KISS verfassungswidrig???

klingt mir eher nach zu viel Dragonball geguckt. ^^
Wobei könnte auch Street Fighter sein...
 
@Stargamer:
Also mal im Ernst - SS Waffen und KISS:
Sieht doch ziemlich ähnlich aus, oder?

kiss-087.gif



sszeichen.jpg
 
STO'VO'KOR schrieb:
2.Steht Kiss für Kids In Satans Service

Auch das ist bloß eine Urban Legend.

Befragen wir mal die schlaue Wikipedia:

Stanley is credited with coming up with the name and the logo, while Frehley came up with the idea of making the "SS" look like lightning bolts, because he said that it "looked cool." The letters happened to look similar to the Nazi SS, therefore all the band's album covers and merchandise in Germany used a modified version of the logo, with the "SS" looking like a backwards "ZZ." In recent years, Germany has allowed the use of the normal KISS logo.

Also bloß Zufall.

Sieht doch ziemlich ähnlich aus, oder?

Tja, Transvestiten sehen auch so ähnlich aus wie Frauen und trotzdem sind sie keine.
 
Außerdem gibt es Unterschiede zwischen den beiden Versionen.

Und auch wenn es nicht stimmen muss, dass dort keinerlei Verbindung ist, muss es ganauso wenig stimmen, dass es eine gibt.
Du glaubst doch nicht, dass man es zulassen würde, dass sie mit einem eindeutigen Zeichen rumlaufen würden, wenn sie dem wirklich auch vom Kopf her sich damit verbunden fühlen. Besonders nicht bei so einem Thema wo man sich nirgends ein falsches Wort erlauben darf.
 
Zu dem Thema kann man falsche Worte verlieren, solange man weder Deutscher ist, noch in Deutschland wohnt. Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge...
 
Windsor schrieb:
Außerdem gibt es Unterschiede zwischen den beiden Versionen.

Und auch wenn es nicht stimmen muss, dass dort keinerlei Verbindung ist, muss es ganauso wenig stimmen, dass es eine gibt.
Du glaubst doch nicht, dass man es zulassen würde, dass sie mit einem eindeutigen Zeichen rumlaufen würden, wenn sie dem wirklich auch vom Kopf her sich damit verbunden fühlen. Besonders nicht bei so einem Thema wo man sich nirgends ein falsches Wort erlauben darf.

Ja ... würde z. B. Landser das benutzen würde es net zugelassen werden.

Es wundert mich nur, dass man es bei so einer Ähnlichkeit in der BRD zugelassen hat ...
 
Ihr bezieht euch auf § 86a StGB "Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen"

In Absatz 3 dieser Paragraphen heißt das die Absätze 3 und 4 des § 86 entsprechend gelten.

§ 86 Absatz 3 lautet
Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Quelle

Damit dürfte die Frage beantwortet sein.
 
hannibal schrieb:
@Stargamer:
Also mal im Ernst - SS Waffen und KISS:
Sieht doch ziemlich ähnlich aus, oder?

Ziemlich ähnlich aussehen reicht aber nicht, denn zum Verwechseln ähnlich wie §86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen das definiert sind die beiden Symbole aufgrund der deutlich unterschiedlich großen Hälften ja nun wirklich nicht und das ist ja nun nicht der einztige optische Unterschied,akzeptier das mal. Sogar meine Oma kann das ohne ihre Brille ohne die sie kaum was erkennt unterscheiden. ;)

Und zusätzlich gilt das was unser Brot erwähnt hat.
 
Was ist eigentlich mit Slayer ?

Nur Idioten die ADS haben ? Oder steckt da wirklich was Rechtes in den Köpfen ?
Warum hat den Dave die Band so oft verlassen ?

Ich hab mich damit noch nie wirklich auseinandergesetzt weil ich es für Schwachsinn hielt. Aber letztlich hatte ich eine Diskussion ... in der ich erstaunlich wenig entgegensetzten konnte (lyrics, symbols...).

Auch die en/de wikis sagen recht wenig aus...
 
Zurück
Oben