Katastrophe auf der Enterprise

C

Cpt.Picard

Guest
Da ich gerade nichst zu tun hab, schreibe ich mal ne Episodenkritik.
Mir gefiel die Folge ziemlich gut, Action ohne Mord und Totschlag, mehrere parallel laufende Handlungen und ein extrem witziger WOrf: "Nein, doch nicht jetzt, der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig!" oder "Diese Entbindung läuft nicht nach den Vorschriften ab!"
Unklar ist mir nur, warum man die Lebenserhaltung im Frachtraum nur von der Konsole an der Tür wieder einschalten kann.

Note: 1-2

Ich fand diese Folge auch ziemlich 1-2 . Mir sind zwar auch ein paar ungereimtheiten aufgefallen aber die habe ich beim Lachen wieder vergessen :) Troi :"Ich könnte mich ja als 1. Offizier bewerben, ich habe gehört es ..."
Und Worfs Gesichtsausdruck "hrrr" Eben eine richtig gute alte TNG Folge!

ja, die Folge war echt gut! Vorallem Worfg bei Keikos Entbindung echt genial: Die Simulation lief ianders ab, vorschriftsgemäß. Darüber freut man sich doch, wenn man es hört *gg* die Volke war wirklich lustig und spannend auch, vorallem gut fan dich die mehreren handlungen

Hab die Folge zwar heute verpasst, hab sie aber noch als poitiv in Erinnerung, deswegen finde ich es auch blöd dass ich sie heute verpasst habe :D

2+

Ich fand auch besonders Worf cool. Aber auch der Rest der Folge war gut! Note 2+.

@ Daffy: Das war ein Versehen, ich wollte ursprünglich "eins komma fünf" schreiben, entschied mich dann aber, eins bis zwei zu schreiben, vergaß jedoch im selbigen Moment die fünf mit einer zwei auszutauschen.
Für meinen schlimmen Fehler entschuldige ich mich vielmals, eure Durchlauchtheit.

Hab die Folge schon lange nicht mehr gesehen. Weiß jemand, warum sich ausgerechnet Beverly zusammen mit Geordi im Frachtraum aufhielt?

Warum nicht?

Aber ist euch aufgefallen das die Folge wieder geschnitten war? Die Szene in der Picard und die Kinder am Ende aus dem Turboschach kommen müsste eigentlich etwa eine halbe Minute (!) Länger sein. Keine Ahnung warum sie das geschnitten haben :confused:

Ich gebe der Folge eine 2-3.
War zwar alles ganz nett, aber das Ende war doch irgendwie ööööh unvollständig?! Ich meine, auch wenn der Warpkern nun nicht kapitt geht, haben die da scheinbar immer noch recht wenig Energie, die Turbolifte funktionieren nicht, ebenso die Kommunikation, man weiß von vielen nicht einmal, ob sie noch leben! Und plötzlich kommt "Computerlogbuch [...], wir reparieren hier schön vor uns hin und alles ist in Ordnung". Fand ich nicht so gelungen. Es wirkte auf mich irgendwie so, als ob den Autoren 1. die Zeit fehlte und sie 2. selbst nicht recht wussten, wie gewisse Probleme gelöst werden sollten. Und gerade wegen Punkt 1 fand ich die Geburt irgendwie fehl am Platz. Man hätte sie denk ich besser in eine andere Folge reingenommen, das wäre auch logischer gewesen (man hört am Anfang erstmals definitiv, dass die schwanger ist und am Ende is das Kind schon da).

Und mir fehlten etwas die Reaktionen. Man hat nicht gesehen, wie O'Brien von der Geburt erfährt, ebenso wenig, wie der Captain dann gefunden wird oder von selbst auf die Brücke kommt oder wie auch immer, und man erfährt auch nicht, ob bzw. dass Datas Körper wieder zu reparieren ist.

Wenn einige der Punkte in der Folge doch drin waren, entschuldige ich mich schon mal für die Anschuldigung (wer weiß, was Sat1 da alles rausschneidet ;) :( ).

Das ist mir auch alles aufgefallen, fand ich aber nicht so schlimm, da man sich das ja denken kann. Die Enterprsie war ersteinmal sicher und man hatte jede Zeit der Welt um sie wieder flugtüchtig zu machen. Der Impusantrieb zum Beispiel ging ja schon während der Folge wieder.
Für die Reaktionen auf O'Briens Geburt war einfach keine Zeit mehr, auch nicht um Datas Zusammenbau zu zeigen. Man hätte dann eine Doppelfolge daraus machen müssen und dann wäre sie zu lange und damit langweilig geworden.

st schrieb:
und man erfährt auch nicht, ob bzw. dass Datas Körper wieder zu reparieren ist.

Doch das erfährt man, in der nächsten Folge wo Data mit einem sehr schönen Körper auf der Brücke steht
geordi.gif

st schrieb:
Ich gebe der Folge eine 2-3.
War zwar alles ganz nett, aber das Ende war doch irgendwie ööööh unvollständig?! Ich meine, auch wenn der Warpkern nun nicht kapitt geht, haben die da scheinbar immer noch recht wenig Energie, die Turbolifte funktionieren nicht, ebenso die Kommunikation, man weiß von vielen nicht einmal, ob sie noch leben! Und plötzlich kommt "Computerlogbuch [...], wir reparieren hier schön vor uns hin und alles ist in Ordnung". Fand ich nicht so gelungen. Es wirkte auf mich irgendwie so, als ob den Autoren 1. die Zeit fehlte und sie 2. selbst nicht recht wussten, wie gewisse Probleme gelöst werden sollten. Und gerade wegen Punkt 1 fand ich die Geburt irgendwie fehl am Platz. Man hätte sie denk ich besser in eine andere Folge reingenommen, das wäre auch logischer gewesen (man hört am Anfang erstmals definitiv, dass die schwanger ist und am Ende is das Kind schon da).

Und mir fehlten etwas die Reaktionen. Man hat nicht gesehen, wie O\'Brien von der Geburt erfährt, ebenso wenig, wie der Captain dann gefunden wird oder von selbst auf die Brücke kommt oder wie auch immer, und man erfährt auch nicht, ob bzw. dass Datas Körper wieder zu reparieren ist.

Die einzelnen geschichten waren schon abgeschlossen , also wozu noch ne viertel stunde sendezeit "vergeuden" bis dann ein rettungsschiff eintreffen würde.

die angesprochenen punkte ,wie datas zusammenbau und so, wären eher etwas unnötig,
ich mein in der nächsten folge is data wieder zusammengeabut also wozu in neu zusammenbauen?
was wäre da besonderes wenn picard dann die brücke wieder betriett? ein paar konsolen zerstört , mehr gäbe es da nicht zu sehen.

nagut, die andere szene mit chief obrian wäre schon schön gewesen...

Eine extrem gute Folge. Eine der Bessten bis jetzt. Witzig, spannend, eben abwechlungsreich.

Note: 1-

Zurück
Oben