Kostenlos Domänen sichern?

M

Mr. Floppy

Guest
Moin,

ich hab mehrere Domains aber aus Finanziellen Gründen möchte ich die alle soweit aufgeben aber nach Möglichkeit nicht die Namen verlieren.

Kennt wer eine Seite wo ich die Domains (.de) alle übernehmen könnte? Wäre gut wenn man die Domains noch umleiten könnte auf anderen Webspace (aber nicht unbedingt nötig) nur die E-Mails müssten weiterleitbar sein.

Kann mir wer da ein paar Tips geben?

Danke & Gruß :)

Wenn du so einen Anbieter findest, schreib hier mal rein. Würde mich nämlich wundern :)
Um Inhaber einer Domain zu sein, muss diese bei DENIC registriert sein und es muss ein Provider existieren, der den DNS Eintrag zur Domain verwaltet. Da die DENIC nichts umsonst macht, ist die Wahrscheinlichkeit nahe 0, dass es einen Provider gibt, der es umsonst macht.
Wenn du sogar noch E-Mail etc. über die Domain erhalten willst, erst recht nicht.

Am besten schaust du dich mal auf Webhostlist um. Dort findest du Infos zum Hosting aller Art, und zum großen Teil auch bewertet.

(Hab' gerade mal geguckt ... ich bin zu teuer ;))

Also meines Wissen kannst du jederzeit deine Domain dehosten, ohne die Rechte daran zu verlieren. Sozusagen "Abschalten"

Wie das geht weis ich auch nicht genau, denn du kannst jederzeit ohne Hoster dir selber eine Domain bei Denic registrieren. Ohne nen Hoster/Provider haben zu müssen. Wenn ich das aus den AGB noch Richtig in Erinnerung habe (die von DENIC) kostet das ne Gebühr von 100 DM (gut kann sich alles mittlerweile geändert haben, aber so stand es mal geschrieben *g*)

Natürlich ist es dann Essig mit E-Mail Umleitungen & Co. Außer du hast dir selber aus nem alten PC sowas wie nen Server zu Hause gebaut. Mußt natürlich auch immer Online sein, sonst gehts nicht.

Freehoster hier Funpic.de aber eben mit .dv.funpic (oder sowas) als Adresse.

Eberhard schrieb:
Also meines Wissen kannst du jederzeit deine Domain dehosten, ohne die Rechte daran zu verlieren. Sozusagen "Abschalten"
Wo steht das? Quelle? Laut Richtlinien von DENIC musst du als Domaininhaber für die korrekte Konnektierung deiner Domain sorgen. Macht ja auch Sinn, denn ein Domainname ist ja nichts weiter als ein "lesbarer" Alias für eine IP-Adresse.

Wie das geht weis ich auch nicht genau, denn du kannst jederzeit ohne Hoster dir selber eine Domain bei Denic registrieren. Ohne nen Hoster/Provider haben zu müssen. Wenn ich das aus den AGB noch Richtig in Erinnerung habe (die von DENIC) kostet das ne Gebühr von 100 DM (gut kann sich alles mittlerweile geändert haben, aber so stand es mal geschrieben *g*)
Hier stimmt die Terminologie nicht ganz :)
Du kannst von deinem jetzigen ISP zur DENIC wechseln, die dann die Aufgaben der Domainverwaltung übernimmt. Kosten:
1. Domain-Registrierung über DENICdirect einschließlich der Pflege für ein Jahr: 116,00 Euro
2. Providerwechsel zu DENICdirect einschließlich der Pflege für ein Jahr: 116,00 Euro
3. Pflege für jedes weitere Jahr 58,00 Euro

So...hab ein gutes Angebot von Tevonet Hosting gefunden. Kostet mich jetzt einmalig 5,25 € und dann nur noch 0,02 € pro Monat. Also ganze 0,24 € pro Jahr. Und die Bezahlung geht nur per Rechnung....*lol* Das schreiben der Rechnung muss ja schon mehr Kosten verursachen wie die Einnehmen.

Also kann es passieren das die nächsten Tage die Domain 'startrek-forum.de' kurz ausfallen wird. Sobald ich Zugriff auf das Interface vom neuen Provider hab werde ich die Weiterleitung dementsprechend einrichten.

P.S. Hab bereits Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche. Neue Umleitung ist eingestellt. Denke der Umzug wird Reibungslos verlaufen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben