Khitimar

C

Cpt.Picard

Guest
Wurde Khitomer irgendwie umbenannt? Gestern in der Folge "Die neutrale Zone" meinte Worf die Romulaner hätten Khitimar, den Planet von denen seine Eltern stammen, hinterhältig angegriffen. Handelt es sich dabei um ein anderen Planeten, oder liegt hier ein Fehler vor?

ich denke schon, dass worf das ktihomer massker überlebt hat! es handelt sich vermutlich um einen aussprachefehler!

Wenn ich mich recht entsinne ist Worf's Familie dorthin gezogen, nachdem sein Vater dort stationiert wurde... :rolleyes:

Ihr scheint mich falsch zu verstehen: Ich meine ob Worf das Khitomer Massaker meint und der name nur geändert wurde weil er scheisse klingt, oder ob er tatsächlich auf Khitimar gelebt hat? Obwohl das ja im Widerspruch zu anderen Folgen stehen würde. Also gehe ich einfach mal davon aus, das der Name geändert wurde!

Hi.

Höchst wahrscheinlich ein Synchro-Fehler.
Bedenkt man wann es synchronisiert wurde, und in welchen Kinderschuhen ST damals stand, isses noch OK.

Genau wie der Sol Antrieb, der auch nur in der Synchro existiert!

Es könnte auch sein, dass Worf es damals eher klingonisch ausgesprochen hat, während man es sonst auf standard-englisch hört...

Zurück
Oben