kaputtes Bild!?!?!?!?

S

spezies5618

Guest
http://members.tripod.de/spezies5618/startrek_kimparis_1024.jpg

wenn ich das Ding hochlade und dann mir ansehe ist es in Ordnung. Wenn ich es mit Corel ansehe hat es gelbe Punkte die da eindeutig nicht hingehören.

Ich habe mir das Bild vorgestern gesaugt. Bloß meinen chache leere ich automatisch in im verlauf habe ich die URL nicht mehr gefunden. Kenn jemand die Quelle? Der Bildname ist unbelassen. Hat es jemand vielleicht auch so? Würde er/sie/es mir schicken?

danke

spezies5618

sorry,aber bei mir funzt der link net,da wird nur ein "leeres" bild angezeigt.

hmmm, Opera schafft es es anzuzeigen aber der Explorer nicht. :confused:

ich versuchs noch mal, warte mal

spezies5618

Mit dem IE 5.5 klappt es immer noch nicht, aber mit den Netscape 6 geht es. Habe im PSP die selben Punkte wie du!
Habe aber keine Ahnung, wo du er her hast.

Mit rechtem Mausklick und "Ziel speichern unter" krieg ich es zwar auf meine Festplatte, aber mein Bildbearbeitungsprogramm läd das erst gar nicht wegen nem "unerwartetetn Dateiende"
deswegen weigert sich auch der Internet Explorer, liegt nicht am link.
Aber wenn du es mit Opera normal anzeigen kannst mach doch einfach n screenshot und speicher es neu.

Also möglich Ursache für das ganze:

Jemand hat versucht, ein Bild in ein anderes Format zu bringen, indem er einfach die Endung durch .jpeg ersetzt... ;) Aber so einfach geht das ja nicht. :D

Ich kann es im Netscape anzeigen. Allerdings sind Teile recht unscharf. Es handelt sich um eine JPEG-Datei im Interlaceformat. Ich nehme an, daß sie an einigen Stellen beschädigt und daher unvollständig ist. Daher die unscharfen Stellen. In iPhoto Plus habe ich auch leichte Punkte: Teils gelb, Teils blau.
Netter Versuch: das Bild im Opera-Screenshoot ist runterskaliert! (70%). Außerdem scheint es nicht in guter Qualität runterskaliert zu sein. Durch Runterskalieren verschwinden solche JPEG-Fehler in fast allen Anwendungen
allerdings auf Kosten der Auflösung.
Ich hab mal die URL aus dem Screenshoot ausprobiert. Auch hier zeigt der Internetexplorer nichts an, der Netscape dagegen fehlerfrei. Also los, installiert Euch endlich alle Netscape!

Allerdings zeigt mir iPhoto Plus auch in dieser Version die gleichen Fehler an. :( Die Farbübergänge sind allerdings besser als im Netscape.
Der verwendete Encoder scheint fehlerhaft zu sein.

hab das Problem jezt selbst gelößt.

Hab mich errinert das ich noch 'n Grafikprogramm auf meiner Platte hab, I-Grafix.

Also hab ich's mal da durchgejagt. Und es hat geklappt. Keine Punkte zu sehen. Also schnell als *.jpg abgespeichert mit Corel getestet und die Welt war wieder in Ordnung.

@pkk: man könnte aber auch sagen: los, installiert euch endlich alle Opera :rolleyes:

spezies5618

spezies5618 schrieb:
@pkk: man könnte aber auch sagen: los, installiert euch endlich alle Opera :rolleyes:

1. Ich habe Opera installiert. Nur da der IE funktioniert dient dieser halt als Standartbrowser. ;)

2. Wenn noch nicht einmal der Grafikbetrachert ACDSee anständig funktioniert (zweigt nur einen weißen ca. 100 Pixel hohen Streifen an), was soll ich dann noch zu dem Bild sagen?

tja dann isses irgendwie nicht so viel wert.

opera rulz

spezies5618

Zurück
Oben