Jeri Ryan Sängerin?

T

Tiberius576

Guest
Gerade gucke ich Voyager, Seven und der Doktor singen. Singen die Schauspieler im Original selber, haben die eine Gesangsausbildung?
 
Kenne die entsprechende Folge nicht, könnte mir das aber durchaus vorstellen. Warum sollte sonst so etwas eingebaut und aufwendig synchronisiert werden ...?
Nichelle Nichols singt ja in TOS auch selbst und hat eine tolle Stimme.
 
Viele Schauspieler(innen) in den USA bekommen neben der Schauspielausbildung auch eine Gesangsausbildung, aber wie bei allen Menschen ist das Talent mal mehr und mal weniger ausgeprägt.

So hat zum Beispiel Alison Hannigan (Willow) beim Dreh der Folge Once More With Feeling in der Serie Buffy the Vampire Slayer darum gebeten, gar nicht singen zu müssen, weil sie überhaupt kein musikalisches Gehör hat.

Joss Whedon hat sie deshalb in Walking Through the Fire genau eine Zeile singen lassen: "I think this line's mostly filler.". Ansonsten singt sie meistens nur bei den Gruppenzeilen mit. Sowohl James Marsters (Spike) als auch Anthony Head (Giles) können beide richtig gut singen und haben das auch schon auf der Bühne bewiesen.



Connie Britton wurde von den Produzenten als Hauptdarstellerin der neuen Serie Nashville ausgewählt und stellt eine Countrysängerin (Rayna James) dar, obwohl sie nicht die perfekte Gesangsstimme hat, aber die Produzenten fanden eben, dass sie den Charakter perfekt ausfüllt und das macht eben doch den Großteil der Serie aus und nicht die gelegentlichen Bühnenauftritte.

Die andere Sängerin (Juliette Barnes) wird übrigens von Hayden Panettiere dargestellt, die man von Heroes kennt:

 
Wo es gemacht wurde, dass die Darstellerin nicht selber sang, war z.B. in Coyote Ugly mit Piper Perabo. Eigentlich sollte LeAnn Rimes nur ein Lied für sie einsingen, aber dann gefiel das den Produzenten so gut, dass LeAnn alle Songs für Piper gesungen hat. Da wurde aber auch nie ein Geheimnis draus gemacht.

Und am Ende hat sie dann ja auch noch ihren Auftritt im Film:

 
Also so viel wie ich weiß ist seven im richtigen leben
Auch sängerin.
 
Zurück
Oben