Kommunikatoren: Irgendwie komisch...

N

nets

Guest
Hallo,

also ich habe da mal eine Frage zu Kommunikatoren. Wenn ein x beliebiger Offizier da drauf drückt und einem anderen Offizier einen Befehl erteilen will; woher weiß der Kommunikator denn vorher, an wen dieser Befehl gerichtet ist? Nehmen wir mal als Beispiel Captain Picard. Er sagt: "Picard an Riker". Komischerweise hört das aber nur Riker, wobei das eigetnlich alle hören müssten. Vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen blöd und verstehe das Prinzip nicht :)

Nein, der Kommunikator stellt erst durch, wenn er das Kommando des Ziels gehört hat. Damit das eindeutig ist und von Computerbefehlen unterschieden werden kann ist dies halt in der Regel A an B

So weit die Theorie. In der Praxis hört der angesprochene auch schon das A an B.

Ja ja. Logik als Autor is man ja schwer.

@1of3: weisst du doch gar nicht, ob der das sofort hört. Man sieht Picard oben auf der Brücke "Picard an Riker!" und dann kommt der Szenenwechsel und du siehst unten aufm Planeten "Picard an Riker!" und Riker antwortet. D.h. der Chip hört sich an an wen das geht, öffnet die Leitung und übermittelt das damit an der angerufene weiss, von wem der Call kommt.

Ok, danke. Aber 1of3 hat recht. Die Autoeren denken wirklich ein bisschen unlogisch, aber was soll´s :) Jedenfalls ist mir jetzt ein Licht aufgegangen (s. Icon).

Nets

Auf Raumschiffen kommt noch dazu, daß ein Lautsprecher in der Nähe ebenfalls anspringt.

Es ist einfach.
Man nehme ein handy mit sprachwahl und ein gutes menu zum wählen.
Ich selber benutzte ein Telefon von Philips wo das geht .
Im Film berühren sie das geräht und sagen " die Nummer " .
Es wählt über Sende und Empfangsantennen und vermittelt das gespräch.
durch das annehmen wir die leitung angenommen.

@Cpt. Decker:
ich hab aber auch schon in Folgen gesehen wo man z.b. Riker gesehen hat und dan kommt erst "Picar an Riker"!

Der_Abgesandte schrieb:
@Cpt. Decker:
ich hab aber auch schon in Folgen gesehen wo man z.b. Riker gesehen hat und dan kommt erst "Picar an Riker"!

Und wo ist da der Widerspruch zu dem was ich gesagt habe?

Zurück
Oben