Kill Bill vol. 2

Captain McKenzie

Lieutenant Junior Grade
Der erste Teil stieß auf sehr positive Resonanz. Auch als wir uns hier im Forum über den ersten Teil des Filmes unterhielten, schien er vielen gefallen zu haben.

Nun ist der 2. Teil in den Kinos.

Ich muss sagen, dass vol.1 besser war. Auch wenn in Vorfeld oft erwähnt wurde, dass es mehr Dialoge geben soll, hätte ich nicht gedacht, dass die Action so sehr abflauhen würde.

Teilweise fand ich die Dialogszenen sogar ziemlich lanwierig. Auch wenn es mehr Hintergrundinformationen über die Chars usw. gab, hätte ich mir doch etwas mehr Action gewünscht.

Wie habt ihr den Film gesehen?

Ich habe den ersten Teil nicht gesehen, aber bin trotzdem in den zweiten gegangen *duck*.
Aber ich habe mich trotzdem prächtig amüsiert. Ich mag Tarantinos einzigartige Weise, Filme zu machen, sehr.
Trotzdem habe ich von den meisten Leuten - incl. dir - vernommen, Nr. 1 soll besser sein.
Das gute: Ich kann mich nun umgekehrt auf den ersten freuen.

Als dritte Stimme:

Kill Bill ist nicht als Vol.1 or 2 zu sehen! Kill Bill ist als das zu sehen was es ist. Es sind zwar zwei Teile, aber diese Zwei Teile sind so untrennlich miteinander verbunden, wie siamesische Zwillinge.

Ich habe in dieser Nacht zwei Filme gesehen. Und beide Filme sind so GIGANTISCH, das ich zum ersten Mal in meinem Leben behaupte: ich habe den BESTEN Film meines Lebens gesehen.

Ich war Jahrelang Pulp Fiction - Fan. Okay. Ich fand "From Dusk till Down" unterhaltsam. Aber das, was Terentino mit dieser Serie abgeliefert hat, ist MEHR als der durschnitt. Das ist der absolute Wahnsinn!

Kein Film dieser Welt kommt da mit!!!

Vol. 2 war absolut enttäuschend. Der Unterschied zum 1. Teil war ungefähr so groß wie der bei "Starship Troopers: Hero of the Federation". Dabei lag es nicht mal am Finale (2min Kampf mit Bill). Es war einfach nichts mehr los. Die Locations waren mies, der Anfang war langatmig und das Michael Madsen nicht von Uma umgelegt wurde, sondern von Daryl Hannah (die ihm schon nach ein paar min folgte) war irgendwie verschenkt. Ich bereue es jedenfalls nicht, daß ich mir Vol.1 geholt habe (leider gekürzt), in dem Glauben, niemals Vol.2 zu erwerben.

ich fand es auch schade, dass der Sound von Vol.1 fehlte.

Diese Western-Mucke, paaste zwar besser zu den Locations, war aber nicht so gut wie der in vol.1.

Tja, ich muß mich Bara anschließen bis auf die Aussage vom Besten Film aber da liegt an meiner persönlichen Einstellung, das es keine Beste Filme geben kann, weil es immer wieder neue Filme gibt.
Wer meint das Vol.2 schlechter ist als Vol.1, der reduziert Filme nur auf Actionsequenzen und hat keine Augen für die besondere Art, wie Tarantino Filme macht, seine Anspielungen, seinen speziellen Humor, die Musik, die Dialoge, also alle kleinen Feinheiten. Auch Action wird von ihm entsprechend eingesetzt. Wer den Filme mit der richtigen Einstellung kuckt, Tarantinos Arbeiten kennt, der wird erkennen, das Vol.2 kaum Action braucht.

OK, aber wer nicht seine Anspielungen, seinen speziellen Humor, alle kleinen Feinheiten etc erkennt, also sozusagen noch ein Neuling ist, wird nicht sehr viel davon haben. Nehmt mich z.B., von allen Q.T. Filmen fand ich nur Kill Bill gut. Weil ich nunmal gerne Action sehen und nicht ständig nach versteckten Hinweisen suchen möchte.
Mal ehrlich, die Leute gucken doch nur seine Filme, weil ihre Freunde ständig sagen: Tarantino? Der ist geil! Als ich das erste mal das Wort "Kultfilm" hörte, ging es um "Pulp Fiction".

tarantino ist kein Actionregisseur, der besondere Elemente in seinen Film rein bringt. Er dreht besondere Filme in die er Action reinbringt.
Jacky Brown, z.B. . Nicht allzu viel Action. Selbst Pulp Fiction ernährt sich nciht primär von Action. Wer sich Tarantino filme wegen der Action anschaut, macht was falsch, denn mal ganz ehrlich: Actionfilme, da sind andere besser. Und selbst der Plot von Tarantinos Filmen ist mit verlaub, nicht sehr gut.
Tarantino fasziniert aufgrund der kommentare, der Inszenierung, der Weise, wie er etwas umsetzt, ideen, der kleinen details, anspielungen etc.
Schaut euch in Kill Bill vol. 2 nur mal die Art und Weise an, wie er Thurman's alten mentor inszeniert hat.
Diese Szenen sehen haargenau so aus wo alte kung fu streifen. Die Technik war dieselbe, Kamerafahrten, Verhaltensweisen.
Ich selbst habe nur Kill Bill 2 gesehen, den ersten bis jetzt noch nicht. Und ich zähle den 2. schon als einen super film. Und ich finde, auch genau dieser Kontrast, nämlich Menschengemetzel in vol.1 und gerade mal einen vond er Protagonistin getötetem in vol 2 ist gewollt, und auch nötig, und vor allem, eine geile idee.
Ausserdem bringt Tarantino auch Gesellschaftskritik in seine Filme. Und zwar nicht zu wenige. Nehmen wir doch nur mal Bill's Diskussion über Superhelden. :lol:
So, mehr fällt mir immo ned ein, geh heute abend noch in Troja.

Battle Angel

Auch Vol.2 ist super genial!
Eignetlich kann man Vol.1 und 2 gar nicht so genau vergleichen!
Sind eben zwei Teile eines Film aber in total verschiedenen Macharten. (Natürlich beides typisch Tarentino-Style)
Einmal Eastern-Aktion und dann der Western mit mehr Dialogen. Den zweiten Teil finde ich fast sogar etwas besser. Aber wie gesagt kann man die beiden gar nicht wirklich trennen.
Sau genialer Zwei-Teiler und ich werde mir definitiv auch den 2. auf DVD holen!

BTW: @Der Nexus: Man darf keine gekürzten Tarentino Filme kaufen! Ich ärger mich auch total, dass die bei Ebay keine Filme ab verkaufen. Aber solche Filme zu schneiden bzw. geschnitten zu gucken...nä! Was ist dort eigentlich geschnitten? Alle blutigen Szenen? *g*

Nicht der Rede wert. Es fehlt auch kein Dialog.

Anime: Kopf gegen die Wand, Gedärme, eine Nahaufnahme.
Japan: Kein S/W, ein Typ kriegt sein Auge in den Mund geworfen, ein paar abgeschlagene Köpfe, Hände etc. mehr (Uma springt einem Typen auf die Schultern und schlägt ihm beide Hände ab).
Sophie verliert ihren zweiten Arm (ist in der D Fassung noch im Hintergrund zu hören: "Gib mir deinen anderen Arm! AAAAH!"

Das war (nur) ein grober Auszug aus "schnittberichte.com"!

Ach du meinst "nur" die deutsche Fassung als geschnittene Fassung. Na dann... die hab ich auch nur. Aber z.B. das schwarz/weiße finde ich gerade stylisch. Und das ist soweit ich weiß nur in Japan nicht so.
Aber nervig sind so Schnitte, wie in From Dusk Till Dawn.

ich habe den ersten Teil heute gesehen(ungeschnitten) und finde, dass der zweite besser ist. Der erste ist zwar mehr action usw., aber wie gesagt,d arauf kommts mir bei QT nicht an.

Hab mir auch nochmal beide hintereinander angeschaut, und stimme [Battle_Angel] zu. Gerade Vol.2 ist genau das, was wir von QT sehen wollen. Und nichts, was im ersten Teil zu sehen war, kann die grausamkeit der lebend Beerdigten im 2. Teil erreichen. Ich habe noch nie bei einem Film so eine Platzangst verspürt.

Gruß Bara

OK, Vol.2 hatte seine Momente, aber die Musik war jawohl eine Frechheit. Ganze 3 Lieder von Ennio Morricone (Komponist von Italo-Western) wurden 1:1 übernommen (amazon.de). Achtet mal auf die Szene, in der BLACK MAMBA von SIDEWINDER mit einer Schrotflinte angeschossen und anschließend vollgelabert wird.

Wie gesagt, finde ich Vol.2 auch fast besser. Die Platzangst hab ich auch schon gespürt! ;)

Zur Musik: Was findest du daran so schlimm? Das so viel von dem Einen übernommen wurde, oder das es 1:1 übernommen wurde? Letzteres ist doch immer in QT Filmen!?!
Für die Musik war hier auch hauptsächlich RZA zuständig und ich finde, er hat seine Sache gut gemacht!
Ich freu mich schon auf die DVD... dann kann ich mir die Szene auch nochmal angucken. Denn mit scheiß Quali werd ich mir den Film nicht versauen...

Zurück
Oben