Jeffries-Röhre

B

Bernd das Brot

Guest
Okay, ich mach mich vielleicht etwas lächerlich mit dieser Frage, aber ich bin nicht so Star Trek versiert wie einige andere.

Woher kommt die Bezeichnung Jeffries-Röhre?

Heißt es eigentlich Jeffries-Röhre oder Röhren?

Jeffries-Röhren sind einfach nur die Verbindungen zwischen den einzelnen Decks zusätzlich zu den Turboliften.

Ok, du musst dir das so vorstellen:
Wenn auf dem Schiff alles Paletti läuft dann werden die Röhren nur für die Wartung und so eingesetzt.
Wenn sich aber wieder mal jemand entschließt das Schiff anzugreifen und sagen wir die Hauptenergie lahmlegt, dann haben die Lifte keinen Saft mehr und um dann in ein anderes Deck zu kommen muss man halt durch so ne Röhre.

Subcommander Nevek schrieb:
Jeffries-Röhren sind einfach nur die Verbindungen zwischen den einzelnen Decks zusätzlich zu den Turboliften.

Ok, du musst dir das so vorstellen:
Wenn auf dem Schiff alles Paletti läuft dann werden die Röhren nur für die Wartung und so eingesetzt.
Wenn sich aber wieder mal jemand entschließt das Schiff anzugreifen und sagen wir die Hauptenergie lahmlegt, dann haben die Lifte keinen Saft mehr und um dann in ein anderes Deck zu kommen muss man halt durch so ne Röhre.

Vielen Dank für die Antwort, aber das Wartungsröhren sind weiß ich, ich wollte an sich wissen woher die Bezeichnung Jeffries-Röhre kommt, man hätte ja auch Wartungstunnel Nr. sowieso sagen können.

Matt Jeffries is der mann der die erste enterprise NCC-1701 entworfen hat und nach ihm sind sie benannt
cya

Hallo,

das keine Verwechlungen auftreten:

Matt Jeffries war der Art-Director der orginal Serie, also ein real existierender Mensch, nicht derjenige der im Star-Trek Universum die Constitution-Klasse entwickelt hat.

Woher willst du den Namen desjenigen in der Technischen Abteilung der Sternenflotte kennen der die Constitution-Klasse entwickelt hat?
geordi.gif

Zurück
Oben