Kalender

Soll Jesus im Kalender berücksichtigt werden?

  • Na aber immer doch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, der gibt ja eh keine Party mehr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hör bloss auf mit dem mist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

Serik

Guest
Ich habe mal im boardinternem Kalender nachgeschaut, und finde, dass am da der geburtstag einer sehr wichtigen person fehlt.

Wie wir wissen ist am 24. Dezember nicht nur Colmi Dax Geburtstag feiert sondern auch Jesus. Nungut, er ist zwar kein mitglied dieses Forums, doch denke ich, wie müssen den Mann ehren, nachdessens Geburt unsere Zeitrechnung angefangen hat.

Dacher schlage ich for folgendes darein zuschreiben:
Jesus Christus' Geburtstag (2002)
 
ich bin nicht gläubig, aber ich "weiss", dass der Legende nach Jesus von Nazareth erst am 25.12. geboren wurde, nämlich kurz nach Mitternacht.

Mich würde aber die Begründung interessieren, warum Jesus in den Kalender gehört.
 
(eigentlich steht ja in der biebel kein datum :D )
für mich und bestimm viele ander ist er ma 24. dezember geboren. der 25. dezember wird ja von amis und engländern richtig gefeiert.
 
Immer diese Korintenkacker, die alles zu genau nehmen müssen:

PARTY


Jetzt zufrieden?
 
Original geschrieben von DJ Doena
ich bin nicht gläubig, aber ich "weiss", dass der Legende nach Jesus von Nazareth erst am 25.12. geboren wurde, nämlich kurz nach Mitternacht.

Mich würde aber die Begründung interessieren, warum Jesus in den Kalender gehört.
Eigentlich muss er im September geboren sein, sonst währen keine Schafe auf der Weide gewesen.
 
Da hast ja wohl keine Ahnung! :p
Der wohnte doch in der Gegend Israel! Da werden die Schafe so spät rausgebracht!

Und jetzt mal im Ernst! Es gibt NIX, was den Geburtstag von Jesus beschreibt! Das ist doch einfach so festgelegt!! Oder irre ich mich da?
 
man berechnete es (glaube ich) aufgrund von dem "hellen Stern", den Balti, Melchi und Kaschperl gesehen haben
 
Also ich bin jetzt zu faul das was ich gefunden zu kürzen und verweise hiermit auf einen Artikel der Sendung Quarks&Co., der das ganze recht plausibel erklärt wann Jesus nun genau geboren wurde und wieso man am 25. Dezember feiert.

Artikel
 
Zurück
Oben