Kill Bill

C

Curzon Dax

Guest
Womit beginnt der ganze Film:
Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird. - altes klingonisches Sprichwort

Der Film ist super genial!
Terentino hat mal wieder nen mega genialen Film gemacht!

Es ist zwar einer der brutalsten und blutigsten Filme, die ich gesehen habe, aber gut.
Deswegen ist die nicht gegebene Jugendfreigabe mehr als berechtigt, Blade 2 ist auch ab 18 und ein scheiß dagegen! Die "Blutspritzer" sind zwar sehr übertrieben, aber genial und manchmal sogar lustig!
Typisch Terentino ist der Film in Chapter eingeteilt und nicht gerade chronoligisch. Und wie er teils Manga, S/W und Beleutungstechnik benutzt hat ist auch super genial gemacht!
Die Filmmusik wurde auch lustig gemacht! Man sollte denken, dass 70er Jahre Diskofoxmusik nicht zu einer Massenschnetzelscene passen sollte... tut
sie aber! :D

Sprüch wie,die, die angezogen ist, wie eine Böse aus Star Trek...(was TOS-Like wirklich stimmt :) ), sind auch immer wieder gut.

Wer einen guten Schnetzelfilm mag, sollte sich Kill Bill Vol. 1 auf jeden Fall angucken! Ich jedenfalls freue mich auf Vol.2. Weiß einer, wann der rauskommt?

Curzon Dax schrieb:
Womit beginnt der ganze Film:

Der Film ist super genial!
Terentino hat mal wieder nen mega genialen Film gemacht!

Dafür müsst ich als Tarantino fan dir "in die backen hauen" ;)

Die offizielle WebSite zum Film: http://www.kill-bill.com/

Zum Inhalt:

Uma THURMAN, die man nur die ‚Braut’ ( „The Bride“ ) nennt,
liegt seit einigen Jahren im Koma. Als sie wieder erwacht, kennt sie nur ein
Ziel: Rache!! Sie spürt den Attentätern ihrer Hochzeitsgesellschaft nach.
Und sie will Vergeltung üben. An denen, die fast ihren Tod verantwortet
hätten, an ihren einstigen Freundinnen und Weggefährtinnen, die sie mit
einer Kugel im Kopf um ihren Verstand brachten und sie einfach wie ein
weggeworfenes Ding liegen ließen. Rache an ihrem Ausbilder und
Chef Bill, der sie liebte und den Auftrag für ihre Beseitigung gab.
Mit Wut im Bauch und kopflos stürmt sie als Schwertkämpferin voran und
bereitet einen Rachefeldzug vor, der keine Gnade kennt.

Jaaa... Tarantino... hattte noch auf Kill-bill.com geguckt und es nicht gefunden, da hab ich halt geraten!

Entschuldigung, aber Kill Bill ist doch bitteschön nicht nur ein "Schnetzelfilm". Klar gibt's nur eine oberflächliche Handlung, und die Kampszenen sind so blutig, dass es schon wieder witzig ist, weil stark übertrieben (das Zeug spritzt ja fontänenartig aus allen möglichen Körperöffnungen).
Aber interessant ist vor allem wieder die Kameraführung, und überhaupt die ganze Art, wie der Film inszeniert wurde. Außerdem gibt es tonnenweise Anspielungen auf klassische Western/Eastern, Kung-Fu usw. -filme.

Wer will, kann seinen Verstand bestimmt auch an der Kasse abgeben und seinen Spaß an dem Streifen haben. Wer aber ein wenig hinschaut und drauf achtet, der merkt dann auch mal, dass Tarantino nicht umsonst alle möglichen Preise eingesackt hat.

Von daher finde ich die Bezeichnung "Schnetzelfilm" ziemlich herabsetzend.

So oder so freue ich mich schon jetzt auf die ungeschnittene DVD Fassung, die dann mal irgendwann kommt. Würde mich ja mal interessieren, ob da noch Non-Kino Szenen mit drin sein werden, denn eigentlich soll die Kinofassung ja sowieso ungeschnitten sein.
Besser noch, man beschafft sich die japanische Version. Die soll laut Aussage des Meisters höchstpersönlich die blutigere sein... :devil1:

"Schnetzelfilm" sollte nicht herablassend sein! Nur, wer sowas nicht mag und auf reine Handlung steht, wird auch diesen Film nicht mögen!
Außerdem hatte ich die Technik auch gelobt!
Es ist auch super fastzinierend, was Tarantino aus "einfachen" Kampfszenen künstlerisch machen kann!
Und witzig ist der Film auch auf jeden Fall!
Ich hab' öfters gelacht! Vor allem die ST-Anspielungen sind klasse und schon allein diese Zehen-Szene!!! :D
Ich freu' mich auch sehr auf die DVD...

Der Film ist toll. Einfach toll. Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Mischung aus Western und Samurei Film, dazu noch massenhaft tolle Anspielungen, eine super Kammeraführung...mir gefällt der Film einfach. Ich freue mich jetzt schon auf die DVD.

Tarantino ist einfach legendär . Was der mit Pulp Fiction losgetreten hat ...

sesam schrieb:

Du meinst, was er mit Reservoir Dogs losgetreten hat.

Nö, Reservoir Dogs kannte kein Schwein (außer Dir wahrscheinlich... :p), bevor Tarantino nicht mit Pulp Fiction bekannt geworden ist.

ja, ich muss sagen der film hat mir auch sehr gut gefallen.

Aber, der "2. Offizier" von Lucy Liu war gar nicht gekleidet wie einer der Bösewichter aus ST :)

Aber ansonsten ziemlich genial.

Reservoir Dogs hab ich erst lang nach Pulp Fiction angeschaut . Erst wg. dem Namen Tarantino .

Na gut.
Pulp Fiction war dann eben der erste erfolgreiche Tarantino-Film.

Reservoir Dogs ist jetzt übrigens wieder neu auf DVD erschienen.
Die alte Collectors Edition hab ich zeitweise schon für über 200 Euro gesehn...

Zurück
Oben