Kollektiv

C

Captain Chris

Guest
Hab sie nicht zu Ende gesehen, war doch aber echt blöd die Folge, die Borg hätten sich fast von Janeway Honig um den Mund schmieren lassen und die Stimme bei der Ankunft der Borg...klang irgendwie wie ne Satire von den Borg in ST8 bzw. TNG.

:kotz:

Aber ich glaube dazu gabt´s schon mal Diskusionen...

Ich weiß nicht, ob das noch jemandem aufgefallen ist, aber die Weltraumszenen, als
der Flyer vom Borgschiff verfolgt wurde, haben mich irgendwie an diverse Szenen in Star Wars erinnert: Kleines Schiff fliegt nach vorne weg, wird von riesigem Schiff verfolgt und beschossen. (Milleniumfalke + Sternzerstörer, Flyer + Borgkubus)
Kleines Schiff fliegt nahe an den Rumpf des großen Schiffes ran und jagt ein paar Deckaufbauten in die Luft. (X-Wing + Todesstern)

Jep, ist mir auch gleich aufgefallen, die Szene war aber ganz ok, um ehrlich zu sein die beste der Folge (soweit ich die Folge gesehen hab).

Irgendwie hat mich es gewundert das man dem kubus keine technologie entnommen hat, wie ein paar neue tarnswarpspulen oder ein paar torpedos...

Da lohnte sich wohl nicht, irgendwas mitzunehmen, war doch ohnehin fast alles im Eimer. Und es ist fraglich ob die Voyager etwas mit Borg-Torpedos anfangen kann.

nur die drohnen waren im eimer der rest hat noch gefunzt, und wie war das noch in ungewisse dunkel? da hat man man doch die trümer dieses borg schiffes aufgesammelt und alles untersucht!

was man mit borg torpedos anfangen könnte? sie in die torpedorampen stecken?

Mich wunderts ja, dass ein paar Mikrotorpedos von Flyer das gesamte Antriebsystem der Borg lahmlegne können. Selbst wenn praktisch keine Drohnen an Bord waren. Auch seltsam das ein so wichtiges Teil direkt an der Oberfläche liegt.

Ansonsten war die Folge ganz gut, wenn auch nicht berauschend.

irgendwann wurde doch gesagt dass die Borg im Falle einer drohenden zerstörung oder Eroberung durch anderen alle wertvolle Technologie auf dem Schiff vernichte.
Vielleicht hat das bei einigen Teilen(Transwarpspule usw.) noch geklappt.

Ich fand die Folge auch ganz ok... aber das die den Borgwürfel nicht ausgeschalchtet haben (oder als zweites Schiff genommen haben ;) ) versteh ich nicht... so beschädigt wie manche sagen war der bestimmt nicht, und keiner kann mir erzählen das es Tuvok geschafft hat mit seinen eins, zwo Phaserschüßen alle Waffen des Kubus so zu zerstören das sie net mehr verwendet werden können
borg.gif
!! Und selbst wenn alle Waffen kaputt waren, glaub net das sie alle Schildgeneratoren, Transwarpspulen usw. zerstört haben.......
Und selbst wenn der Kubus am Arsch wäre, da waren doch noch 2 Schiffe in der Andockrampe, was ist mit dennen :confused:

Nun ja, wenn die den Kubus gekapert hätten, hätte man die Serie ja in "Star Trek: Borg Cube" umbennen können.

Kuben müssen ja regelmässig gewartet werden , wenn alle Drohnen tod sind kann man logischerweise annehemen das das schiff nicht mehr gewartet wird und somit...uneffizient wird.

was auf die waffen, den antrieb oder die schilde zutrifft.

Galaxy-Class schrieb:
Eigentlich eine ganz gute Folge mit nicht so vielen Unstimmigkeiten... 3-

Oh wie Recht du doch hast. Wie man aus meinem Nick ableiten kann Borg-Fan.
Die Folge an sich fand ich sehr gut. Aber der Delta Flyer, sagen wir 10 Meter lang. Das entspricht 0,01 km, minimale Bewaffnung (Mikro-Torpedos) geringe Phaser.
Gegen einen Borg-Kuben der 3 km lang und breit ist. Mit Super-Bewaffnung.

Sicherlich wenn 98% der Drohnen im A**** sind funktioniert da nicht allzuviel. Jedoch kam in einer Voyagerfolge mal (weiß jetzt nicht welcher) dass das Antriebssystem irgendwie im Kubus drinnen ist und nicht irgendwo aussen an der Hülle!
Dann Tuvok, der Meisterschütze der alles kann. Gegen ein Hirogenschiff können sie nichts ausrichten. Aber die gesamte Bewaffnung eines Borg-Kubuen können sie abschalten, sicherlich. Wer die Borg bei Wolf 359 gesehen hat, weiß das sie an jeder Seite, an jeder Kante irgendwo ihre Traktorstrahlen, Schneidestrahlen und Torpedobänke hat. Und mit einem Schuss ist alles vorbei.
Ein Feedback-Impuls hätte genügt und die Voyager sähe alt aus.
Gut und das letzte war das Schildgitter. Zufälligerweise speißt das Schildgitter auch Antrieb und alles mögliche, sodaß Janeway einen Feedbackmpuls aussendet der die Induktionsgitter überlastet und eine Beinahe-Zerstörung hervorruft.

Das ist eben für mich als Borg-Fan die sogenannte Voyager'sche Logikrechnung. Eine Rechnung in der es nie ein Ergebnis gibt, weil zuviele unstimmige Variablen aufeinandertreffen :D :D.

Durch Voyager habe ich viel über die Borg erfahren. Ohne Voyager hätte ich nicht das Wissen. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie ein einziges Schiff (ein Shuttle) einen Kubus fertig macht, oder die Voyager mal 2 oder 3. Wo bei Wolf 359, 39 Schiffe das nicht geschafft haben, aber diese Diskussion ist eine Paradoxon meiner Meinung nach, deswegen beende ich hier mein Topic damit die anderen nicht einschlafen!
sleepy.gif

So, best regards: Zero

Zurück
Oben