Kollektiv

V

Vidiian the Blue

Guest
Kurzinhalt der Episode
_____________________________________________
Während Harry Kim, Tom Paris, Neelix und Chakotay mit dem Delta Flyer unterwegs sind werden sie von einem Borg-Würfel angegriffen und gefangen genommen. Entgegen ihrer sonstigen Art bieten die Borg einen Tausch an: die Gefangenen werden freigelassen, wenn die Voyager ihren Navigationsdeflektor an die Borg abgibt. Ohne diesen Deflektor könnte die Voyager jedoch nie mehr auf Warp gehen. Seven of Nine findet heraus, das der Borg-Deflektor defekt ist und sie somit keine Verbindung zum Kollektiv herstellen können.

Als Seven of Nine sich auf den Borg-Würfel beamt um den Zustand der Geisel zu überprüfen findet sie einige "neonatale", also neugeborene Drohnen - eine Art Borg Kinder. Diese Drohnen gehen davon aus, das die Borg sie abholen werden, wenn sie mit dem Kollektiv einen neuen Link aufbauen können. Natürlich darf der Deflektor der Voyager nicht abgegeben werden, so bietet Janeway an, das Seven of Nine die Borg Technologie reparieren soll.

Die Borg-Kinder geben Janeway nur 2 Stunden Zeit bis die Geisel getötet werden, in dieser kurzen Zeit versucht Seven of Nine nun die Erinnerungen der kleinen Drohnen an ihre Kindheit wieder hervorzuholen...ähnlich der Zeit als Seven of Nine sich vom Kollektiv trennte.
_____________________________________________
(Quelle: SDCE)


Wie fandet ihr die folge? ich fand sie ganz gut!Die szene wo die den DF holen fand ich am besten. Wie war das bei euch?
 
Ich fand die Folge wirklich gut. am besten hat mir die Stelle gefallen, wo die 4 Poker spielen und Tom den Kubus bemerkt. Die Gesichter und die Reaktionen waren echt zum schiessen. Die Kampfszene hatte auch was.

Von mir 4 von 5 Punkten.
 
Guter Durchschnitt. Leider wurden die Borg wieder etwas verharmlost, und die Rotznasen wirjten schon sehr, sehr menschlich.
Es wurde aber gut der Schrecken gezeigt, als der Säugling fast gestorben ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass keine der Drohnen dauerhaft an Bord bleibt, das wären ja im Grunde nur Seven-Klone, und das würde uns nur noch mehr Seven-Folgen bescheren.

3+
 
Ich fand sie sehr spannend. Und jetzt, da noch einige Kinder auf der Voyager rumspringen, wird es bestimmt lustiger. Wer weiß, was die noch für einen Blödsinn aushecken. Und Seven als Mommy? Warum nicht - mal sehen, wie lange es dauert, bis sie verzweifelt [:)]

------------------
 
@Dash
Also ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll. Am besten gar nicht. Ich hab keinen Bock hier Spoiler zu verbreiten und anderen Leuten die spannung zu nehmen. :D
Trotzdem, was meinst du wohl wie gefährlich ein schrotter Kubus mit 5 Kleinwüchsigen ist?
Sorry, ich fand es noch recht realistisch.
Und es wurden erstaunlich wenig Fehler gemacht.
 
An sich war die Folge ganz gut.
Es kammen auch mal wiede mehr Leute zum Zug(vor allem von Harry hat man wieder ein bischen was gesehen). 2+ aber -0,5 weil es eine Seven-Folge war und -0,5 weil es eine Borg-Folge war
->3+
 
Warum seht ihr nicht davon ab, dass es eine Borgfolge war?
Hat doch nicht gestört. Mich zumindest nicht.
 
Ich bin halt ein Fan der TNG-Borg und beharre auf meinem Standpunkt, dass VOY die Borg verharmlost.

Deswegen gibts von mir stets Minuspunkte, wenn's Borgfolgen sind.
 
Und du bist ein kleines, nervtötendes, verfressenes aber auch knuffiges :D Pelzkneul, was nur an das Eine denkt...... ;)

spoiler.gif

@Dash: Bis zum Ende der 6. Staffel bleiben se noch aufm Schiff, was in der 7. staffel ist, weiß ich nicht, aber ich schätze da auch. Ich sag doch, die Borg übernehmen langsam die Voy., das individuum gehabe ist nur Vorgetäuscht :D :D :D
 
Ah, ich merk schon, viele haben sich Fitz' und meine Worte zu Herzen genommen und aufgehört Voy zu gucken, deshalb gibts hier keine kritischen Stimmen. ;)

Nein, ich hab die Folge auch nicht geguckt, deshalb geb ich auch kein Urteil ab.

ABer eine Frage hab ich doch: die 2min die ich gesehen habe: Wieso haben Borg-Kinder, die nocht nicht komplett ausgewachsen sind, überhaupt schon Implantate? Die müssten doch ständig ausgebaut und erneuert werden, so schnell wie man in Reifungskammern wächst? Ach egal...
 
Dash schrieb:
Ich bin halt ein Fan der TNG-Borg und beharre auf meinem Standpunkt, dass VOY die Borg verharmlost.

Du sprichst mir aus der Seele!

ABer eine Frage hab ich doch: die 2min die ich gesehen habe: Wieso haben Borg-Kinder, die nocht nicht komplett ausgewachsen sind, überhaupt schon Implantate? Die müssten doch ständig ausgebaut und erneuert werden, so schnell wie man in Reifungskammern wächst?

Naja, vielleicht passen sich die Implantate auch an, also vergrößern sich und passen sich der Körperform an. Es sind ja auch schließlich Nanosonden im Spiel!

Du sagst es!
 
Ich fand die Folge auch ziemlich gut!
Aber Sat1 hat ja einmal echt nur 5min Film zwischen der Werbung machen!!
Aber da ist mir noch was aufgefallen:
Ein anderes Schiff in dem "Hangar" sah nach einem cardassianischen Schiffes aus. Aber es war nur kurz im Bild, deshalb konnte ich es nicht so genau erkennen. Habt ihr da irgendwas erkannt?
 
Ich fand die Folge eigentlich auch ziemlich gut, allerdings hab ich da etwas nicht verstanden: Warum versucht die Crew der Voyager nicht soviel wie möglich von der noch intakten Borg Technologie zu klauen. In der Folge "Das ungewisse Dunkel" wollten sie ja auch unbedingt die Technologie klauen.
 
Dies ist mein erster Beitrag und den möchte ich dazu nutzen um zu sagen das ich es gut finde wie die Borg sich entwickeln.
Denn sie verlieren dadurch ihre Übermacht-
stellung.

------------------
 
Aber dazu waren die Borg ja da. Sie sollten eine Macht darstellen, die viel mächtiger ist als alles andere was die Föd kennt.
 
Curzon Dax schrieb:
Aber dazu waren die Borg ja da. Sie sollten eine Macht darstellen, die viel mächtiger ist als alles andere was die Föd kennt.
Das meine ich ja ! Ich glaube das war eine natürliche Entwicklung der Borg.




------------------
 
Ich hatte seid längerem keine Zeit mehr, VOY zu schauen, aber da ich heute die Folge gesehen habe, weiß ich, dass ich auch längere Zeit keine mehr schauen werde; vorallem wenn hier so viele sagen, dass die heutige eine durchschnittliche bis gute Folge war.

Capt. Janeway zeigte wieder mal, dass sie

a) sich zuviel von Capt. Kirk inspirieren hat lassen (die Stelle, als sie aus dem Bauch raus befohlen hat, das Feedback aus der Deflektorschüssel zu aktivieren),

b) das den Drehbuchschreibern keine Ideen mehr einfallen (selbst auf 20 Minuten geschrumpft, wäre die Folge noch langweilig und langatmig geworden),

c) das es mit dem schauspielerischen Talent nicht weit her ist (rein subjektive Entscheidung)

IMHO kommt diese Folge -wie meistens auch der Rest der Serie- nicht an eine durchschnittliche Folge von TNG oder DS9 heran.

[Dieser Beitrag wurde von Elric am 16. März 2001 editiert.]
 
Zurück
Oben