Kommt eigentlich jeder in die Musikbranche???

D

Daffy

Guest
Seit Big Brother kann man wohl alles schaffen, erst kommen die BB´s mit ihren Liedern in den Charts voran, was sie wenn sie nicht im Haus gewesen wären, nie geschafft haben und dann kommen noch so möchtegern Singer mit solch scheiß Liedern wie "du depp du", das ist doch krank!
Oder auch die eine mit "Ein knall rotes Kommiboot", ich frag mich wer sich so ne scheiße überhaupt anhört? Das schlimmste ist noch, RTL und RTL2 machen diese Lieder zu "Bullet of the Week"!
Bei sowas könnte ich an die Decke springen, und da soll man in soeiner Gesellschaft was lernen, nein danke.

Langsam hab ich das Gefühl, als ob die Gesellschft absinkt.
 
Spätestens seit Szlatko, weiss ich, dass die gesamten Medien nur noch Schrott sind. Jeden Abend gibt es 2 std. Reality soaps und auf jedem Sender eine Quizshow. Selbst auf den öffentl. rechl. Sendern fängt das jetzt schon an. Ich guck sowieso nur noch gute Sci-Fi Serienund Spielfilme.
Soaps sind das schlimmste.
 
Ts, ts, wie intolerant. Nimm Dich in Acht, daß Dich die BB-Freunde nicht niedermachen. ;)
Aber Du hast Recht. Dieses Phänomen ist nur eine weitere Facette unserer dekadenten Gesellschaft. Ich fürchte, die Grenzen sind noch lange nicht erreicht. Momentan stilisiert man "lediglich" das Niveaulose und den Voyerismus zum Kult hoch.
Was kommt als nächstes?
In Bezug auf eine weiterentwickelte und reifere Gesellschaft habe ich keinerlei Illusionen mehr.
McLane


------------------
 
Gut erkannt, jeder der im BB Haus war kann in die Musikbranche kommen! Allerdings ist es doch nichts neues das man nicht unbedingt gut singen muss um als Musikstar herauszukommen! Diese Gewissheit hatten wir doch schon lange Zeit vor BB mitbekommen, oder etwa nicht???

------------------
 
Ach, diese ganze Kommerzscheisse interessiert mich persönlich überhaupt nicht!
Sollen sie doch soviel Geld scheffeln wie sie wollen. Solange ich nicht unmittelbar mit so einem Müll konfrontiert werde, kann es mir egal sein.

Das die Gesellschaft unreif ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Das diese tollen BB stars erfolg haben, liegt aber auch grösstenteils daran, das die Zielgruppe pubertierende Teenager sind.....und die haben eine mächtige kaufkraft...hehe
 
jetzt weis ich was ich mit meiner band falsch mache, ich verschicke andauernd demo tapes, ich sollte mich einfach mal bei big brother bewerben ;)
 
@McLane

Da kann ich letztendlich nur zustimmen.

Und, in letzter zeit irgendwelche Terroristen gejagt oder Gebäude gesprengt?
 
Wie meinst Du das?
(Komme nicht an Waffen oder Sprengstoff 'ran.)
:(
McLane


------------------
 
Dass man ohne was zu können ein Star werden kann, war noch nie ein Geheimnis.
Der Anfang der Geschmacklosigkeit ist BB, aber bei weitem nicht das Ende. Ich denke da nur an das bald kommenden "Girlscamp" auf SAT1. Man nehme ein paar völlig dämliche (oder völlig publicity- und geldgeile?), völlig gleich gestylte Girlies oder solche, die sich noch dafür halten :D und schmeisse sie mit viel weniger und ziemlich gut aussehenden Männer zusammen - und was erhält man ?! Bingo - Gezicke und Gekreische, Heulen und Versöhnen und vielleicht sogar kleine Prügeleien ?! Man wird es sehen ...

Girlscamp ruft mir wieder in Erinnerung warum ich nie in einer Frauenband spielen wollte
thinkerg.gif
;)

@Deacon Frost: Das mit den Demos kenn' ich irgendwoher *lol*

Ist euch auch schon manchmal voller Erschrecken aufgefallen, dass wir von Fernsehshow à la "Running men" gar nicht mehr soweit weg sind. DAS ist das eigentlich Schlimme, wie ich finde.
 
McLane schrieb:
Wie meinst Du das?
(Komme nicht an Waffen oder Sprengstoff \'ran.)
:(
McLane



..dann muss ich dich wohl verwechselt haben...sorry...aber der Name klang genauso....sorry nochmal... :bounce:
 
Ich kann vor allem nicht verstehen, dass überhaupt irgendjemand den ganzen Müll kaufen geht, den die da per CD verzapfen! Alle meckern darüber, dass so'n Mist in die Charts kommt, aber ohne Käufer könnte das nicht passieren. Also los, kommt raus, ihr Feiglinge! :D

@ Leeta: Den "running man" in Soft-Ausführung gab es letztes Jahr schon. Da wurde einer ausgesucht als running man und via Internet bekamen die Jäger Tipps, wie man ihn finden kann. Wer den "running man" schnappte bekam ne Stange Geld. Wenn es der "running man" bis zu einem bestimmten Zeitpunkt schaffte unentdeckt zu bleiben, bekam er das Geld selber. Ich schätze mal du hast Recht und wir haben in spätestens 10 Jahren den "hardcore running man" mit allem Drum und Dran. Schliesslich wollen die Massen immer mehr Nervenkitzel, Thrill und Action und man wird es schon schaffen das letzte bisschen Anstand und Zurückhaltung das das Publikum noch hat, bis dahin restlos abzuschaffen oder zu verbiegen. :D
 
zum glück stehen dazwischen dann doch noch die menschenrechte, annika, liebchen!
nein, ich denke der trend geht weniger in die gewaltrichtung, sondern eher in eine richtung, in der der fernsehzuschauer nur noch konsumiert, und das mögstlichst ohne sein hirn benutzen zu müssen. bb war nur ein schritt dorthin (mal ehrlich, welchen anspruch hat das denn schon?!?), letztendlich könnte ich auch in meiner wohnung 20 mini kameras in meiner wohnung aufstellen, und mich dabei filmen, wie ich vor dem fernseher in der nase bore, oder mit einer flasche bier auf dem tisch auf die tastatur meines pcs einhämmere, um noch ein paar frags zu machen. anschließend gehe ich dann hin, und bearbeite diesen "sound" dann ein wenig und verkaufe das ganze dann auf der kommenden mayday als der neue techno "reality" sound.
 
Hi,
eine Art von Vorläufer von Running Man gab's mal in den 70ern: Das Millionenspiel. Dort wurde die prämierte Menschenjagd dermaßen realistisch in Szene gesetzt, daß es nach Ausstrahlung dieses Fernsehfilms viele Anfragen von teilnahmebereiten Zuschauern gab. Bekloppte, die vor gar nichts zurückschrecken, gibt es offenbar genug!
Da kann einem wirklich Angst und Bange werden.
McLane

------------------
 
Nun seid mal nicht so egoistisch!
Habt Ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, daß es in unserem Land auch eine ziemlich große Zahl von Menschen gibt, die auf RTL, SAT1 und andere infantile Fernsehsender angewiesen sind?
Viele sind aufgrund ihrer mangelnden Bildung und ihrer daraus resultierenden intellektuellen Zweitklassigkeit überhaupt nicht in der Lage, einer anspruchsvollen Fernsehsendung auch nur ansatzweise zu folgen.
Ich bin der Meinung, daß auch diese Menschen ein Recht auf Fernsehunterhaltung haben. Und dazu sind einfach die Idiotensender immer noch am besten geeignet.
 
Stellt sich nur die frage um es um folgen können oder um das folgen wollen
Und das der mensch ein recht auf TV unterhaltung hat ist ja wohl blödsinn...ausserdem gibt es z.Z mehr idiotensender als "echte". Ok, daraus schliesse ich das die masse verblödet ist.
 
Die Mass MUSS verblödet sein. Ich bin sicher nicht die Krone der Schöpfung - geistig und körperlich - aber wenn ich mir meine Mitmenschen so ansehen und was sie tun und wie sie leben, kommte ich mir manchmal vor wie Albert Einstein. Und es ist wohl wirklich so, dass die meisten Menschen froh sind, wenn sie keine eigene Meinung haben müssen und bloss nicht zuviel nachdenken und sich anstrengen müssen. Vielleicht ist das ja auch noch der Herdentrieb :D
 
Oh... *g* Hallo Rechtschreib- bzw. Schnellschreibfehler *peinlichberührtbin*

Ab in die Herde Leeta ... muuuhhh :D
 
Zurück
Oben