Janeway!

D

DestyNova

Guest
Ich hab jetzt schon eine ganze weile darüber nachgedacht, woher die ganzen probleme mit der voyager kommen...
ich dachte dabei nicht in erster linie an die autoren und was sie alles falsch gemacht haben, sondern an den bösen finger der eigentlich das ausführende organ ihrer missetaten sind ... und als ich so alle figuren durchging, gefiehlen sie mir eigentlich ganz gut...
ja sie könnten besser sein, aber sie waren nicht schlecht!

aber als ich über janeway nachdachte, wollte mir einfach nichts positives einfallen...

ich denke mal das, wenn man janeway entfernen könnte, voyager doppelt so gut gewesen wäre!
das liegt jetzt nicht daran das sie eine frau ist, ich fand die idee von einem weiblichen capitän eigentlich schlecht, bis sich janeway sah...
sie wahr mir von foge 1 an unsympatisch...(allein schon diese Friese!
)
sie ist einfach zu doof!

ach, zum glück ist es vorbei!

Ist deine Meinung ... nicht meine!

Ich denke das sie eine sehr gute Führungsperson spielt und es auch umsetzt!... wenn sie nicht symatisch findest ... na gut!...
Ich denke sie hat was!...

... ich kann auf VOY diese Borg-Kinder nur nicht ausstehen!

Es gibt keine unwichtigere und überflüssigere Person als Chakotay.
Der ist sowas von langweilig und uninteressant.
Harry Kim ist auch nicht gerade der Super-Charakter bei VOY. Aber besser als Chakotay.

Gehen wir doch mal einen Schritt weiter:

Nebst Janeway, Chakotay und Kim, die ihre Potential definitiv nicht ausschöpfen konnten sind da noch folgende Herr/Frauschaften:

Neelix: Der Großer Hampelmann des Quadranten -> In seiner Rolle als "moralische Unterstützung" der Serie hat wurde diese Figur gänzlich verdorben, einfach zu unglaubwürdig.

Kes: Naja... ich hätte ihr noch mehr Chancen als die 3 langweiligen Kes-Staffeln gegeben

Seven: Wirkung erreicht, aber nicht im ST Sinne

Torres: Imemr mal wieder launisch, unglaubwürdige Darstellung der klingonischen Herkunft (Folgen wo diese angesprochen wurde, waren alles andere als der Höhepunkt der Serie)

Bleiben Tom Paris und der Holodoc, welche zusammen mehr Tiefe aufbringen als der Rest der Crew. Leider...

Mir kommt es so vor, als hättest du nicht viel übrig für VOY. Ist es so ?

Du hast Tuvok vergessen. Ein Schwarzer ist nicht gerade typisch für einen Vulkanier. Alleinschon wegen der Frisur. Wo ist bei ihm der absolut perfekte waagerechte schnitt seines Ponnys, wie bei Spock???

Ich finde im Grunde nur Chakotay ist ein Charakter, den die Serie nicht braucht.

Stimmt, ich vergaß Tuvok. Ich bin ein Schelm, ehrlich. =)

Tuvok sollte die Rolle übernehmen, die Data und Spock in früheren Serien hatten.
davon war allerdings nichts zu merken. Nur leider ist ein Vulkanier für keine andere Rolle geeignet als Humor reinzubringen, deshalb ist meine Meinung zu Tuvok ebenfalls recht vernichtend.

Ja, ich habe für Voyager nicht mehr viel übrig :) Mir gefällt der Gedanke nicht, Voyager immer zu gucken, nur weil es Star Trek ist.

Ich weiß nich was ihr gegen Voyager habt?

Die Charaktere sind doch gut. Und Chakoty berät seinen Captain immer gut und ehrlich.

Wenn wir schon bei allen Charakteren sind, dann möchte ich mal zu DS9 gehen und will sagen, dass Ezri Dax ein absoluter überflüssiger Charakter ist. Sie ist, wie sie schon selbst bemerkt hat, nicht würdig den Dax-Symbionten in sich zu tragen. Das Jadzia starb war ein großer Fehler wie ich finde. Sie sah gut aus, hatte Humor und war klug. Ezri ist ein nichts im Vergleich zu Jadzia. Außerdem ist sie viel zu klein :)

Ebenfalls finde ich Odo ist in den letzten Folgen, als das mit ihm und Kira anfing, uninteressant und verweichlicht geworden.

Rattlesnake schrieb:
Ich weiß nich was ihr gegen Voyager habt?

Die Charaktere sind doch gut. Und Chakoty berät seinen Captain immer gut und ehrlich.

Das mag ja sein, doch das ändert nix daran, dass er mega uninteressant und total langweilig ist. Er hat nix besonderes an sich.

@Torias:

Auch Ezri hat ihren Charme! Zugegeben, nicht der gleiche wie Jadzias aber das ist auch gut so. Denn Ezri sollte niemals eine Jadzia 2 werden. Odo, naja, "verweichlicht" ... Ansichtssache. Es war auf jeden Fall intressant eine andere Seite von ihm zu sehen. Ansonsten hätte der Charakter etwas zu oberflächlich gewirkt.

Ich finde, dass bei DS9 alles zu religiös war mit den Wurmlochwesen, den Propheten , dem Abgesandtem usw. Ich fand das nicht Trekkie- mäßig genug, obwohl man das noch gut mit Star Trek identifizieren konnte.
Das mit dem STar Trek konnte man bei der Voyager halt nicht mehr. Nur noch ab und zu und das lag meistens an den Rollen denke ich zumindest. Die Hau drauf Janeway trug einen großen Teil dazu bei. Neelix wurde im Prinzip zum Kuschelbär degradiert und Harry zu Captain´s Liebling. Allerdings manche Charaktere waren auch gut, hauptsäschlich Paris. 7of9 war halt ein Quotenprojekt durch scharfe Kurven, die ich zwar gut finde, aber zu Star Trek unpassend sind.

AndyS schrieb:
[QB]Ich finde, dass bei DS9 alles zu religiös war mit den Wurmlochwesen, den Propheten , dem Abgesandtem usw. Ich fand das nicht Trekkie- mäßig genug, obwohl man das noch gut mit Star Trek identifizieren konnte.
[QB]

Ok, Bajoranerfolgen haben auch mich genervt, aber die machten nicht einmal ein Drittel der Serie aus. Und genau DAS ist das grossartige an DS9! Für jeden was dabei. Ich bin sicher es lässt sich jemand finden, der Bajoranerfolgen echt dufte findet. Oder etwa nicht?

So erstma
Warum soll es so ungewöhnlich sein das Tuvok ne Dunkle,Schwarze Hautfarbe hat es ist doch völlig egal.
Und was Voyager allgemein angeht gefällt mir die Serie sehr gut wobei mir alle Serien gut gefallen und ich sehe das sowie so mehr allgemein den im Grunde soll ja alles zusammen hängen oder.
Und jede Serie hat ihre guten und schlechten Folgen.

Deswegen als halb Vulkanier :
Lebet lang und in Frieden !!!

Also Voyager ist doch geil.
Ich weiß schon was ihr habt aber mir gefällt es aber einige Folgen wie THE FIGHT sind sehr langweilig. In Amerika wurde die Leistungn von Mulgrew als Captain Janeway öfter als positiv genannt und in Endgame soll ihre Schauspilererische leistung eine der besten aus ganz Star Trek sein und dass haben viele gesagt....

Ich glaube ihr überseht eine Menge Dinge, auch wenn ich was Janeway, Kim, Chakotey und Tuvok angeht im groben der euren Meinung bin.
Janeway hat Führungsqualitäten, man siehe "Der gute Hirte" oder die Befreiungsaktion in "Dark Frontier" und hat auch einige ethische Standarts, sonst hätte sie die Phalanx des Caretakers nicht zerstört, aber sie ist eindeutig zu aggressiv.
Wer hat diese Krieger-Amazone eigentlich auf den Stuhl des Captains gelassen. Man ziehe zum Vergleich die uns bekannten Captains zu rate:
Kirk, recht emotional aber eigentlich sehr friedliebend.
Picard, die Ratio in Person, den bracht nichts aus der Ruhe.
Sisko, schon ein wenig aggressiver als die beiden Vorgänger, aber das lag unter anderem daran, dass die Föderation mit der halben Galaxie im Krieg liegen mußte :-(
Und Janeway, "Was ihr wollt mein Schiff nicht verlassen, dann fliege ich halt dich diesen Doppelpulsar dadrüben und wir gehen alle drauf" und wer hatte in der Folge Nacht als erstes ein fettes Phaser-Gewehr in der Hand ?
Natürlich Janeway!
So kann man das immer weiter machen, in fast jeder Folge, die Voyager ist ein Explorer, ein Langstrecken Forschungsschiff und kein Kampfpott.
Was Chakotey angeht, so denke ich, dass er auf Janeway wenigstens einen kleinen mäßigenden Einfluß gehabt hat und überhaupt der ruhende moralische Kern der Serie war.
Neelix ist wirklich nur der Schiffsclown, er hatte zwar seine lichten Momente, aber ansonsten war er überflüssig.
Kim ist der möchtegern Offizier ohne Charakter und er hat sich in der Serie von allen Leuten meiner Meinung nach am wenigsten weiter entwickelt.
Kes war nur nervig, bei ihr fällt mir gar nichts positives ein.
Tuvok sollte eigentlich, wie schon gesagt worden ist der ruhende Pol der Serie werden, der Spock oder Data der Voyager, aber er stand einfach nur an seiner Konsole und machte ein ernstes Gesicht. Und wenn er mal Janeway widersprochen hat, was eigentlich gar nicht schlecht ist, dann hat er immer sofort nachgegeben im Gegensatz zu Chakotey, der immer am Ball blieb.
Be´Lana hat sich von der aggressiven Klingonin zu einem ordentlichen Offizier entwickelt und ihre ethischen Maßstäbe fand ich höchst beeindruckend, man denke zum Beispiel an die Folge "Inhumane Praktiken".
Seven tut ihr meiner Meinung nach Unrecht. Ich finde ihre moralische und individuelle Entwicklung höchst beeindruckend und interessant. Der Aspekt Seven als Sexobjekt zu betrachten ist dafür sogar förderlich, weil die Dikrepanz zwischen dem mechanisch- gefühllosen und ihrer "Ausstattung" die Zwiespältigkeit ihres Charakters unterstützt.
Paris und der Doc sind auch meine Lieblingshelden, die Entwicklung vom Clown zum Starfleet Offizier und die vom Retortenarzt zum empfindungsfähigen Wesen waren am konsequentest durchgezogensten Handlungsstränge der Serie.
Was ihr gegen die Borg-Kinder habt weiß ich nicht, zumal die meisten schnell wieder weg waren. Icheb war eigentlich ein guter Charakter, das Mädchen war richtig cool, vorallem, wenn sie mit Naomi zusammen kam, lediglich die Zwillinge waren mir zu ruhig.
Im großen und ganzen sind die Charaktere das, was die Serie sehenswert gemacht hat. Ich finde die Atmosphere auf der Voyager war die familärste von allen ST-Serien und dies war auch der Hauptaspekt in ihrer Konzeption.

Wie schon mehrmals gesagt finde ich Chakotay zu langweilig. Es würde nicht auffallen wenn er nicht mehr da wäre.
Gegen Janeway habe ich nichts einzuwenden, genau wie bei den anderen eigentlich auch. Doch der Doctor ist einer der besten in der Serie. Er ist ein sehr guter Schauspieler. Er hat viel Humor und bleibt trotzdem in seiner Linie. Eine der besten Rollen überhaupt.
Odo und Kira wurden mir am Ende zu schmalzig. Kira die starke Widerstandskämpferin als Knuddelmäuschen von Odo. Und Odo war so ein guter strenger Sicherheitsoffizier, aber dann hatte er nur noch diesen Dackelblick drauf. Ezri hatteweder klasse noch irgendwas anderes. Sie war nur klein und ihr wurde immer schlecht. Naja das Finale war ja auch net so das wahre...aber egal.

Torias Dax schrieb:

Odo und Kira wurden mir am Ende zu schmalzig. Kira die starke Widerstandskämpferin als Knuddelmäuschen von Odo. Und Odo war so ein guter strenger Sicherheitsoffizier, aber dann hatte er nur noch diesen Dackelblick drauf. Ezri hatteweder klasse noch irgendwas anderes. Sie war nur klein und ihr wurde immer schlecht. Naja das Finale war ja auch net so das wahre...aber egal.

Glaubst du nicht, dass Kira und Odo, die immer die harten Krieger (Oder was auch immer) rausgehängt haben sich nicht nach ein wenig ruhe, intimität und zärtlichkeit sehnen? Zugegeben, Kira hatte die eine oder andere Beziehung, trotzdem hat wahrscheindlich sogar Rom eine knallharte Seite, und manchmal war vielleicht auch Jadzia der Stationstrottel. Wir leben in einem Universum mit unbegrenzten Möglichkeiten. Alles ist relativ. Auch Persönlichkeiten!
Und zum Finale: Meiner Meinung nach war es das Beste überhaupt. "Gestern, Heute, Morgen" ... naja, TNG hätte ein besseres Ende verdient zumal es irgendwie kein richtiges Ende war.

Also, ich werde meine Lieblingsserie verteidigen bis zum bitteren Ende! ;)
Hey, Torias, wieso eröffnen wir nicht einfach ein neues Topic?

Ich weiß garnicht, was so viele hier an Tom Paris so toll finden! Ich finde ihn nur peinlich! Er macht andauernd einen auf witzig und blamiert sich dabei nur! Und seine Vergangenheitsfanatik kann ich überhaupt nicht ab! Völlig langweilig und aufgesetzt, das war selbst in TNG interessanter! Zu Neelix brauche ich nicht mehr viel zu sagen, Schiffsclown trifft es einfach am besten! Kim ist langweilig und nichtssagend, Chakotey ist auch nicht viel besser und Torres ist viel zu verweichlicht für eine Halbklingonin! Tuvok ist nur ein Handlanger Janeways, der eh nichts zu melden hat, wird ja alles abgelehnt. Seven passt irgendwie nicht in Star Trek, sie wirkt viel zu aufgesetzt (schon rein proportionsmäßig). Der Doktor ist stellenweise lustig und manchmal auch cool, aber Data kann er niemals das Wasser reichen! Und zu guterletzt Janeway
: alle ethischen Grundsätze, die man von Picard gelernt, bewundert und geschätzt hatte, hat sie mindestens 666x gebrochen! Ich HASSE diese Frau!!! Ich gebe zu, auch ich war anfangs skeptisch, als ich erfuhr, das der Captain der Voyager eine Frau ist, gab ihr aber eine Chance! Was langweilig begann endete katastrophal!!! VOYAGER: SCHIFF DER VERDAMMTEN!!!

PS: später, wenn Zeitreisen erfunden ist, werde ich zurückreisen bevor Voyager gedreht durde und allen Voyagerautoren die ganze Serie bis zum Ende durchschauen lassen! Wenn die dann nicht freiwillig den Beruf wechseln weiß ich auch nicht.

Schoggi schrieb:
Glaubst du nicht, dass Kira und Odo, die immer die harten Krieger (Oder was auch immer) rausgehängt haben sich nicht nach ein wenig ruhe, intimität und zärtlichkeit sehnen? Zugegeben, Kira hatte die eine oder andere Beziehung, trotzdem hat wahrscheindlich sogar Rom eine knallharte Seite, und manchmal war vielleicht auch Jadzia der Stationstrottel. Wir leben in einem Universum mit unbegrenzten Möglichkeiten. Alles ist relativ. Auch Persönlichkeiten!
Und zum Finale: Meiner Meinung nach war es das Beste überhaupt. "Gestern, Heute, Morgen" ... naja, TNG hätte ein besseres Ende verdient zumal es irgendwie kein richtiges Ende war.

Also, ich werde meine Lieblingsserie verteidigen bis zum bitteren Ende! ;)
Hey, Torias, wieso eröffnen wir nicht einfach ein neues Topic?

Sicher sehnten sie sich nach etwas Intimität oder sanften Kuschelein, doch es war am Ende nichts mehr von der harten Widerstandskämpferin da. Und Odo hätte in seiner gelantineartigen zustand ruhig beibehalten können, das hätte seinen Charachter am Ende am besten Beschrieben.
Das Ende von DS9 war enttäuschend. Die Kampfszenen waren zum größten Teil aus vorherigen Schlachten zusammengeschnitten worden. Und am Ende haben sich zu viele Crewmitglieder "davon" gemacht. Worf als Botschafter soweit ich weis (Könnte also ja auch nicht mehr im STX auftauchen), Odo in den großen Glibber, Sisko wurde eine Art Gott und O'Brian ist wieder auf der Erde, Rom ist Nagus, usw. Hab ich jemanden vergessen? Hmm....ich glaub nicht. Auf jedenfall war das Ende keines Wegs gut. Für mich war es enttäuschend. Das Ende von TNG war dagegen sehr gut. Es war nicht wirklich ein Ende, sonst hätte es ja auch keine Kinofilme geben können. Es war aufjeden Fall viel besser als DS9. Und dann noch dieser Vic Fontaine. Was war denn das schon für ein Holoabenteuer??? Das war einfach eine Bar sonst nix. Einfach überflüssig.
Welchen Namen soll das Topic denn haben, deiner Meinung nach?

"DS9 - fantastisch oder bescheuert?" vielleicht. Unsere Diskusion passt hier nur wirklich nicht rein, wir stören nur andere Mitglieder.

Zurück
Oben