kazza und Enterprise

M

master neXus

Guest
HI.
Also ich weis leider nicht wie das jetzt genau mit dem Gesezen jetzt neuerdings ist, aber heute hat mir jemand in der schule gesagt, dass ein bekannter schon eine anklage wegen kazza bekommen hat, weil er sich da spiele und so zieht. :cry:

So jetzt is das ja schon mal schlecht.
ABER:
wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir englische bzw. deutsche serien (enterprise) ziehen will?

das dürfte doch eigentlich nicht illegal sein oder?
solange das nicht Folgen sind, die noch nicht ausgestrahlt wurden ?!?!

Ich würde sie mir gerne ziehen, habe aber keine lust, das dann irgendwer vor meiner tür steht, weil ich mir die Serien gezogen habe.
Auserdem habe ich noch zufällig ein paar Sicherheitskopien von Spielen bei mir. Und da brauch nicht gerade jemand reinschnüffeln.

Weis jemand bescheid?

Es ist nicht legal. Punkt. Es gilt, dass du "Privatkopien" nur noch von einer legalen Quelle herstellen darfst und das auch nur in einem sehr engen Bekanntenkreis. a) Ist Kazaa kein "sehr enger Bekanntenkreis und b) ist keine der Downloadquellen in Kazaa legal.

Verstanden!!!

Suche:

Engen Bekannden, zum eifrigen Star trek Folgen tauschen. :) :) ;)

Wenn der erste Trottel wegen gezogener "Enterprise-Folgen" verknackt wird, werde ich ganz laut lachen.
:lol: :lol: :lol:
Wer dafür tierisch Geld löhnen wird, muss ja echt....

DJ Doena schrieb:
Es ist nicht legal. Punkt. Es gilt, dass du "Privatkopien" nur noch von einer legalen Quelle herstellen darfst und das auch nur in einem sehr engen Bekanntenkreis. a) Ist Kazaa kein "sehr enger Bekanntenkreis und b) ist keine der Downloadquellen in Kazaa legal.

Nach dem neuen Urheberrechtsgesetz gilt dies aber nur solange man dabei keinen Kopierschutz knackt. Also dürfte selbst die private Kopie einer handelsüblichen DVD illegal sein.

@master neXus : man findet nirgendwo eine legale Möglichkeit an Kopien (ausgenommen originale DVD's bzw. VHS ;)) von StarTrek-Folgen zu kommen, deshalb bitte ich dich, hier nicht weiter danach zu fragen.

:lol: *lol* Das ist aber ne schwachsinns Idee! Kazaa ist wirklich gefährlich. Da muss man höllisch aufpassen.
Lass es bleiben, warte lieber darauf, dass die Folgen in Deutschland ausgestrahlt werden!
Dann kannst du dir die Folgen auf Video aufzeichnen und immer und immer wieder angucken.
Die Qualität ist auch besser... :hmm2: Oder?

Ein ganzes Jahr dabei, und hats noch nicht kapiert! Es ist ja auch nicht das erste Mal, das sowas hier diskutiert wird.

Ich denke auch.. Warte einfach, bis sie auf Sat.1 läuft. Und zwei Folgen am Wochenende sind so wenig ja nun auch nicht.

Wenn du sie auf Englisch willst, dann wirst du dir schon die DVD kaufen oder aus UK importieren müssen.

Heute ist nunmal nichts mehr umsonst. Nichtmal der Tod, der kostet das Leben. ;)

Stefan schrieb:

Nach dem neuen Urheberrechtsgesetz gilt dies aber nur solange man dabei keinen Kopierschutz knackt. Also dürfte selbst die private Kopie einer handelsüblichen DVD illegal sein.

Bei ner 1:1 Kopie samt allen Menüs ja aber wenn ich z.B. nen DVD-Player an ne Grafikkarte mit TV-In oder ne TV Karte hänge und dann nur den Film aufnehme müsste das ne legale Kopie sein da ich den Kopierschutz nicht geknackt habe. Wenn es schließlich bei CDs erlaubt ist nen CD-Player an den Rechner zu hängen und so den Kopierschutz zu umgehen müßte das auch bei DVDs gehen.

Spike schrieb:
Ein armseliger Versuch, die mangelnde Qualität der Sat.1-Folgen durch Quantität auszugleichen.
Gefällt ENT mir deshalb nicht so umwerfend?!

Sollte aber dennoch ausreichen sein, um das Verlangen von ENT etwas zu stopfen, was evtl. einige haben. Vorrausgesetzt, sie wollen eh nur die deutsche Version haben.

z.B und wie sehe es aus: angenommen man hat ne Razzia zu Hause wegen illegalen Sachen und man hat eben die Folgen von TNG, DS9 und ENT auf CD - eben UPN und A-Channel Aufnahmen. Was würde dagegensprechen, das ein Bekannter in den USA das einen aufnimmt vom TV, auf CD speichert - paßt ja mehr rauf und ist nicht so schwer und das einem schickt.
Man kann ja mit TV Karten und Videokarten alles mögliche machen.

Beamie

Nadika schrieb:
z.B und wie sehe es aus: angenommen man hat ne Razzia zu Hause wegen illegalen Sachen und man hat eben die Folgen von TNG, DS9 und ENT auf CD - eben UPN und A-Channel Aufnahmen. Was würde dagegensprechen, das ein Bekannter in den USA das einen aufnimmt vom TV, auf CD speichert - paßt ja mehr rauf und ist nicht so schwer und das einem schickt.

Beamie, genausogut könntest du eine Bank überfallen und nach Einschreiten der Polizei darauf bestehen wollen, du hättest nur Tarnkleidung an und deshalb eine Socke überm Kopf, weil du so schrecklich frierst... Glaubfaktor gleich Null... *ungläubiggrins*

Und was, wenn diese Razziamenschen auch noch die gebrannten Musik-CDs finden, die in fast jedermanns Haushalt verweilen?

Tja..deswegen immer mein ultimativer Tip. Wirklich nur das behalten was man unbedingt braucht...dann wird es nicht ganz so teuer. ;)

ich hatte letztens eine Bericht dazu im Radio gehört. Da ging es darum, dass in den USa die Musikfirmen mobil machen und den Leuten die sich alles aus dem Internet holen verklagen wollen. Dabei wurde gesagt, dass es in Deutschland noch nicht strafbar ist, sich die Musik aus dem Internet zu besorgen, solange es nur auf dem recher bleibt und nicht auf CD gebrannt wird.

ging es darum, dass in den USa die Musikfirmen mobil machen und den Leuten die sich alles aus dem Internet holen verklagen wollen

Soweit ich das mitgekriegt habe, ging es dabei um Leute, die Musik zum Download bereitstellen.

Zurück
Oben