R
RedMatch
Guest
schon gehört? klingonisch ist seit sonntag eine offizielle weltsprache (kein scherz!!!!!), und in amerika werden bereits dolmetscher für nervenkliniken gesucht, wo die insassen nur mehr klingonisch sprechen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Captain Andreas schrieb:klingonisch ist seit sonntag eine offizielle weltsprache (kein scherz!!!!!)
Captain Andreas schrieb:es sagt ja auch keiner, dass es nicht bescheuert ist, trotzdem is es seit so eine offizielle weltsprache, da erstens viele leute inzwischen klingonisch sprechen und die sprache auch eine eigene grammatik und syntax hat
Captain McKenzie schrieb:Absurd aber wahr: Weil es in den Irrenhäusern des Landes Multnomah/Oregon in den USA Patienten gibt, die nur Klingonisch sprechen (!), sucht das Land jetzt einen Klingonisch-Übersetzer. Dieses, weil das Land Informationen in allen gesprochenen Sprachen herausgeben muss, deshalb auch Klingonisch.
Nein, wär es nicht!!! Die Abstimmung ging nur darum, ob die Deutsche Sprache für Amerika als Amtssprache in Betracht kommen würde! Die ist knapp ausgegangen...Captain Andreas schrieb:
(übrigens: um ein haar wäre deutsch weltsprache nr1 geworden )
Curzon Dax schrieb:
Nein, wär es nicht!!! Die Abstimmung ging nur darum, ob die Deutsche Sprache für Amerika als Amtssprache in Betracht kommen würde! Die ist knapp ausgegangen...
Captain Andreas schrieb:k
und soviel ich weiß beherrschen bereits fast 300.000 menschen diese sprache recht gut
Als gäbe es solche Sprachen nicht schon..Reynolds schrieb:Also ich denk mir jetz eine Sprache aus die auf Rülps-, Gurgel- und Schnalzlauten basiert. Das ist dann die offizielle Biertrinkersprache.
Also ich denk mir jetzt eine Sprache aus die auf Rülps-, Gurgel- und Schnalzlauten basiert. Das ist dann die offizielle Biertrinkersprache.