Klassiker-Diskussion: Jurassic Park

Wäre natürlich möglich, aber seltsam, daß dann die anderen Velociraptoren aus den ersten beiden Teilen nicht mehr da sind ... oder sind die plötzlich alle ausgestorben?

Ich fand Teil 3, gemessen an Teil 1 und 2, sowieso eher dürftig. Schön, mal einen Spinosaurus zu sehen. Und sonst? Das war's dann für mich mit den atemberaubenden Effekten und der spannenden Story, da hatten die anderen beiden mehr zu bieten. Teil 3 ist für mich nur billiger Horror, die anderne beiden anspruchs- und spannungsvolle Handlung, auch wenn die Hauptmotivation klar sein dürfte ^^

Wäre natürlich möglich, aber seltsam, daß dann die anderen Velociraptoren aus den ersten beiden Teilen nicht mehr da sind ... oder sind die plötzlich alle ausgestorben?
Die sind auf einer anderen Insel!

Ich fand Teil 3, gemessen an Teil 1 und 2, sowieso eher dürftig. Schön, mal einen Spinosaurus zu sehen. Und sonst? Das war's dann für mich mit den atemberaubenden Effekten und der spannenden Story, da hatten die anderen beiden mehr zu bieten. Teil 3 ist für mich nur billiger Horror, die anderne beiden anspruchs- und spannungsvolle Handlung, auch wenn die Hauptmotivation klar sein dürfte ^^
Von der Story her setzen alle drei Filme ab einem bestimmten Moment nur noch auf wegrennen ;)
Auf den Spinosaurus hätte ich verzichten können. Die Effekte von Teil 3 waren teilweise echt schlecht; sehr bedauerlich.
Einziger Lichtblick war die Weiterentwicklung der Velociraptoren, die nun wirklich intelligent, sozial und lebendig wirkten.

Also ich finde alle 3 Filme faszinierend. Kann sie mir immer und immer wieder ansehen und wurde ähnlich wie auch der Threaderöffner als Kind schon total gefesselt, da es zu der Zeit ausser Dinosauriern eh nichts anderes für mich gab:D. Naja wie schon erwähnt spielt der 3. Teil auf einer anderen Insel und dort kommen im Gegenzug zu den ersten beiden Teilen auch männliche Raptoren vor, d.h. die Dinos können sich eigenständig vermehren und das war vorher nicht der Fall oder irre ich mich da? Naja ein 4. Teil wurde ja auch bereits angekündigt und den werde ich mir wenn es endlich soweit sein soll mit der gleichen Begeisterung ansehen wie die ersten 3 Teile.

Naja wie schon erwähnt spielt der 3. Teil auf einer anderen Insel und dort kommen im Gegenzug zu den ersten beiden Teilen auch männliche Raptoren vor, d.h. die Dinos können sich eigenständig vermehren und das war vorher nicht der Fall oder irre ich mich da?
Das konnten sie schon in Teil 1 aufgrund der verwendeten Frosch DNS.

Zurück
Oben