Klingonische Dujyay-Klasse (non-conan)

F

Founder

Guest
Das Schiff ist non-canon, aber ich finde es hätte sich gut in DS9 gemacht. Vielleicht hätte ja die Rotaran von Martok ein Schiff dieser Klasse sein können und nicht ein einfacher Bird of Prey.

Dujyay-Class

Und noch ein paar mehr Bilder gibts hier:

Dujyay

:hmm2: und weiter? Irgendwie habe ich die Aussage dieses Posts nicht verstanden. :confused:

logo.gif

die vor'cha-klasse sieht wirklich besser aus, aber die dujyay-klasse is auch ned schlecht! es gibt noch eine weitere klingonische schiffsklasse, die hat auch die vor'cha-klasse abgelöst die voodieh-klasse...hat jemand vielleicht ein paar bilder oder infos über diese klasse?

CaptainAndreas schrieb:
die vor\'cha-klasse sieht wirklich besser aus, aber die dujyay-klasse is auch ned schlecht! es gibt noch eine weitere klingonische schiffsklasse, die hat auch die vor\'cha-klasse abgelöst die voodieh-klasse...hat jemand vielleicht ein paar bilder oder infos über diese klasse?

hier

oder einfach hier

Das einzige was ich mit dem Post zu Ausdruck bringen wollte war, dass es schön gewesen wäre bei DS9 auch mal einen neuen klingonischen Schiffstyp zu sehen und nicht immer nur die bekannten.
Es wurde zwar in der 4 Staffel die Neg'vahr eingeführt, aber die sah mann nur einmal in der Folge der Weg des Krieger, wenn ich mich richtig erinnere.
Außerdem hätte ich gedacht, das Martok, spätensten als er Kanzler wurde, mit etwas größerm als einem Brid of Prey in die Schlacht zieht, auch wenn es sich beim Bird of Prey um wohl um einese der beliebtesten klingonische Schiffe handelt.

finde ich auch..martok sollte schon zumindest mit einem schiff der vor'cha-klasse in den kampf ziehen

Aber was bringt denn Überlegenheit? Das ist doch langweilig. Es kommt doch viel cooler nen Dominion Dreadnought mit nem Bird of Prey zum Teufel zu schicken als mit ner Vorcha oder Negh Var! Nein! Die Rotarran ist sein Schiff. und wär jemand gekommen und hätte Sisko einfach die defiant gerippt und ihm dafür ne galaxy gegeben, dann wäre seine Antwort sehr wahrscheinlich "Ihr könnt mich!" gewesen!

Eine Defiant ist auch wesentlich stärker bewaffnet und gepanzert, und vom Design her neuer als eine Galaxy.

da muss ich zustimmen...eine schwerbewaffnete defiant kann es mit einer galaxy aufnehmen...die größe ist dabei nicht ausschlaggebend

Also dieses Schiff ist ja eine selten hässliche Verstuemmelung der Vorcha Klasse. Schlanke Stellen fett mit Polygonen zugeschmiert und dann hässliche Leuchtflatschen draufgeklatscht. Das ist ein so unkreativer Hack.
Im Übrigen: Genaues Hingucken lässt ein den NeghVar bei jeder groeßren Sammlung von klingonischen Schlachtschiffen erkennen! :baeh:

Ihr meint die Defaint könne es mit einem Schiff der Galaxy-Klasse aufnehmen wenn sie nichtmal gegen eine aufgepeppelte Excelsior-Klasse besteht?

Da denke ich nen bissel anders!

DeathBlade schrieb:
Ihr meint die Defaint könne es mit einem Schiff der Galaxy-Klasse aufnehmen wenn sie nichtmal gegen eine aufgepeppelte Excelsior-Klasse besteht?

Na dann denkst du da n bisserl anders falsch.
Weil:
Galaxy-Class: Standard (d.h. dem Typ eigenen Schilde, Phaserbänke und Photonentorpedo).
Lakota: Vom bösen, bösen Admiral eigens aufgerüstetes Schiffchen; Quantentorpedo, fettere Phaser, evtl auch (wie die Defiant [zu deren Überraschung]) mit Ablativverstärkung, nach dem Update?
Sonst wär der olle Pott doch im Nu kaputtgewesen. Und den Warpkern den se da reingeschmissen hamm, benutzen se sonst wohl auf Raumbasen...(Nich für Warp, aber für viel Energie :D )

der typ, der die dujyay gemacht hat, hat auch das hier gemacht, das "ship of death" oder auch "bird of death". der mensch heißt "tachy"

Ich finde das alles etwas zu kompakt. Die Vor'cha Klasse ist da eleganter finde ich und sieht demnach auch besser aus. Trotzdem ist das Design und das Bild gut gelungen. Die Frage ist ja immer, ob das Design aufgrund der integrierten Technik gemacht wurde oder nur auf gutes Aussehen geachtet wurde.

DeathBlade schrieb:

erstmal war die Defaint überlegen und zweitens hat sie sich auch ganz schön zurück gehalten
Galaxy-Klasse vs Defaint= 0 chance für die Galaxy

Zurück
Oben