Kampfschiffe

Ganz klar Sovereign-Klasse. Sind nicht mal Konsolen explodiert, als sie von den Borg unter Beschuß genommen wurde. Außerdem Mk XII-Phaser, Photonen- und Quantentorpedos.
 
1.) Sovereign-Klasse: Modernste Technik, Quantentorpedos, schwere Phaser
2.) Prometheus: Multi-Vektor-Angriffs-Modus
3.) Defiant: gut bewaffnet, sehr wendig
 
Sovereign: Wie Fitz schon sagte. Sie ist wendig und gut bewaffnet.
Defiant: Sie ist extrem wendig und gut bestückt, leider ist sie nicht so gut gepanzert, dafür aber als Ausgleich wendig und schwerer zu treffen.
 
Die Defiant Klasse ist sehr gut gepanzert für ihre größe. Sie hält Problemlos einige Treffer ohne aktivierte Schilde aus, da die Ableitende Panzerung das aufnimmt und dabei aufgebraucht wird.
 
Aus dem Alpha-Quadranten würde ich sagen, das die romulanischen Schiffe der D'deridex Klasse am kampfstärksten sind. Sie waren Schiffen der Galaxy Klasse überlegen und sind außerdem größer. Ich vermute aber mal, dass die Souvereign Klasse in etwa gleichstark ist.
 
Äh? was 'ne Frage, ganz klar die Voyager, da gibt es keine Diskussion!
icon31.gif
 
hm also warbirds sehen vieleicht unheimlich kampfstark aus, sind es aber nicht. Die Waffen sind nicht auf dem neuesten Stand, können nur langsam feuern und das Teil ist nicht sehr manövrierfähig. Außerdem geht sehr viel Platz für Frachtraum und Bodentruppen drauf. Eine Galaxy kann es also durchaus mit einem Warbird aufnehmen. Und gegen eine Souvereign hat ein Warbird eigentlich keine Chance. Sogar eine Defiant kann es mit einem Warbird aufnehmen, also sagt nicht der sei sooooooo gut, er hat vieleicht Tarnung aber das bringt auch nicht so viel, nur wenn er getarnt feuern könnte wären Warbirds die größte Gefahr im Quadrandten!

:) BB
 
1. Sourvign-Class
2. Defiant-Class
dies ist meine Wertung.


------------------
=/\==/\==/\==/\==/\==/\==/\==/\=

ALWAYS TO THE BEST - STARFLEET

=/\==/\==/\==/\==/\==/\==/\==/\=

[Dieser Beitrag wurde von Admiral Kirk am 16. September 2000 editiert.]
 
Ich kann hier problemlos behaupten die Voyager ist das stärkste Schiff aller Zeiten. Hinter mir / unter mir steht ein Fundament, dass aus 150 Folgen Beweismaterial besteht. Ich habe also volle Rückendeckung. Ich würde jeden Prozess gewinnen!
 
Welches Schiff hat allein mehr Borg-Schiffe und andere gigantische Schlachtschiffe besiegt als die Voyager? KEINES!!! ;)

Also hat Sovok recht! :D
 
1. Die Schiffe von Spezies 8472
2. Borgkubus
3. Die Relativity ist sicher sehr Kampfstark, da sie aus dem 29.JH stammt
 
5of10 schrieb:
...3. Die Relativity ist sicher sehr Kampfstark, da sie aus dem 29.JH stammt



Du musst davon ausgehen das die anderen Rassen auch besser technick haben! Also kann man nicht sagen ob sie kampfstark ist! Im 24 JH. ist sie es bestimmt aber im 29. ...wer weiß es schon??
 
Das große Schlachtschiff des Dominions welches die Valiant zerstört hatte, war auch ziemlich stark. Ich glaube es gibt noch eine größere Version davon.
 
Syssyx schrieb:
Das große Schlachtschiff des Dominions welches die Valiant zerstört hatte, war auch ziemlich stark. Ich glaube es gibt noch eine größere Version davon.


Nein, es ist die größere Version, es gibt aber noch eine kleinere.
 
Borg schrieb:
Sovereign: Wie Fitz schon sagte. Sie ist wendig und gut bewaffnet.
Defiant: Sie ist extrem wendig und gut bestückt, leider ist sie nicht so gut gepanzert, dafür aber als Ausgleich wendig und schwerer zu treffen.


Also, wenn die Sovereign klasse wendig ist, dann fress ich 'nen Besen! So ein Klotz soll wendig sein?

Die stärksten Schiff sind natürlich Shuttels vom Typ II :D :D :D
*vom Hocker fall* :D :D :D
 
Pah, die Föderation stellt keines der kampfstärksten Schiffe in den Quadranten

1. Husnock Vessel
2. Borg
3. Negh Var Klasse
4. Hirogen Kriegsschiff
5. Enforcer (hat die Valiant weggepustet)

8472 hab ich mal nicht gezählt, ist ja eigentlich nicht in unseren Quadranten unterwegs. Und eh Fitz fragt, diese Infos sind non canon :)
 
Zurück
Oben