Janeway und Chakotay

T

Tina

Guest
Hy

Ich muß als erstes gestehen das ich ein rießengroßer Star Trek Voyager Fan bin. Besonderst toll finde ich Janeway und Chakotay. Lacht mich nicht aus aber ich finde das die beiden zusammengehöreb sollten. Ich möchte nun eure Meinung zu folgender Frage wissen : Glaubt ihr das die beiden ( J/C ) zusammenkommen. Wenn ja: Warum? und wenn nein: Warum nicht?

------------------

Tina schrieb:
Hy

Ich muß als erstes gestehen das ich ein rießengroßer Star Trek Voyager Fan bin. Besonderst toll finde ich Janeway und Chakotay. Lacht mich nicht aus aber ich finde das die beiden zusammengehöreb sollten. Ich möchte nun eure Meinung zu folgender Frage wissen : Glaubt ihr das die beiden ( J/C ) zusammenkommen. Wenn ja: Warum? und wenn nein: Warum nicht?

Nein, da Janeway einen Freund hat.

Welchen Freund meinst Du denn :confused:
Ist mir was entgangen? Oder meinst Du Mark? Der hat doch schon längst geheiratet. Janeway hat doch einen Brief von ihm erhalten. Müsste in " Jäger" gewesen sein.

B_J schrieb:
Nein, da Janeway einen Freund hat.
Der ist aber verheiratet!!!!!
Ich glaube aber trotztdem nicht, dass sie zusammenkommen, weil sie eine zu dolle berufliche Distanz haben und eigentlich haben müssen!

Na ja, in 'Entscheidungen' war's ja schon mal fast so weit (sie haben sich sogar gedutzt) und in 'Der Wille' hat man Chakotays Reaktion auf Janeways Tod gesehen, aber ich glaube trotzdem nicht, daß sie zusammenkommen, weil sie zu sehr an Protokolle gebunden sind. Soweit ich weiß ist es ja verboten eine Beziehung mit einem Vorgesetzten zu haben (wogegen allerdings schon häufiger verstoßen wurde, z.B. Deanna und Will).

DocBashir schrieb:
Welchen Freund meinst Du denn :confused:
Ist mir was entgangen? Oder meinst Du Mark? Der hat doch schon längst geheiratet. Janeway hat doch einen Brief von ihm erhalten. Müsste in " Jäger" gewesen sein.

Oh, tschuldigung, muss mir entfallen sein. :)

was, dass willst du Chakotay antun?? ;) :D

ne, ich denke auch nicht, dass die zusammen kommen. Selbst, wenn sie wollten, dürfte der zug schon abgefahren sein. Wie oft hat janeway Chakotay schon zurückgewiesen???

Vielleicht, falls sie in den alpha quadranten zurückkommen, und chakotay wieder zivilist ist, oder falls sie wirklich ENDGÜlTIG im D.Q. gestrandet sind. vorher wohl nicht, dass würde, denke ich mal, gegen janeway´s prinzipien verstoßen (aber wer weiß, vielleicht schmeißt sie die auch noch über bord?! ;) :D).

------------------

Ich glaube auch nicht dass die zwei zusammen kommen. TJa der Grund wieso ich so denke dass haben weiter oben schon genug gesagt.

Ich finde eigentlich das Janeway & Chakotey gut zusammen passen.
Und der oben gemeinte Freund von Janeway ist glaube ich nicht auch ihr "Liebhaber" und außerdem was spielt das für eine Rolle?
Beide sollten am Ende der Staffel zusammen kommen finde ich.

JiniWallace

Have you seen

ich glaube nicht, dass sie zusammenkommen. in "entscheidungen" hat Chakotay doch klargemacht, dass er nicht auf diese weise mit ihr zusammensein will, sondern eher auf diese platonische begleiter-art, ihr das leben so angenehm und einfahc wie möglich gestalten etc., wie in seiner erfundenen geschichte mit dem einsamen krieger und der königin eines kriegerstammes.

ausserdem ist sie wissenschaftlerin und er sehr spirituell, das würde auf lange sicht gesehen eh nicht gutgehen.

Wenn die Voyager in den AQ zurück kommt werden die sich wegen mancher Vorfälle eh vor nem Kriegsgericht verantworten müßen und Chakotay und der Rest wegen ihrer Maquisvergangenheit. Das wird für die eh kaum vorhandene Beziehung der beiden wenig dienlich sein. Aber ich glaube auch das sowas in der letzten Folge passieren könnte (ignoriert man die Ausstiegsgerüchte über Robert Beltran).

Ich glaube nicht, dass die sich noch besonders verantworten müssen. Erstmal waren alle Maquis-Verurteilung vor allem politisch getrieben (bis auf die von Eddington). Und des weiteren werden ja 'schlechte Taten' in Star Trek immer mit 'guten Taten' aufgewogen (bsp. Kirk in Star Trek IV), so dass die bestimmt alle begnadigt werden, weil sie der Starfleet-Crew der Voyager geholfen haben.
Ich glaube aber, dass Janeway nicht vor dem Ende mit Chakotay zusammen kommt, da die Autoren ihr bestimmt noch mindestens 5 Alien-Liebhaber schreiben...

J/C - ich glaube nicht, daß das funktionieren kann.
Chakotay ist einfach nicht der "Typ" für Janeway. Janeway braucht jemanden, der ihr gleichwertig ist und nicht direkt zur Crew gehört, d.h. keinen Rang hat, sonst gäbe es Probleme, schätze ich. Ich hätte da ja einen Vorschlag, warte damit aber, bis mir jemand von euch sagt, daß er ihn hören will....
Ist nicht jedermanns Sache, hat aber auch was mit Fanfiction zu tun....

[SUBTEXT RULEZ!]

A propos Autoren...die scheinen sich ja zur Aufgabe gemacht zu haben, Janeway vollends lächerlich zu machen.....ein Hologramm als Liebhaber????? Daß Kim auf so was reinfällt, Ok, der ist meiner Meinung nach immer noch grün hinter den Ohren, auch wenn er schon einmal auf Janeways Sessel saß....
Aber Janeway.....die halte ich für zu inteligent. Daß sie sich einen kurzfristigen Charakter zur "Entspannung" such, kann ich verstehen, aber Liebe? Mmmmmhhhh....nein.

Zurück
Oben