Knochenmarkspender AB- gesucht!

D

DeadEye-Germany

Guest
DRINGEND Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht! Heiko Spatz Eichendorffstr. 5 63773 Goldbach Tel.: xxxx/xxxxxx ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.Ich hoffe! , Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist.

Das war ein Hilferuf von jemanden kenne ich nicht aber wer helfen kann soll sich da bitte melden.

a) verschoben
b) umbenannt

c) nachdem ich a) und b) gemacht habe, fiel mir auf, dass es gar nicht um deine Freundin geht. Wenn solche Teile per eMail kommen, sind es in der Regel Fakes. Es gibt immer ein kleines Mägchen in einem nicht näher benannten Krankenhaus, das gerade an L. erkrankt ist und nun eine Spende braucht.

Es ist schon unwahrscheinlich einen Spender zu finden, der die gängigen Blutgruppen A oder B hat, der passt (es muss ja mehr als nur die Blutgruppe/der Rhesusfaktor passen, damit eine Spende möglich ist).

Aber auch noch AB- (diese Blutgruppe hat AFAIK 3% der Menschheit) --> klingt nach Fake.

DJ Doena schrieb:
Aber auch noch AB- (diese Blutgruppe hat AFAIK 3% der Menschheit) --> klingt nach Fake.

In Bio gut aufgepasst:

Anteil AB in Mitteleuropa: 6%
Anteil R- in Europa: 20%
macht... *Taschenrechnermalträtiert* ca. 0,26% Wahrscheinlichkeit, das jemand in Europa AB- hat.
Bei AB- kann man einen 0- (0,57%, selten aber ideales Serum.) oder einen AB- gebrauchen, aber sonst nix.
Und für Leukämie braucht man keine Blut- sondern eine Knochenmarkspende, von einem Möglichst nah verwandten Menschen.

Eindeutig Fake. :lol:

sorry wusste nicht das so was ein spaß ist
werde das nächste ma mal nachgucken ob da was dran ist bevor ich was ins internet stelle.

sorry wusste nicht das so was ein spaß ist

Mach dir nix draus. Ich denke, einige hier sind auch auf ihre erste derartige Mail reingefallen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich, kurz nachdem ich meinen ersten Internetanschluss bekommen hatte, an alle Leute, die ich kannte, eine solche Mail weitergeleitet habe, weil darin versprochen wurde, dass ich pro Mail 20$ bekommen würde. :D

Jetzt weißt du's wenigstens und du bist ja glücklicherweise nur auf eine relativ harmlose Fake-Mail reingefallen. Es gibt da viel viel üblere Mails mit denen versucht wird, ahnungslose und gutgläubige Menschen abzuzocken. Selbst Harvard-Professoren fallen darauf rein. Siehe http://www.theregister.co.uk/2004/03/31/harvard_prof_scams/ :D

Zu diesem Thema kann ich folgende Seite empfehlen: http://www.419eater.com/
Da werden solche Betrüger nach Strich und Faden verarscht. Wobei das ganze natürlich selbst ein Riesenfake sein könnte, weil die verarschten Betrüger sich manchmal zu blöd anstellen.

Ich hab vor einem Jahr auch mal so eine Mail bekommen. Hab die an alle mir bekannten Leute weitergeschickt. Ne gute Freundin hat mich sofort angerufen, und meinte, sie passe dazu. Sie hat da angerufen, und eine völlig am Boden zerstörte Person am anderen Ende der Leitung gehabt. Sie erklärte, dass diese Sache jetzt schon seit 2 Wochen gehe. 20 - 30 Anrufe pro Tag. Alle wollen helfen. Nur gibt es da nichts zu helfen, weil alle in der Familie wohl auf seien. Als "Spaß" kann man solchen Mist nicht mehr bezeichnen. Schlimm, dass das Internet für solchen Scheiß missbraucht wird. Niemand wird in Zukunft auch nur einen kleinen Finger rühren, wenn wirklich mal jemand Hilfe benötigt....

Gruß Bara

Da gibt es eine Mail die man den Leuten die einem sowas schicken zurücksenden kann, darin wird das ganze ein wenig überzogen, hat die vielleicht jemand?

Ich glaube, dass beste ist es, solche Sachen zu ignorieren. Solche Spinner freuen sich doch nur über Feedback.

Gruß Bara

DJ Doena schrieb:
ähm 6% * 20% macht aber 1,2% ;)

*lol* Ich muss wirklich mathematische Legastenie haben, anders kann ich's mir nicht mehr erklären...

Andererseits: Stochastik hatte ich in der 12. Und ich brauch's nicht für's Abi, also hab' ich's größtenteils verdrängt...

Mal überlegen:
6/100 * 20/100 = 0,012 * 100 = 1,2%
K, hast ja recht.

Trotzdem verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit.

EDIT:
Zumindest stimmt der Rest. Die Häufigkeit von 0- stand so in einem meiner Bio-Bücher.

naja falls jemand mal wirklich hilfe braucht ist es ziemlich scheiße wenn das jeder ignoriert aber leider kann man das nicht einschätzen ob es nun echt gemeint ist oder son shit "spaß" ist.

Leider darf ichs bei eBay nicht verchecken, aber beim Bund hab ich damit massig Sonderurlaub gemacht, weil ich regelmäßiger Spender war.

Zurück
Oben