Windsor
Captain
Da es einigen zuviel erscheint ein neuen Topic einfach mal aufzumachen, mache ich das hier.
Nur zu..
Tekin schrieb:weihnachten zeigt das wahre gesicht deutschlands.
Angeblich haben die deutschen immer weniger geld.
es wird immer weniger an die dritte welt gespendet.
es gibt immer mehr arbeitslose.
die wirtschaft ist so ziemlich am arsch.
aber zu weihnachten wird genausoviel geschenkt (eingekauft) wie jedes jahr.
ganz egal wie der geographische faktor ist.
mal ganz ehrlich: unterscheidet sich der betrag was ihr als geschenke eingekauft habt sehr stark zum letztjährigen weihnachtseinkauf ?
und die dummen handelsvorsitzende beschweren sich über umsatzeinbussen.
die geschäfte sind genausovoll wie letztes jahr und die schlangen an den kassen auch.
nur die preise sind seit dazumal gestiegen.
ich als ausländer hab mir als kind weihnachten in deutschland so vorgestellt:
da ich es nicht beschreiben kann, bitte ich alle sich an die TNG:GEN weihnachtsszene mit picard und den kindern vorzustellen.
ich wette meinen kopf darauf, das es max. auf dem lande (wenn überhaupt) noch so eine atmosphäre ist.
heute hat fast jeder nur noch eines im sinn (vorallem vor der bescherung): OH DU BILLIGE...
Torias schrieb:Falsch! Im Schnitt kauft der Bürger etwa für 200-300 Euro weniger ein dieses Jahr.
Tekin schrieb:hast du mir die quelle für diese aussage ?
oder haben die leute letztes jahr zu weihnachten im schnitt für 500€ eingekauft ? :dead:
So ich denke hier lässt es sich besser diskutieren.Eberhard schrieb:
Ja hie und da sollte man doch mal die Nachrichten im Fersehen angucken!
Da wurde es erwähnt, das sich die Wirtschaft beschwert über das schlechte Weih. Geschäft dürfte wohl verständlich sein. Das sie weniger Umsatz machen dürfte schon an der Angst liegen nichts zu verkaufen. Was man im Vorfeld bei der Rabatt und niedrig Preis Schlacht sehen kann. Verkauft man die Produkte billiger so hat man auch weniger in der Kasse.
Aber mal ehrlich bei Luxusartikeln wird immer noch fleißig zugelangt, und hätten sie im Zuge des Euros ihre Preis nicht nach oben gepuscht könnten die Leute jetzt auch mehr ausgeben.
Aber ich will nicht abschweifen
Nur zu..