Königreich der Himmel - extended cut

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Wie sich eigentlich schon nach der Kinopremiere klar war, war "Kingdom of Heaven" fürs Kino um ettliche Minuten runtergeschnitten worden.

Auch gab es von Anfang an Gerüchte, dass ein Extended Cut kommen würde von Ridley Scott.

Jetzt kommt er und erscheint wahrscheinlich am 23.5. in den USA und gleichzeitig/später bei uns

http://www.amazon.com/gp/product/B000EHSVQ4/

Ich wusste schon, warum ich den Film bisher im Marktregal hab stehenlassen

Ich hoffe mal, dass die den Anfang mal großzügig erweitern, der ging ja richtig husch-husch, ohne sich wirklich mal Zeit für die Einführung zu nehmen.

Inzwischen hat Fox in den USA die offiziellen Daten für Ridley Scotts Director’s Cut von “Kingdom of Heaven” durchsickern lassen. Auf den ersten beiden Scheiben des 4-Disc-Set wird sich der um 46 Minuten verlängerte Film (Widescreen-anamorph plus DD und DTS-Track!) einschließlich eines Audiokommentars mit Ridley Scott und Autor William Monahan sowie weiteren technischen Mitarbeitern befinden. Ein weiterer Text-Kommentar unter dem Titel “The Engineers Guide” soll ebenfalls abrufbar sein. Auf den anderen beiden Scheiben befindet sich eine gigantische, sechsteilige Dokumentation mit dem Titel “Path to Redemption”. Von der Vorproduktion über die Dreharbeiten in Spanien und Marokko bis zum finalen Erscheinen des Films dürfte hier kaum ein Aspekt unberührt bleiben. Dennoch bleibt’s spannend, inwieweit sich Ridley Scott schließlich über die Kino-Kastration seitens des Studios äußern wird/darf. Immerhin stammt das Extramaterial aus den Händen von Charles de Lauzirika, der sich schon für die umwerfenden Special Editions der “Alien Quadrilogy”, “Black Hawk Down” und “Gladiator Extended Edition” verantwortlich zeichnete. Der “Kingdom of Heaven Director’s Cut” wird wie schon angekündigt am 23. Mai in die US-Läden kommen und für einen Preis von ca. 35 Dollar zu haben sein. Ein deutscher VÖ steht bisher noch nicht fest.
http://www.dvdrome.com/html/news.htm

@DJ Doena
Ich bin auch froh und zwar über “Event Horizon”, da ich ihn bereits auf DVD habe (siehe Link).

Ok, dann wird meine jetzige DVD wohl an einen Freund oder an eBay wandern, die Extended Version dafür in mein Regal.

Kannst mir ja eine "Anleitung zum Verfassen von Postings auf die man nicht mit 'Ja, geht mir genauso' antworten kann" zukommen lassen. :p:D

Hat sich jemand in der Zwischenzeit die Extended geholt und wie findet ihr sie?

Ich hab mir die UK-Version geholt, weil mir die Century3-Edition schlicht zu teuer ist.

Hab den Film jetzt mehrfach gesehen und finde ihn eigentlich ganz gut, auch wenn ich nicht mehr sagen kann, was an neuen Szenen hinzugekommen ist, weil der Kinobesuch einfach zu lang her ist. "Ganz gut" meint aber auch, dass ich ihn nicht so gut finde, wie andere Schlachtenfilme neueren Datums.

Zurück
Oben