Kantinenessen

P

pkk

Guest
Heute gabs bei mir Rosenkohl
pukey.gif
, Kassler :) und Kartoffelpüree (Kartoffelbrei)
icon24.gif

Aber meistens gibts sowas, was man nicht unbedingt als lecker bezeichnen kann... :(

Ich weis nur nicht, wie es den großteil der Mitesser schmeckt... Ich glaube das das denen egal ist. Die kennen ja kaum anderes Essen. ;)
http://www.bwev.org

Dann musst mal in die Mensa in Leipzig gehen! :) Die ist berühmt, da werkelt ein richtiger sau viel Sterne Koch.

Bei uns in der Firma kannst die Kantine auch vergessen, früher war's da immer sehr lecker, aber mit der Zeit, ... . :(
Und Freitag gibt's immer Fisch (Essen 1) oder Suppe (Essen 2). Was für ne Abwechslung.

Für uns Studenten in Münster gibt es mehrere Mensen. Die in meiner Nähe ist für 5.000 Leute konzipiert. Um Punkt 12 wird es dann auch meistens schlagartig voll. Es herrscht dann so richtig schöne Fabrik-Atmosphäre.

Ach ja, das Essen ist äh... ich sag' mal... -ich weiß nicht, wann ich das letzte mal in der Mensa gegessen habe...
Jedenfalls weiß ich jetzt, wie gut es immer bei Mutter geschmeckt hat! (An alle Jüngeren: Genießt das Essen zu Hause!!!)

Was mich derbe stört sind die Preise. Also an warmen essen gibt es schonmal nur müll. Blles mit fleisch das total ekelhaft stinkt.
pukey.gif
Fleisch....

Und ansonsten gibt es bei uns noch Brötchen und so einen Kram. Früher hat das Käsebaguette noch 50 PF gekostet. Heute hat sich der Umfang um 50% verringert und es kostet 1,20...gemeinheit!

Ihr findet Mensafraß schlecht? Da müsst ihr unbedingt mal in unsere Kaserne kommen. Die Suppen enthalten zu ungefähr 10% Salz, 89% Wasser und 1% Farbstoffe. Kalte Getränke bestehen aus Konzentrat, das die Farbe bis zur extremen Verdünnung behält, den Geschmack aber nicht. Morgen gibt es dann wieder Erbsensuppe, weil Gelöbnic ist
pukey.gif
. Da werd ich mir dann mal Currywurst-Pommes kaufen müssen, das schmeckt angenehmer. Gulasch besteht aus Knorpel, Fett, Sehnen und 0% Fleisch. Heute gab es Fisch, gedünstet und es war zum
pukey.gif
.
Essen in der Mensa des botanischen Instituts in Hamburg hab ich als viel besser in Erinnerung, hoffentlich ist das in anderen Unis auch so.

Ja, beim Bund kann man am Essen schon kotzen, da spreche ich aus Erfahrung. Aber es ist nicht in jeder Kaserne so. In Köln gibt es gutes Essen. Das liegt auch daran, weil doch ab und zu unangekündigt, die VIP´s (Scharping & Co auch mal Mittag essen und wenn es mal schlecht ist, kommt der große Hammer von oben).
Ansonsten kann ich empfehlen, die Feldküche. Wenn man beim Heer auf Übung ist und man ißt im Felde, schmeckt das besser als das Kantinenessen.
Auch ich habe mal in der Mensa gegessen, an der Uni in Weimar. Man konnte da eigentlich gut essen.

Nur mal so am Rande: Als meine eltern bei mir zum Gelöbnis waren, gab es auch Eintopf. Seit sie diesen gegessen haben, verstehen sie die notwendigkeit für gute Hausmannskost, wenn ich mal zu Besuch zu Hause bin.

Auf dem Militär Flughafen in meiner Gegend (direkt vor der Tür) habe ich mal ein Praktikum gemacht, 3Wochen!
Die haben da einen Bäcker und da schmecht das Essen suuuuuuuuuper, vor allem die Baguettes *schleck* einfach gut!

Jo, Triebwerk Test(direkt neben dem Triebwerk stehen, einfach unvergesslich), Bremshalle, war schon alles gut!
Mein pa ist da ja Zivi, als TRW-Mechaniker!

Und die Pausen erst :D, offiziel 30min, inoffiziel 1h :D!

Ne, aber es warganz interessant beim JG 72!

PS: Was mir aufgefallen ist, viele erfahrene und gut in ihrem Bereich wie im TRW-Shop waren/sind ältere Zivis um die 40+/- (wie mein Pa)!
Es gab natürlich auch Soldaten, die in ihrem Bereich gut waren!

Das ist soweit richtig, bin ja selber Triebwerker.
Aber vergiß nicht das ein Soldat max. 8 Jahre am Trw schraubt (netto-Zeit). Ein Zivi, wie dein Pa,hat nicht so viele Pflichten(Wache, Zweitfunktion,etc.) wie ein Soldat. Trotzdem bemüht man sich immer um Professionalität.

Aber kommen wir wieder zum essen zurück, mir scheint wir weichen hier etwas vom Thema ab.
Das wäre dann ein Thema für ein neues Topic.

Also unser Kantinenessen ist auch der absolute Hammer. Das Zeug schmeckt immer gleich.
Als ich im Praktikum in Erfurt war, sind wir immer in di ehem. Parteischule zum Mittagessen gegangen. *jamjam* Das Essen in der Betriebskantine konnte man dort auch voll vergessen.

@pkk: Nix Schund. Bei uns im Osten ist alles ein bisschen anders! :D
Da hat früher die Partei (SED) eine Schule gehabt. Heute gibt es in der Kantine noch gutes Essen. Nur der Rest des Gebäudes zerfällt langsam.

lol... im Osten ist alles anders *brülltvorlachen*
Das nenne ich selfouting *ggg*

Das essen in Kantinen is eigentlich immer nur ein Fraß, wenn du glück hast siehts wenigstens gut aus. manchmal nicht mal das. ich kann nix über unsere Kantine sagen, ich hab da noch nie was gegessen...

Da möchte ich Euch mal die Mensa der Uni in Lüneburg empfehlen.
Bis auf überbackenen Porree und Chinagemüse kann man hier alles gut essen. Es gibt sogar eine Öko-Theke mit allem drum und dran aus ökologisch kontrolloiertem Anbau. Preise sind O.K. In der Regel mit Getränk und etwas Süßem zum Nachtisch (das muß sein) ca. 5 DEM.
kiss.gif

Wo wir hier gerade bei Empfehlungen sind. Ich empfehle da eine militärische Feldküche irgendwo in der Pampa. Das Essen ist dort sehr gut. (Vor allen dann, wenn noch ein spitzen Koch dabei ist)

Du wiederholst dich... :D

Hast du schon einmal geschrieben, das die Feldküche gut ist... ;)

Was mir mal aufgefallen ist:

Am Wochenende, wenn deutlich weniger Leute kommen, schmeckt das Essen in Mensa/Kantine besser!!

Dann noch Frage an Adm. Kirk:

Gutes Essen in Kölner Kasernen? Welche genau? Lüttich-K. kanns wohl nicht sein, etwa Konrad-Adenauer?

Zurück
Oben