Galaxy-Class schrieb:
Eigentlich eine ganz gute Folge mit nicht so vielen Unstimmigkeiten... 3-
Oh wie Recht du doch hast. Wie man aus meinem Nick ableiten kann Borg-Fan.
Die Folge an sich fand ich sehr gut. Aber der Delta Flyer, sagen wir 10 Meter lang. Das entspricht 0,01 km, minimale Bewaffnung (Mikro-Torpedos) geringe Phaser.
Gegen einen Borg-Kuben der 3 km lang und breit ist. Mit Super-Bewaffnung.
Sicherlich wenn 98% der Drohnen im A**** sind funktioniert da nicht allzuviel. Jedoch kam in einer Voyagerfolge mal (weiß jetzt nicht welcher) dass das Antriebssystem irgendwie im Kubus drinnen ist und nicht irgendwo aussen an der Hülle!
Dann Tuvok, der Meisterschütze der alles kann. Gegen ein Hirogenschiff können sie nichts ausrichten. Aber die
gesamte Bewaffnung eines Borg-Kubuen können sie abschalten, sicherlich. Wer die Borg bei Wolf 359 gesehen hat, weiß das sie an jeder Seite, an jeder Kante irgendwo ihre Traktorstrahlen, Schneidestrahlen und Torpedobänke hat. Und mit einem Schuss ist alles vorbei.
Ein Feedback-Impuls hätte genügt und die Voyager sähe alt aus.
Gut und das letzte war das Schildgitter. Zufälligerweise speißt das Schildgitter auch Antrieb und alles mögliche, sodaß Janeway einen Feedbackmpuls aussendet der die Induktionsgitter überlastet und eine Beinahe-Zerstörung hervorruft.
Das ist eben für mich als Borg-Fan die sogenannte Voyager'sche Logikrechnung. Eine Rechnung in der es nie ein Ergebnis gibt, weil zuviele unstimmige Variablen aufeinandertreffen
.
Durch Voyager habe ich viel über die Borg erfahren. Ohne Voyager hätte ich nicht das Wissen. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie ein einziges Schiff (ein Shuttle) einen Kubus fertig macht, oder die Voyager mal 2 oder 3. Wo bei Wolf 359, 39 Schiffe das nicht geschafft haben, aber diese Diskussion ist eine Paradoxon meiner Meinung nach, deswegen beende ich hier mein Topic damit die anderen nicht einschlafen!
So, best regards: Zero