Käse

Käse hat jedoch einen großen Nachteil. Er enthält sehr viel Fett. Das ist einer der Gründe, wesewegen ich keinen Käse mehr esse. Zumindest meistens, manchmal ist der Apettit doch größer als der Verstand.

Hase

Tja, ich habe ein wenig Untergewicht und kann Käse deswegen eigentlich ganz gut vertragen. Das bisschen Fett macht mir nichts aus.

Star Trek Fan schrieb:
Käse hat jedoch einen großen Nachteil. Er enthält sehr viel Fett. Das ist einer der Gründe, wesewegen ich keinen Käse mehr esse. Zumindest meistens, manchmal ist der Apettit doch größer als der Verstand.

Natürlich enthält Käse, so er denn noch schmecken soll, viel Fett. Aber wenn man sich ausgewogen und maßvoll ernährt und regelmäßig Bewegung hat oder besser noch Sport treibt, wird man von Käse ja nun wirklich nicht fett. Es ist mir wichtig, auf meine Gesundheit und somit Körper und Figur zu achten. Aber deshalb lasse ich mir nicht meine Freude am Essen verderben. Und Käse ist nun einmal viel zu lecker, um darauf zu verzichten. Jawohl.

Pegasus schrieb:
Natürlich enthält Käse, so er denn noch schmecken soll, viel Fett. Aber wenn man sich ausgewogen und maßvoll ernährt und regelmäßig Bewegung hat oder besser noch Sport treibt, wird man von Käse ja nun wirklich nicht fett. Es ist mir wichtig, auf meine Gesundheit und somit Körper und Figur zu achten. Aber deshalb lasse ich mir nicht meine Freude am Essen verderben. Und Käse ist nun einmal viel zu lecker, um darauf zu verzichten. Jawohl.

Das ist eine sehr gute Einstellung! Nun mir ist auch durchaus bewusst das Käse fett enthält - aber wie Du schon sagtest durch bewegung und maßvolle Ernährung geht das schon. Fett ist nunmal der Geschmacksträger und wird benötigt (in Maßen). Ich treibe Kraftsport und mache Cardio ca. drei mal in der Woche. Ich esse bewusst und gönne mir auch mal was - denn verzicht bedeutet langfristige zunahme an Gewicht weil der Heisshunger so gross wird das man sich dann zuviel reinschaufelt. Ok bei Käse ist da noch der vorteil das er sehr schnell sättigt. :)

In der heutigen Zeit herrscht eh das Problem vor das nur noch schnell und hecktisch gegessen wird - dazu kommt noch die Macht der Gewohnheit. Ich genieße das essen - auch während der Arbeit versuche ich das. Es klappt zwar nicht immer aber wenn man das mal öfters macht bekommt man eine ganz andere Einstellung zum Essen. Ausserdem ist man dann auch früher satt wenn man geniesst und langsdam so wie Ausgewogen isst. Ich bin zwar nicht der schlankeste - eher ein kräftiges Kerlchen - aber ich fühl mich wohl;)

Um wieder zum Käse zurückzukommen - ich habe grad beschlossen das ich mir morgen einen Harzer Roller holen werde den ich dann mit Volkornbrot und Pfeffer oben drauf geniessen werde;) Hoffentlich erwische ich ein reifes Exemplar:) Dann schmeckt er nochmal so gut;)

Zurück
Oben