keine Untersützung gegen die Borg?

C

Curzon Dax

Guest
Warum hilft den Menschen eigentlich keiner gegen die Borg?
Die Klingonen, Romulander etc. Selbst wenn sie wollen, das die Föd geschwächt wird wäre es nicht sehr klug! Ich fände es als Klingone nicht so toll, wenn ein Borgplanet in der nähe wär!
 
hmm das ist eine sehr gute Frage... Aber ob diese Mischung gut gehen würde. Romulaner, Klingone, und die Förderation zusammen?

Hmm wäre vielleicht vergleichbar, wenn die israelis mit den Palästinensern zusammen gegen einen dritten kämpfen würden *grins* Aber ne gute Idee wär es mal.. also die Föd mit den Romulaner und Klingonenen gegen die Borg!


Starfleet Databank
 
Also ich glaub nicht das die klingonen mal ne flotte im föderationsraum fliegen lassen,und dann zufällig ein kubus vorbeikommt,
ich glaube es wurde einfach zu lange dauern ein flotte zu formieren und sie dann von Quonos zur erde zu schicken,wenn sie dann auftauchte wäre es dann zu spät.
 
Auf die Erde jetzt bezogen: Wenn eine bösartige außerirdische Rasse kommen würde, würde sicherlich die ganze Menschheit zusammenhalten. Egal ob Israelis Palästinensern.
-
Die Föderation konnte doch auch eine ganze Flotte zusammentrommeln, da werden doch wohl noch mehrere Schiffe anderer Rassen rumschwirren!
 
Naja, die Borg werden wohl kaum mit 1/4 Impuls zur Erde fliegen. Wenn man die 39 Schiffe von W359 mit denen riesigen Flotten vom Dominionkrieg vergleicht, dann sind die paar Schiffchen wohl ein Fliegenschiss. Und "der Himmel ist schweinegross" ( ;)) und wenn da noch klingonische und romulanische Schiffe aus ihren Territorien zur Erde fliegen müssten, würde das doch ein paar Tage (wenn nicht mehr) in Anspruch nehmen. Und die Borg lassen sich kaum so viel Zeit. Die 39 Schiffe der UFP waren zu ihrem Pech wohl gerade in der Nähe.
 
Originally posted by Curzon Dax:
Auf die Erde jetzt bezogen: Wenn eine bösartige außerirdische Rasse kommen würde, würde sicherlich die ganze Menschheit zusammenhalten. Egal ob Israelis Palästinensern.
Auf der Erde des 24.Jhds gibt es keine Nationalitätenkonflikte mehr!

@Schoggi:
Die 39 Schiffe von Wolf 359 waren das Produkt von massiven Flottenkonzentrierungen! Es ist nur in DS9 alles gigantomanisch geworden. Auf einmal waren Tausende Schiife da!
 
Haben die Klingonen kurz vor 359 nicht auch versucht den Kubus aufzuhalten, wobei ihre Flotte ebenfalls dezimiert wurde?
 
Ja, die klingonen haben eine flotte ausgeschickt um der föderation zu helfen!

Ich habe gelesen, dass die starfleet einfach jedes schiff, das sich in reichweite befand, abgezogen hat, um bei der verteidigung der erde zu helfen!
 
Ich vermute mal das andere schon helfen. Aber bei solch großen Entfernungen wird es nicht leicht sein die UFP zu unterstützen. Dabei muss man noch beachten, dass die Borg vielleicht auch wissen wo wenig Widerstand ist. Das könnten die Borg ausnutzen. Also wird man sich bemühen große Flächen zu überwachen und möglichst schnell die Schiffe verlegen.
 
Wenn ich mich recht erinnere wollte Admiral Hanson sogar die Romulaner kontaktieren (Best Of Both Worlds)
 
Ja, ich glaub du hast recht, aber die starfleet hat sich dann doch dagegen entschieden. Obwohl, es war ja ziemlich knapp, wenn Locutus nicht wieder auf die Enterprise gekommen und den Borg den befehl "schlafen" gegeben hätte, dann gebe es vermutlich keine föderation mehr!
 
Zurück
Oben