kategorien unterteilen?

Das hängt ganz vom Motto ab. Wenn's zum Beispiel darum geht, irgendeine witzige Star Trek-Szene zu erstellen, kann man sicherlich auch mit Fotomontagen arbeiten. Oder Fotos eines selbstgebauten Schiffes bei einem Schiffsentwurfs-Thema.
 
Zurück
Oben