Kiras Uniform am ende von DS9

D

Dax

Guest
ich habe grad durch zufall ein stück von "what you leave behind" auf video gesehen. jetz frag ich mich wiso hat Kira eigendlich eine Starfleet Uniform an ??? Bajor ist doch nicht zur Föd beigetreten, oder ? ich kann mich leider nicht genau dran erinnern, bzw. habe nicht drauf geachtet mit der uniform...

Die Sternenflotte hatte Bedenken, dass sich die Cardassianer von einer Bajoranerin in einer bajoranischen Uniform nicht helfen lassen würden.

Genau, Sike hat Recht. Bajor ist nicht der Förderation beigetreten und Kira ebenfalls nicht. Es diente nur zum eigenen Schutz und zur Tarnung von Kira unter der Rebellion.
Galati

man muss nicht der Föderation angehören um die Uniform der Sternenflotte zu tragen.
Da kommt bei mir eine Frage auf!
Ist Worf Föderationsbürger oder Bürger des klingonischen Imperiums? Oder hat er eine Art "Doppelstaatsbürgerschaft"?

Worf ist geborener Klingone, wurde jedoch nachdem Tod seiner Eltern vom Starfleet Captain Rozenko addoptiert.

Als Klingone darf Worf auf klingonischen Schiffen dienen. Da er aber von einem Menschen addoptiert wurde, darf er auch auf Föderationsschiffen dienst tun.

VIP

Worf darf auf Sternenflotten Schiffen nicht Arbeiten weil er von einem Menschen Abdoptiert wurde sonder weil er auf der Sternenflotten Akademie war

ro laren gehört ja auch der starfleet an, obwohl Bajor nicht mitglied bei der föd war...

Das selbe gilt für Nog, und auch Garak hat in einer Folge erwähnt, daß er in die Sternenflotte eintreten will, obwohl er das nicht ernst gemeint hat. Und Worf (Garak war mit Worf zusammen auf irgendeiner Reise) hatte im nicht wiedersprochen.
Also kann draus schließen, daß man nicht zur Föderation gehören muß, um auf einen Sternenflottenschiff zu dienen, man muß dazu einfach "nur" die Akademie absolviert haben.

Obwohl Föderation und Sternenflotte zwei verschiedene Dinge sind!

Zurück
Oben