Kräftemessen

C

Curzon Dax

Guest
Eigentlich müsste die Föderation doch die stärkste Macht im Quadranten sein!
Sie besteht aus einer Vielzahl von Völkern. Wogegen die Klings und die Roms nur eine Rasse sind!! Mal davon abgesehen, dass zu 80% sowieso nur Menschen auf den Schiffen sind!
uzi.gif

Stimmt schon aber die Föderation ist im den Sinne keine Militär Vereinigung sondern hat sich der Erforschung des Weltraums verschrieben. Ganz anders klingonen oder Roms wo Militär im Vordergrund steht

Mac´Gyver schrieb:
Ist sie ja auch oder nich ?

scheint mir eher nicht so. wenn man mal alle tatsächlichen und möglichen kriege anschaut (in alternativen zeitlinien) sieht die starfleet militärisch immer recht arm aus....

War sie mal, aber nach dem Krieg mit dem Dominion dürfte sie doch leicht geschwächt worden sein. :(

Und zwar gibt es da die Weibrandschen logarithmische Entwicklungskala von 1-100.
1 steht für Zivilisation vor der Entwicklung des Warpantriebs und 100 für unbeeinflusste Rassen wie die Q.
(Wurmlochwesen, Phropheten haben den Index 90.)

Ein kleines Bsp.
Die Föderation hat den Index 23 die Cardassianer 21.
Mit der Allianz des Dominion beträgt der Index nun 24.
Es bedeutet jetzt zwar nicht das die Föderation nun keine Chance mehr hat aber die Konfliktbereitschaft ist nun wesentlich größer. ;)

Die Föderation hat sich wieder mal wacker geschlagen aber was für einen Index jetzt besteht wär interessant. (Ich würd Schätzen 22 aber das ist wie gesagt ne Schätzung)

Originally posted by Nagus-Zek:
Und welchen Index haben Ferengi, Borg und Antideaner?

Das kann ich dir leider auch nicht Beantworten :(
Die Information hab ich vom DS9-Technickbuch und da gehts nur um den Kräftevergleich zwischen dem Dominion/Cardassia vs. Föderation.

Würd mich auch freun wenn man mal genauere Angaben darüber machen würde.

Zurück
Oben