Klingonisch

C

ChrisMD

Guest
Leute,

beherrscht jemand von Euch Klingonisch?
Ich bin ja Philologe und hab plötzlich Lust gekriegt, klingonisch sprechen zu lernen.
Das Wörterbuch habe ich mir gerade bestellt.
Weiß jemand, ob es auch eine Grammatikk dazu gibt?

Oder kann hier jemand einen Klingonisch-Unterricht anbieten?

Lebt lang und in Frieden!

Es gibt noch einen Audio-Sprachkurs. ;)

Aber ich nehme mal an das sowohl das Buch als auch der Kurs noncanon sind.

Aber ich glaube zumindest das Buch stammt aus der Feder des Typen, der die Sprache auch für ST entwickelt hat und sich mit der Materie auskennt.

Hab den Sprachkurs mit CD das letzte mal in der Bücherei gesehen war aber in eile und hab mir das ganze nicht so genau angesehen.

ja mensch - Bücherei... da schau ich gleich mal nach! - daran hatte ich gar nicht gedacht .)

aber von euch hier kann niemand sonst klingonisch?

ich hab das wörterBUCH zwar im regal aber zum lernen bin ich nie gekommen ^^

nuqneH

1. ich hab jetzt jemanden in BErlin kennengelernt, der klingonisch sprechen und schrieben kann.

2. die seiten die bei Wiki unter verlinkt sind sind wirklich gut und können mir schon einmal ne Hilfe sein

Qapla'

Jepp in Berlin sitzt glaub auch dieser Klingonen Club. Dann kannst Du ja bald Shakespeare im klingonischen original lesen :D. Das soll ja besonders gut sein, habe ich mir sagen lassen ;)

Ich lerne (mehr oder weniger erfolglos) seit beinahe 2 Jahren klingonisch:hmm2:

Hier gibts ein bissl Klingonisch für zwischendurch; auch was aus "Hamlet"(mit Hörbeispielen) Star Trek Vorlesung - Klingonisch

Was macht denn die geplante Bibelübersetzung? ^^

Wahrscheinlich wirds die erst in ein paar Jahrzehnten geben; das was bisher an (offiziellem) Klingonisch bekannt ist reicht kaum für Genesis, an den Rest will ich erst gar nicht denken.

Ich hatte mal ein klingonisches Wörterbuch.
Find die Sprache an sich so geil *g*
Naja einige Worte konnte ich früher,leider hab ich das Buch nicht mehr =(
Muss ich entweder neu bestellen oder mal suchen,aber ich glaub das ist verschollen.
Jedenfalls konnte ich früher ein paar Sätze/Wörter aber mehr auch nicht..

Lieben Gruss.

Schon auf klingonisch gegoogelt? Google

Den Lernkurs als CD-Audio (englisch) gibt es übrigens auch im Star Trek Warrior Set. Dieses Set beinhaltet außerdem das interaktive Handbuch zu TNG (deutsch), die DS9-VHS-Kassette "Der Weg des Kriegers" (deutsch) und eine unbrauchbare Demoversion von "Harbinger".

Klingonischkurs in Saarbrücken

Hallo Ihrs!

ich kann euch gerne weiterhelfen, Klingonisch zu lernen!
Ich will nicht zuviel Text verbrauchen, sondern weise nur auf einen Eintrag unter "Conventions" hin, dort mache ich etwas "Werbung" zu meinem jährlichen Klingonischkurs in Saarbrücken, der dieses Jahr zum 7. Mal stattfindet. mehr Info auf meiner Homepage.

Aber wer sonst noch fragen hat, dem helfe ich auch gerne so weiter. Ich spreche fließend Klingonisch (kein Scherz) und bin Mitglied des Klingonisch-Instituts.

Gruß,
Lieven.

Zurück
Oben