Jetzt mal 6 schwierigere Zitate!!

Z

Zottel

Guest
So, das war doch bisher Alles viel zu leicht!

Ich gebe jetzt mal 6 Zitate mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad:

1. Ich bin nicht Dein Freund, Penner!

2. Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

3. Ich wär so gern ein Mädel, genau wie mein Papa.

4. Die Menschheit hat vergessen, was es bedeutet zu Leben.

5. Du begiebst Dich in's Land der Schmerzen, mein Freund.

6. Süß und ehrenvoll ist es, für’s Vaterland zu sterben. (sehr heftiger Film!!)

Jetzt bin ich mal gespannt...
 
1. Pulp fiction
2. Apocalypse Now - der Colonel vorm Surfen ...
3. Monty Python's flying circus - Das Holzfällerlied
4. de Niro - Zeit des Erwachens ( glaub ich )

aber dann ...
 
Tja, das war wohl noch zu einfach, 5 von 6 auf Anhieb richtig.
Scheinst aber einen guten Filmgeschmack zu haben.

Dann noch einen Tipp zum 6. Zitat:
Es wurde nicht gesprochen, sondern am Ende des Films als Text eingeblendet.

Kenne aber auch ehrlich gesagt kaum Leute, die diesen Film gesehen haben, deshalb noch ein weiterer Tipp, der wahrscheinlich ganz schnell zur Lösung führen kann:
Metallica - "One"

Anmerkungen zu den anderen Zitaten:
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen" wird in dem Computerspiel "Starcraft" zitiert, wenn man immer wieder einen Feuerfresser anwählt.
Das Zitat "Die Menschheit hat vergessen..." benutzten die Fantastischen Vier als Intro zu Ihrem Song "Alles wird neu".
"Ich wär so gern ein Mädel..." finden wir in einem Ärzte Song wieder, ebenso wie "Sex mit Möbelstücken, was halten Sie davon?", das ist nämlich aus dem Film.......? Who knows it?

Greetings!
 
Was geht mit 5 ?

Ist 6 der Film , von dem in ONE die Ausschnitte zu sehen sind ? Ich kenne den Film null , aber ich kann mir vorstellen , dass er ziemlich heftig ist . Muss ja aus den 50ern sein .
 
Oha, die Nummer 5 habe ich ganz vergessen, irgendwie übersehen *schäm*

Also zur fünf kann ich nur noch eines sagen, und es dürfte klar sein, falls Du den Film je gesehen haben solltest: der Dude!

Ja genau, das sind Ausschnitte des 6. Films im Video von Metallica's "One". Der Film heisst "Johnny zieht in den Krieg" (Johnny got his gun).
 
"Sex mit Möbelstücken, was halten Sie davon?" ist aus "UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung"
5 Müßte dann ja aus "The Big Lebowsky" stammen.
6 Stammt aus "Im Westen nichts neues" wenn ich mich nicht irre.
 
Original geschrieben von Stargamer

6 Stammt aus "Im Westen nichts neues" wenn ich mich nicht irre.

Aber da eigentlich doch nur im Buch und dann auf Latein!?! Bin voll durcheinander!?!

Gruß,
Brecht
 
Hallo zusammen!

Wie schon geschrieben stammt Zitat No. 6 aus "Johnny zieht in den Krieg". Nach der letzten Szene werden erst die Anzahl der Opfer des 1. Weltkrieges eingeblendet und danach halt dieser Spruch.

"The Big Lebowsky" ist natürlich richtig, hatte eigentlich gedacht, dass den mehr Leute kennen. Sicherlich irgendwo Geschmackssache, ich find ihn jedenfalls sehr fett!

"Sex mit Möbelstücken..." hätte ich jetzt im ersten Moment bei "Die nackte Kanone" eingeordnet, werde mir heute Abend aber nochmal UHF ansehen, um da sicher zu gehen. Geil schwachsinniger Film, Weird Al Yankovic ist aber auch als Musiker nicht zu verachten!

Naja, wenn Ihr schon keine Gegenzitate stellt, muss ich jawohl nochmal ran, was?

1. "Okay, dann kann sich jeder noch ein Eis holen und dann reiten wir weiter"

2. "Ich kann um mich rum sehen"

3. "Don't trust his lies"

4. "Ach Mist, morgen wäre mein (Flucht- ?) Tunnel fertig geworden."

und nochmal ein etwas Schwererer:
5. "Mein Name ist Miles D. Camp..."

Schönen Tag noch,

Zottel
 
Ah logo der dude . War das nicht der Spruch dieser "Deutschen" mit dem Wiesel ?


1. Schuh des M. ??
2. Fear & Loathing ??

Diesmal kenn ich mich null aus .
 
Ha, diesmal habe ich Dich wohl auf dem falschen Fuß erwischt.

"Schuh des M." ist richtig, Zitat 2 ist jedoch aus einem anderen Film. Try again ;-)

"Du begiebst Dich ins Land der Schmerzen" sagt Walter (John Goodman) nachdem Smokie beim Bowlen übergetreten ist, sich aber dennoch die Punkte aufschreiben wollte. Walter tickt aus, kurze Diskussion, zieht seine Knarre, richtet sie auf Smokie und wiederholt diesen Satz ein paar mal.

Gut, dann ein paar Tips:
2. deutscher Film
3. Wird in dem Film zwar gesagt, ist meistens aber als Schriftzug unter einem Bild zu sehen (mehrere Male).
4. Sehr lustiger Film, teilweise etwas flach, aber immer zum wegschreien. Val Kilmer spielt die Hauptrolle. Von den Machern von "Aeroplane", falls Du den kennst.
zu 5. kann ich nur noch sagen: TROMA-Produktion

Dann will ich die Lücke mal wieder schliessen und setzte das Zitat #1 jetzt auf: "Ich kann so gut singen, da ich täglich Muschis lecke"!

Stay tuned!
 
Okay, hier nun die Auflösung:

1. Schuh des Manitou
2. Sonnenallee
3. Memento
4. Top Secret
5. Schrei lauter (Decampitated)

Und das Zitat "Ich kann so gut singen, da ich täglich Muschis lecke"! ist aus .... tatatataaah: Rockstar!

Jetzt seid Ihr aber mal dran, her mit Euren Zitaten!!

Schöne Grüße,

Zottel
 
1. I can always go back to whiskey, it's been very good to me.
2. We came, we saw, we kicked its ass!
3. Life is NOT a malfunction!
4. Who else is going to change the world? Greenpeace?
5. What kind of a host invites you to his house for the weekend and dies on you?
6. Oh, was that your auntie? Then that must be your uncle over there.
 
Original geschrieben von Stargamer
1. I can always go back to whiskey, it's been very good to me.
2. We came, we saw, we kicked its ass!
3. Life is NOT a malfunction!
4. Who else is going to change the world? Greenpeace?
5. What kind of a host invites you to his house for the weekend and dies on you?
6. Oh, was that your auntie? Then that must be your uncle over there.

1. The color of money
2. Ghostbusters (?? schon ewig her, zumindest kam da sowas ähnliches drin vor... )
3. Wenn das mal nicht Nummer 5 sagte (Short Circuit)
4. Sneakers, Cosmo (Ben Kingsley) sagte das.
5. ******* ** *******
6. Der war sehr einfach: Men in Black (Weiß nicht, ob ich das an Will Smiths' Stelle gesagt/getan hätte...)

5 war eindeutigst das Schwerste, stimmt die Anzahl der Sternchen? Habe dabei gemogelt, deshalb lasse ich es erstmal offen, falls es jemand anderes weiss...


Gruß,

Zottel
 
Zurück
Oben