Gehen wir die Sache Schritt für Schritt durch. In dieser Folge gibt es mehrere verschiedene Zeitlinien, deren Auswirkungen erst entstehen
nachdem eine Zeitreise gemacht wurde (Diesem Prinzip folgen auch die meisten anderen Folgen)
Ich stelle hier mal die verschiedenen Zeitlinien auf: (Kleiner Hinweis zum Verständnis: 1)Das Jahr 2800 ist nur eine ungefähre Angabe, und bedeutet eigentlich bei jedem mal etwas anderes. 2) Wenn vor Braxtons Name ein Rang steht meine ich damit den Guten, wenn nicht meine ich den Bösen. 3) Kursiv geschriebene Texte haben wir auch irgendwann so im Fernsehen gesehen.)
Zeitlinie 1:
2371: Voyager liegt im Trockendock. Braxton hat die Bombe noch nicht gelegt, also ist Seven auch noch nicht anwesend.
2372: Die Kazon greifen das Schiff an. Braxton ist immer noch nicht anwesend.
2374: Seven wird von den Borg befreit. Janeway kann Seven natürlich nicht erkennen, da sie ihr noch nie zuvor begegnet ist.
2375: Auf der Voyager findet ein Pingpong-Spiel statt. Sonnst passiert nichts.
2800: Braxton reist in die Vergangenheit.
Zeitlinie 2:
2371: Voyager liegt im Trockendock. Braxton hat die Bombe noch nicht gelegt, also ist Seven auch noch nicht anwesend.
2372: Die Kazon greifen das Schiff an. Braxton ist anwesend und deponiert den Temporalen Disruptor.
2374: Seven wird von den Borg befreit. Janeway kann Seven natürlich nicht erkennen, da sie ihr noch nie zuvor begegnet ist.
2375: Auf der Voyager findet ein Pingpong-Spiel statt. Das Schiff explodiert.
2800: Captain Braxton rekrutiert Seven
Zeitlinie 3:
2371: Voyager liegt im Trockendock. Braxton hat die Bombe gelegt, Seven ist anwesend
2372: Die Kazon greifen das Schiff an. Braxton ist anwesend und deponiert den Temporalen Disruptor.
2374: Seven wird von den Borg befreit. Janeway hat Seven schon damals im Trockendock gesehen, und möglicherweise erinnert sie sich tatsächlich daran (wir wissen es nicht.)
2375: Auf der Voyager findet ein Pingpong-Spiel statt. Das Schiff explodiert.
2800: Captain Braxton rekrutiert Seven ein weiteres mal
Zeitlinie 4:
2371: Voyager liegt im Trockendock. Braxton hat die Bombe gelegt, Seven ist anwesend
2372: Die Kazon greifen das Schiff an. Braxton ist anwesend, wird aber vom Seven am deponieren des Disruptors gehindert.
2374: Seven wird von den Borg befreit. Janeway hat Seven schon damals im Trockendock und bei der Sache mit den Kazon gesehen, höchst wahrscheinlich wird sie sich noch daran erinnern (fraglich nur, ob sie jemanden davon erzählt.)
2375: Auf der Voyager findet ein Pingpong-Spiel statt. Seven (welche von ihrem eigenen Ich aus der Zukunft rekrutiert wurde) verhaftet Braxton
2800: Lieutenant Ducane rekrutiert Janeway.
Zeitlinie 5:
2371: Voyager liegt im Trockendock. Braxton wurde am legen der Bombe gehindert, also ist Seven auch nicht anwesend.
2372: Die Kazon greifen das Schiff an. Braxton ist anwesend, wird aber vom Janeway am deponieren des Disruptors gehindert.
2375: Auf der Voyager findet ein Pingpong-Spiel statt. Sonnst passiert nichts.
2800: (Captain) Braxton wird vor Gericht gestellt
So, ich habe jetzt ein paar Zeitlinien unterschlagen (vor allem am ende, wo es dann hin und her ging) aber ich glaube, es ist auch so schon verwirrend genug
PS. Hat noch jemand das Gefühl, dass ich zuviel Zeit habe?