Kennt Jemand...

V

Vidiian the Blue

Guest
Hi, kennt jemand vielleicht ein KLEINES Videoformat. Denn mit den ganzen avi's, mpg's und wmv's ist meine festplatte ganz schön voll.
ich hab ein paar asf's, aber sind die denn wirklich soooo klein? wenn ja, wie kann man den die formate dann konvertieren?

Schonmal danke im voraus,

Vidiian

Es gibt da ein wirklich neues und inovatives Format welches deine Festplatte auf wirklich wieder frei macht:
CD-R Brenner.
Ansonsten bitte - was erwartest du ? Das man einen Film auf 10 MB komprimiert ? Bist ganz schön naiv.

Naja, Festplattten kosten derzeit so weing wie noch nie... Ich schau da eher immer das ich grössere (=höhere Qualität) Videos kriege...

Schonmal daran gedacht die Files in divX zu rippen?

Btw.: Wie wäre es mit DVDs oder VHS-Kasetten, da hast du das Problem nicht :D

logo.gif

Ascot Crane schrieb:
Schonmal daran gedacht die Files in divX zu rippen?

Btw.: Wie wäre es mit DVDs oder VHS-Kasetten, da hast du das Problem nicht :D

logo.gif

DVD: teuer, scheiß verhältnis nutzen kosten

VHS: da ruinier ich mir ja die qualität.

Reynolds schrieb:

DVD: teuer, scheiß verhältnis nutzen kosten

VHS: da ruinier ich mir ja die qualität.

Vorteile einer DVD: Kann dir bei einem Festplatten-Crash nicht abhanden kommen. (Platten-Fehler häufen sich in letzter Zeit bei unseren Kunden extrem, vor allem bei IBM-Platten)

Und die Qualität von VHS ist ja um einiges besser als VCD oder entsprechend grosses DivX

Dax schrieb:

1.)
Vorteile einer DVD: Kann dir bei einem Festplatten-Crash nicht abhanden kommen. (Platten-Fehler häufen sich in letzter Zeit bei unseren Kunden extrem, vor allem bei IBM-Platten)
2.)
Und die Qualität von VHS ist ja um einiges besser als VCD oder entsprechend grosses DivX

1.) Dafür gibbet ja CD's, billig und genauso haltbar wie ne Dvd.

2.) hab davo nkeine ahnung ,warn schuss ins blaue. nutz ihm aber trotzdem nix, weil er seine video files eh nicht auf nen vhs kriegt.

Reynolds schrieb:

... weil er seine video files eh nicht auf nen vhs kriegt.

Naja, die meisten Grafikkarten haben TV-Out, technisch gesehen wärs überhaupt kein Problem. Obs sinnvoll ist ist die nächste Frage, meiner Meinung nach nicht ... Lieber ne neue Pladde kaufen

Zurück
Oben