Kampf um das klingonische Reich.

C

Ciryathur

Guest
Nur ein Tip,

Gleich kommt " der Kampf um das klingonische Reich", eine der besten Star Trek Doppelfolgen überhaupt.

Also.......Hinsetzen und genießen :)

mfg

Ich weiß. Aber ich werde sie mir nicht anschauen, sondern aufzeichnen, um beide Teile hintereinander sehen zu können.
Dann sind sie noch einmal so gut.

SNIPER[SAD schrieb:
]Ich weiß. Aber ich werde sie mir nicht anschauen, sondern aufzeichnen, um beide Teile hintereinander sehen zu können.
Dann sind sie noch einmal so gut.

puh ich hab mir gleich nach der ersten folge die 2te auf video angesehen!

Eine Frage: Als Commander Sela im 2. Teil die Blockade durchbricht, befiehlt sie einen Energiestoß in Richtung des Schiffes mit dem "Androiden-Captain" zu senden. Wie kann sie denn eigentlich wissen, dass Data die Sutherland kommandiert? Sitzen im Starfleet-
Kommando etwa romulanische Spione?
Und was Sela selbst betrifft: Data hatte doch in "Yesterday's Enterprise" gesagt, die Ent-C hätte absolut KEINE Überlebenschance gegen vier romulanische Schiffe. Es wäre Tasha sicher nicht mehr gelungen, in eine Rettungskapsel zu gelangen.

Interessant fand ich Data und seine Probleme mit dem 1. Offizier (der genau wie Odo klang
;) ) Data klang manchmal ziemlich emotional ("Feuer!!!"). Ob er sich wohl ein Unterprogramm für aufmüpfige Untergebene geschrieben hat? :D Dass Data am Schluss Erfolg hat, war ja klar. Allerdings wäre es schön gewesen, hätte uns Sat1 das abschließende Gespräch mit Picard nicht vorenthalten, in dem Data sich einem Verfahren stellen will, vom Captain aber statt dessen ein großes Lob erhält.

Es ist in der Tat davon auszugehen, dass der Tal Shiar auch innerhalb der Föderation einige Spione hat.
Die NCC-1701C hatte keine Überlebenschance, das heißt nicht, dass die Crew sich nicht vorher retten konnte. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Romulaner absichtlich Gefangene gemacht haben. Sie werden sicherlich auch versucht haben, die NCC-1701C erst kampfunfähig zu machen und dann zu erbeuten, allerdings wurde das womöglich durch eine Überladung in einem der Primärsysteme (bsp. Warpkernbruch) oder durch die Selbstzerstörung verhindert.

Das mit Tascha Yar passierte in einer alternativen Zeitlinie. Eigentlich war sie ja vor dem Treffen mit der Enterprise C Tod.
Soviel ich noch weiß wurde Tascha nach der Schlacht gefangen genommen und verbrachte den kurzen Rest ihres Daseins auf Romulus. Die Verbindung mit einem romulanischen Senator?(ist aber unbestättigt) brachte dann Sela hervor.
Auerdem, wenn wundert es, das die Romulaner da mitmischen. Sie haben schon immer versucht, das klingonische Imperium zu schwächen und die Föderation in einen Krieg mit den Klingonen zu verwickeln, um am Ende selbst die Herrschaft im Alpha- und Beta-Quadranten zu haben, siehe ST VI.

Ich fand die Folgen einfach nur genial.

Aber das Sat1 wieder etwas herausgeschnitten hat bringt mich in RAGEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!

ja ,wie das gespräch am ende zwischen picard und data, wo sie über die befehlsverweigerung von data gesprochen haben....
mad.gif
:brmbl:

Tascha Yar ist doch von einer schwarzen Substanz gestorben??? Das habe ich zumindest immer gedacht... :hmm:

Ich habe mir die erste Folge angesehen und weil ich die 2. nicht sehen konnte habe ich mir den Wecker auf 3:00 Uhr gestellt *todmüde* aber es hat sich gelohnt! :D

Galaxy-Class schrieb:
Tascha Yar ist doch von einer schwarzen Substanz gestorben??? Das habe ich zumindest immer gedacht... :hmm:

Das ist richtig. Die schwarze Substanz hat Tascha getötet. Data hat sehr um sie getrauert. (Wenn wundert es, war sie doch die erste Frau für ihn. PSI-2000-Virus machts möglich)

Nochmal eine Zusammenfassung der Geschehnisse um Tasha Yar und die NCC-1701C:

Original-Zeitlinie:
  • 2337: Tasha Yar wird geboren.
  • 2344: NCC-1701C hilft bei der Verteidigung der klingonischen Kolonie Narendra III und rettet diese, wird dabei allerdings zerstört. Einige Crewmitglieder werden von Romulanern gefangengenommen.
  • 2340er-2360er: Von dem mutigen Opfer der NCC-1701C beeindruckt, treibt der Klingonische Hohe Rat den Friedensprozess und die Allianz mit der Föderation voran.
  • 2352: Tasha Yar geht zur Starfleet.
  • 2363: Die NCC-1701D wird in Dienst gestellt, Tasha Yar wird Sicherheitschefin.
  • 2364: Die NCC-1701D "besucht" Vagra II, wobei Tasha Yar von Armus getötet wird.
  • 2366: Die NCC-1701D trifft auf einen Zeitspalt.

Alternative Zeitlinie:
  • 2344: Die NCC-1701C verschwindet bei der Verteidigung der klingonischen Kolonie Narendra III, wodurch diese zerstört wird.
  • 2340er-2360er: Von der feigen Flucht der NCC-1701C angwidert, verschlechtert sich die Beziehung zwischen Föderation und Klingonen. Schließlich kommt es zum Krieg.
  • ~2352: Tasha Yar geht zur Starfleet.
  • ~2363: Die NCC-1701D wird in Dienst gestellt, Tasha Yar wird Sicherheitschefin.
  • 2364: Die NCC-1701D muss "Kriegsdienst" leisten und hat keine Zeit, eine Mission nach Vagra II zu starten.
  • 2366: Die NCC-1701D trifft auf einen Zeitspalt. Die alternative Tasha Yar wird mit der NCC-1701C durch den Spalt geschickt.

Kombinierte Zeitlinie:
  • 2344: Die NCC-1701C verschwindet bei der Verteidigung der klingonischen Kolonie Narendra III, taucht allerdings wieder auf, hilft bei der Verteidigung und rettet diese, wird dabei allerdings zerstört.
    Einige Crewmitglieder - darunter die alternative Tasha Yar - werden von Romulanern gefangengenommen.
  • 2345: Sela wird als Tochter der alternativen Tasha Yar und eines romulanischen Offiziers geboren.
  • 2349: Die alternative Tasha Yar wird bei einem Fluchtversuch getötet.
  • 2340er-2360er: Von dem mutigen Opfer der NCC-1701C beeindruckt, treibt der Klingonische Hohe Rat den Friedensprozess und die Allianz mit der Föderation voran.
  • 2352: Tasha Yar geht zur Starfleet.
  • 2363: Die NCC-1701D wird in Dienst gestellt, Tasha Yar wird Sicherheitschefin.
  • 2364: Die NCC-1701D "besucht" Vagra II, wobei Tasha Yar von Armus getötet wird.
  • 2366: Die NCC-1701D trifft auf einen Zeitspalt, der sofort wieder verschwindet.

Zurück
Oben