Kristalldatenträger

Jo, hab darüber mal was im Fernsehn gesehen. Is ja schön und gut. Wird zuerst wieder teuer sein... wenns für Normasterbliche rauskommt, in 50 Jahren hammer dann alle sowas :) ... Abär, die wollen alles immer mit StarTrek vergleichen, das find ich schlecht, diese 10 Terabyte langen ür die Enterprise, geschweigeden ein anderes Schiff, niemals aus.
 
McCoy schrieb:
Abär, die wollen alles immer mit StarTrek vergleichen, das find ich schlecht, diese 10 Terabyte langen ür die Enterprise, geschweigeden ein anderes Schiff, niemals aus.


Also ich hab gelesen, das das sehr günstig herzustellen ist. Und natürlich reicht ein Kristall nicht zum Betrieb eines Raumschiffes, aber bei einer Grösse von 2,54 cm² hindert es niemanden, mehrere einzubaun....Flugzeugträger von heute werden auch nicht nur eine Festplatte haben ;)
 
... und sie werden nicht unter Win2k laufen, die US-Navy weiß schon wieso sie das nicht in ihren Netzwerken unter Deck nicht einsetzt... ;)

Aber was passiert, wenn so ein Kistall aus irgendeinem Grund um nur einen tausendstel/hunderdstel Milimeter verrutscht ist, dann sind alle Daten verloren und das fällt dann unter Pech gehabt. Das Problem sollte man ja noch von den Disketten oder Festplatten kennen, wenn der Lese/-/Schreibkopf verschoben ist... :(

Aber man wird ja sehen, was daraus wird... :)
 
Zurück
Oben