samurais, in der Tat ist es mir immernoch ein rätsel, wie etwas wertloses wie Ehre, einen relativ normalen menschen dazu verleiten kann, sich bei einem versagen selbst abzumurksen.
@Sovok
Respekt muss verdient werden. Keine religion und kein glaube (religiöser natur) hat Jemahls etwas positives und nützliches bewirkt.
der muslimische Glaube unterscheidet sich ja wohl wenig vom christlichen, in beiden Ist halt gott und das Leben nach dem Tot, das man allerdings nur in glücksehligkeit verbringen kann wenn man seinen anweisungen folgt, anweisungen die seltsamerweis allesamt von menschen erdacht und überbracht wurden. Uh Oh hilfe hilfe ich hab gegen eins der Gebote verstoßen, jetzt komm ich in die hölle. Hat zufällig jemand die Kindsmörderin gelesen? Auch ein tolles Beispiel was Religion verbocken kann.
Wer sich nicht eingestehen will das er selbst schuld an seinem problemen hat, schiebt halt gottes wege sind unergründlich vor und redet sich ein, das das Schicksal ihm nen streich gespielt hat. (letztdere aussage kann nicht auf alle gläubigen angewendet werden, anmerkung des Autors)
Religion ist eine fixe idee
von Menschen erdacht,
von Menschen gemacht.
zu guter letzt:
Die Umwelt formt den charackter.