Kobayashi Maru Test

M

Michael

Guest
Hi,
ich hab da mal ne Frage: Gibt es den Kobayashi Maru test im 24. Jahrhundert noch?
Oder wude er abgeschafft und wenn ja warum?

Den gibts noch (TNG, als Wesley seinen an der Sternenflotten academie machte). Dank Holodeck besser und realistischer als je zuvor.

Wir haben in in TNG nie gesehen (in welcher Folge soll das sein Reynolds?), aber warum soll es in nicht mehr geben?

bin ich ein computer oda was? In einer der vielen TNG folgen wurde Crushers Maru-test gezeigt, welche das war, das fragt die leute mit dem superbrain hier.

@Michael: Das hilft mir als Folgen beschreibung nicht weiter wenn er (soweit ich weiß) nie in TNG vorkarm

Achso, ich dachte du fragtest noch dem Topic hier (hab mich schon gewundert)! Ich hab die Folge leider nicht gesehen, somnst wüsste ich ja, dass es diesen Test auch im 24. Jahrhundert noch gibt!

Ich weiß, ist non-canon aber trotzdem!
In Elite-Force wird er erwähnt!!

Ich weiß den Namen der Folge leider auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es sie gibt.

Du meinst die Stelle, in der Tuvok Munro schimpft, da er die Konsole zerstört und sich und seine teamkollegen "getötet" hat!

Ja! Genau die Stelle meinte ich!

Meint ihr die Folge, wo Wesley von diesem Typen angemacht wird und dann auch "böse" reagiert, weil man das bei denen machen soll?

Also, denke, ich kenne alle THG-Folge. Der Kobayashi Maru wurde dort nie gezeigt.
Auch daran, daß er (von Wesley oder sonst wem) erwähnt wurde, kann ich mich nichterinnern. Schon gar nie nicht gabts eine Folge, deren Haupthandlung sich mit dem Kobayashi maru test befasst hat.
Falls ich mich irren sollte, sagt mir, in welcher Folge er auftauchte.
Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, daß der Test tatsächlich abgeschafft wurde, nachdem einige andere Kadetten auch auf den trichter kamen, den Simulationscomputer zu manipulieren ;-) (Aber das ist nur so ein Gedanke...)

nicht nur das, sondern der test wurde immer bekannter und was bringt sich ein test, bei dem man zuvor weis was passiert und sich vielleicht schon was überlegt hat? gerade bei diesem test geht es darum spontan zu handeln und seine eigenen erfahrungen mit dem "unmöglichen" zu machen!

Übrigens, die Folge von der ihr immer wieder redet heisst "Prüfungen" aber es geht dort nicht um den Kobayashimaru-Test sondern um einen anderen, den Wesley bestehen muss. Aber darin geht es glaube ich einen Offizier zu opfern um einen anderen zu retten oder so. (Troi musste übrigens mal einen ähnlichen Test machen!)

Natürlich "Prüfungen" der Psychotest, warum habe ich nicht daran gedacht. Der Psychotest ist ein Test um an die Akademie aufgenommen zu werden, er sieht so aus das der man der an die Akademie will in einen Raum sitzt wo er/sie auf denn Test warten soll, dabei passiert etwas was (scheinbar) nix mit dem Test zutun hat wobei die Person mit ihrer größten angst zutun hat, bei Wesley Crusher sah er so aus das es in einem in der nähe gelegenen Frachtraum zu einem umfall kommt und giftiges Gas ausströmte, die Türen der Frachtraums werden sich in wenigen Minuten von selber schließen jedoch sind noch zwei Männer darin, einer ist in der nähe der Tür hat sich aber das Bein gebrochen und kann nicht aus eigener kraft raus, braucht also Wesleys, der andere in am anderen ende des Frachtraums und kann noch gut laufen, hat aber zu große angst, Wesley muss sich nun entscheiden ob er dem man der hinten ist hilft und dabei vieleicht alle drei drauf gehen oder dem Mann bei der Tür wobei der andere auf jeden fall sterben wird, für Wesley ist das so schwer weil sein Vater auf die weise gestorben ist

Gut, das heisst also das diese Prüfung den Kobayashi Maru Test abgelöst hat! Der Test ist dann halt am Anfang der Laufbahn und nicht am Ende! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Der Psychotest, ist eine Aufnahmeprüfung für die Akademie, der KM Test war (ist) ein Test für Raumschiff Kommandanten um zu sehen, wie sie in Ausweglosen Situationen reagieren.

Vielleicht waren sie bei der Stenflotte so einfallsreich, den KMT so wie er iss abzuschaffen und unter anderem/keinem Namen neu gestaltet auf den Stundnplan zu setzen. Ich meine, die KLingonenproblematik iss ja auch überholt, nich?

Zurück
Oben