Klingonisch ist Weltsprache!!!

R

RedMatch

Guest
schon gehört? klingonisch ist seit sonntag eine offizielle weltsprache (kein scherz!!!!!), und in amerika werden bereits dolmetscher für nervenkliniken gesucht, wo die insassen nur mehr klingonisch sprechen :)

es sagt ja auch keiner, dass es nicht bescheuert ist, trotzdem is es seit so eine offizielle weltsprache, da erstens viele leute inzwischen klingonisch sprechen und die sprache auch eine eigene grammatik und syntax hat

Captain Andreas schrieb:
es sagt ja auch keiner, dass es nicht bescheuert ist, trotzdem is es seit so eine offizielle weltsprache, da erstens viele leute inzwischen klingonisch sprechen und die sprache auch eine eigene grammatik und syntax hat

Man kann es bescheuert nennen oder eben auch ziemlich kreativ :D ;)

bescheuert is die ses sicher, wenn man klingonisch lernt und es auch spricht, aber nicht, wenn man ein paar wäörter oder phrasen aus dem tv kennt

kreativ is sie sicher, denn sie hat ja eine eigene grammatik und eine eigene syntax
:D

Absurd aber wahr: Weil es in den Irrenhäusern des Landes Multnomah/Oregon in den USA Patienten gibt, die nur Klingonisch sprechen (!), sucht das Land jetzt einen Klingonisch-Übersetzer. Dieses, weil das Land Informationen in allen gesprochenen Sprachen herausgeben muss, deshalb auch Klingonisch.

Captain McKenzie schrieb:
Absurd aber wahr: Weil es in den Irrenhäusern des Landes Multnomah/Oregon in den USA Patienten gibt, die nur Klingonisch sprechen (!), sucht das Land jetzt einen Klingonisch-Übersetzer. Dieses, weil das Land Informationen in allen gesprochenen Sprachen herausgeben muss, deshalb auch Klingonisch.

Also wenn man eine erfundene (!) Sprache soweit beherrscht, dass man mit ihr wirklich kommunizieren kann (d.h. die Leute können sich auf Klingonisch ausdrücken :D), dann liegt Genie und Wahnsinn nicht sehr weit auseinander :D

Klingonisch als Weltsprache .. net schlecht ^^

das wird dann wohl die Sprache sein, die die wenigsten können und sprechen :D

kommt drauf an, denn nicht nur in irrenhäusern wird sie gesprochen

und soviel ich weiß beherrschen bereits fast 300.000 menschen diese sprache recht gut

vielleicht löst klingonisch einmal englisch als weltsprache nr.1 ab :D
(übrigens: um ein haar wäre deutsch weltsprache nr1 geworden :( )

Captain Andreas schrieb:

(übrigens: um ein haar wäre deutsch weltsprache nr1 geworden :( )
Nein, wär es nicht!!! Die Abstimmung ging nur darum, ob die Deutsche Sprache für Amerika als Amtssprache in Betracht kommen würde! Die ist knapp ausgegangen...

Curzon Dax schrieb:

Nein, wär es nicht!!! Die Abstimmung ging nur darum, ob die Deutsche Sprache für Amerika als Amtssprache in Betracht kommen würde! Die ist knapp ausgegangen...

Das ist ja wohl fast das gleiche. Oder glaubst du Englisch ist Weltsprache weil die Grammatik so toll ist?

bei dieser uno-abstimmung ging es darum, welche sprache "geimeinschaftssprache" oder internationale sprache werden soll, und bei dieser abstimmung hat deutsch glaub ich um ein paar stimmen (damit meine ich wirklich nur ein paar) verloren, also knapp

Captain Andreas schrieb:
k

und soviel ich weiß beherrschen bereits fast 300.000 menschen diese sprache recht gut

Toll... dann kennt man ja die Personalien von 300.000 Irren und kann sie schonmal einkerkern....

pfe.....

Also ich denk mir jetz eine Sprache aus die auf Rülps-, Gurgel- und Schnalzlauten basiert. Das ist dann die offizielle Biertrinkersprache.
Mit den Millionen Anhängern die ich dann schon fast automatisch bekommen werde gründe ich die Biertrinker Nation und überschwmemme den Freien Welt-Biermarkt mit Billigem Exportbier.....

:hmm:

Reynolds schrieb:
Also ich denk mir jetz eine Sprache aus die auf Rülps-, Gurgel- und Schnalzlauten basiert. Das ist dann die offizielle Biertrinkersprache.
Als gäbe es solche Sprachen nicht schon..

Ich finde es auch dezent übertrieben, sowas. Wenn es wenigstens eine Sprache gewesen wäre, die noch gut klingen würde, aber nein es muss Klingonisch sein.

naja, ich finde nicht, dass klingonisch so schlecht klingt, es hat schon siene reize :D
ich hätte es aber auch nicht gleich zu einer anerkannten sprache gemacht

Und was bringen einem Klingonisch-Kenntnisse im Alltag? Da wird man doch für bescheuert gehalten! Oder wo im Urlaub kann man mit den Einheimischen Klingonisch reden?

Also ich denk mir jetzt eine Sprache aus die auf Rülps-, Gurgel- und Schnalzlauten basiert. Das ist dann die offizielle Biertrinkersprache.

Schau dir mal den Film Die Bademeister - Weiber, saufen, Leben retten an: Da wird deine selbstkreierte Sprache offenbar schon gesprechen! ;) ;) ;)

Ney du, Fäkalhumor Filme sind nicht so mein Ding.

Gegen dein Fingergebrechen solltest du was tun.

ich denke, es hätte eh nicht mehr länger gebracuht bis sich die klingonische sprache etabliert. es gibt momentan auf der welt viel zu viele "intensive" fans, die sich damit befassen und es auch geschafft haben, klingonisch als weltsprache einzuführen. ich finde es schon bescheuert, da auch zum einen: wo hat es einen nutzen?(außer in der irrenanstalt). :hmm:

Zurück
Oben