James Bond - Pierce Brosnan sagt Nein!

J

Johnny 23

Guest
Nun hat sich Pierce Brosnan zum James Bond-Fanchise gemeldet und somit bekannt gegeben, dass Stirb an einem anderen Tag sein letzter James Bond-Film war!
"Das war es. Ich habe alles gesagt, was ich zu der Welt von James Bond zu sagen habe. Bond ist ein anderer Lebensabschnitt, hinter mir."
movie-infos.net
Pierce sagt also NEIN. Da sage ich doch ein dickes fettes JA! Eine absolute Fehlbesetzung meiner Meinung nach. Von Qualität nicht die Spur...vielmehr von Quantität. Verrückte Stunts und so oft gut aussehen, wie es nur geht. Seine vier Filme erinnerten nicht im geringsten an den guten alten Bond. Okay, die Knast-Szene aus „Die another Day“ war nicht übel...aber was danach kam:

Wenn ICH 18 Monate lang in diesem Höllenknast gewesen wäre, hätte ich mir nach der Entlassung erstmal ordentlich frei genommen, wäre nach Hause geflogen, unter die Bettdecke gekrochen und unendlich dankbar noch am Leben zu sein. Aber was macht wieder unser Pierce? Geht an den Strand und poppt die nächst beste Wassernixe. Vorher geht er natürlich noch zum Friseur. Er will/muss ja gut aussehen.

Natürlich kann der Brosnan nichts dafür, aber wenigstens den Drehbuchautor sollte man zu „Sex and the City“ schicken.

Ne ne, die Oldies sind eben doch die Goldies (...der war für dich, Sean Connery).

Nun, da der Nachfolger noch nicht 100pro feststeht und der nächste Bond ein junger Bond sein wird, wen hättet ihr gerne als neuen Agenten ihrer Majestät?
Ich sage her mit Robbie Williams...

Ne ne, die Oldies sind eben doch die Goldies (...der war für dich, Sean Connery).
Auch wenn ich absolut nix gegen Sean C. hab, aber Brosnan war der bessere von den beiden. Brosnan ist arroganter, eleganter und sieht auch noch im vergleich doch besser und feiner aus. Und ein James Bond muss arrogant und englisch sein. Connery ist zu amerikanisch von seiner Art her..

Ich glaube nicht, dass man Brosnan und seine Art gut ersetzen kann in der James Bond-Reihe. Ich kann mir zumindest keinen auf Anhieb vorstellen.

Torias schrieb:
Brosnan ist arroganter, eleganter und sieht auch noch im vergleich doch besser und feiner aus. Und ein James Bond muss arrogant und englisch sein. Connery ist zu amerikanisch von seiner Art her..

Elegant OK, aber ein arroganter Bond würde mir nicht gefallen.
Der nächste James wird wohl immer besser aussehen als sein Vorgänger...er wird ja auch immer jünger.
Ich fand Connery immer typisch englisch, obwohl er sich ja weigert, seinen schottischen Akzent abzulegen. Ähnlich wie Capt. Kirk hat er gleich zugeschlagen, wenn ihm jemand komisch kam. Heutzutage verlässt man sich zu sehr auf die Technik: Auto, Stift, atombetriebene Laseruhrenhandys...

Das mit Robbie war übrigens kein Scherz Leute...

Ich würde es sehr schade finden, wenn Brosnan nicht mehr weitermachen würde. Ich finde, dass er bisher der beste Bond ist, ohne Connerys oder Moores Leistungen schmälern zu wollen.

Ohne frage verkörperte er am Besten den arroganten, coolen, furchlosen, wenn es sein muss auch den skrupellosen Agenten am Besten.
Und seine Brioni Anzüge sahen einfach nur gut aus. :)

Ich hoffe, dass es sich bei diesen Aussagen von Brosnan um die typischen ich-mache-definitiv-keine-Forsetzung-mehr Geschichten handelt die es bei jeder bedeutenden Produktion gibt. Ich erinnere nur an Patrick Stewart.
Sobald das Geld stimmt, steigt er hoffentlich wieder auf. Denn die Zeit um noch zwei Filme zu machen, ohnen seinen Falten großartig überdecken zu müssen, hätte Brosnan wohl noch.

Wenn jemand arrogant ist, maßt er sich etwas an. Zu unrecht, wie ich finde. Ebenso gut könnte er den Missionserfolg im vorraus garantieren.
Bond hat alles mögliche. Von Humor bis knallharte Durchsetzungskraft.
Aber zurück zum Thema. Es ging um den Nachfolger im nächsten Film. Viel kam ja noch nicht. Außer daß Pierce garnicht zu ersetzen wäre oder so.

Warum hast du was dagegen mal kurz vom Thema abzukommen?

Arroganz hat nicht unbedingt damit was zu tun sich etwas zu unrecht anzumaßen. Es kann auch stimmen und man zeigt anderen Leuten ständig besser ist als sie, das ist auch Arroganz. Und das macht Bond ja nun desöfteren das er vor anderen Leuten. Auch seine Machohaftes Gehabe ist eigentlich nichts anderes als Arroganz, allerdings nur speziell den Frauen gegenüber.

Warum hast du was dagegen mal kurz vom Thema abzukommen?
Erfahrung. Ich musste schon zu oft Interventionen eines Administrators/Moderators/Members über mich ergehen lassen.

Es kann auch stimmen und man zeigt anderen Leuten ständig besser ist als sie, das ist auch Arroganz.
Können heißt noch lange nicht müssen.

Auch seine Machohaftes Gehabe ist eigentlich nichts anderes als Arroganz, allerdings nur speziell den Frauen gegenüber.
Aha, dann ist Torias also eine Frauen. Schließlich mag er/sie einen arroganten Bond.

Der Nexus schrieb:

Auch seine Machohaftes Gehabe ist eigentlich nichts anderes als Arroganz, allerdings nur speziell den Frauen gegenüber.
Aha, dann ist Torias also eine Frauen. Schließlich mag er/sie einen arroganten Bond.

Was ist das für Logik? Nur weil Bond definitiv machohaft arrogant gegenüber Frauen ist muss ja wohl nicht jeder der diese Arroganz mag ne Frau sein.

Das ist ja so als würde ich sagen alle Äpfel sind grün und alles was grün ist ist ein Apfel.

Zu deinem ersten Post, Nexus...
Erst sagst du, Brosnan war 'ne Fehlbesetzung, und dann sagst du, eigentlich waren die Drehbücher schuld... was nu?

Die letzen Bondes sind zwar in der Tat zu hirn und herzlosen Material-und-Medienschlachten verkommen, aber für mich bleibt Brosnan mit dem Namen Bond untrennbar verbunden. Brosnan IST Bond (okay, WAR...)

Der nächste Bond hat es wahrlich nicht leicht. Es sind gewaltige Fußstapfen, in die er treten muß.
Ich befürchte, dass es dem neuen Bond einfach an Charm und Chemie fehlen wird, dass er sich zu einem seelenlosen Terminator entwickelt, der von einer Actionsequenz zur nächsten hetzt.

PS: Ich habe nur einen Wunsch, er sollte doch bitte Brite sein.

Nein, ich bin keine Frau. Das wüsste ich ;)

Und arrogant kann man immer sein. Man muss sich nicht etwas aneignen, was einem nicht zusteht. Wenn ich erhobenen Hauptes durch die Straßen laufe, so wirke ich sicher sehr arrogant, aber da maße ich mir noch lange nix an, oder?!

Auch wenn mir der letzte Bondfilm nicht wirklich gefiel, so kann man sagen, dass "Die Welt ist nicht genug" ein ziemlich guter Streifen war, in meinen Augen.
[Tobbi schrieb:
]PS: Ich habe nur einen Wunsch, er sollte doch bitte Brite sein.
... und bitte nicht Hugh Grant. Und auch wenn ich Robbie Williams wirklich viel zutraue, aber in der Rolle des Bond kann ich ihn mir absolut nicht vorstellen.

Ich hätte nichts gegen einen Noname-Kandidaten. Er sollte nur passen.
Der neue Batman scheint auch vielversprechender zu sein vom Aussehen ;)

Torias schrieb:

Ich hätte nichts gegen einen Noname-Kandidaten. Er sollte nur passen.
Die Kriterine für einen Bond waren ja immer:
Ende 30 Anfang 40, kein Superstar aber auch keine totaler Noname, Muss von der Insel kommen (Irland geht zur Not auch),
und natürlich muss er einen ordentlichen Pelz auf der Brust habe :)

Aber ich glaube, dass die Brocollis einen guten neuen Bond-Darsteller finden werden, vorrasugesetzt Brosnan macht seine Drhung war. Bis auf Dalton fand ich alle Darsteller gut.

Ich fand Dalton gar nicht so übel eigentlich. Er war auch arrogant oder konnte es zumindest sein. Ihm stand der Anzug gut und auch sonst war es eigentlich ganz ok. Er war vermutlich auch nicht englisch genug. Das war wohl das, was ihm wirklich fehlte.

Also ich fand Dalton auch gut und soweit ich weiß soll er sogar dem Romanbond am nächsten sein. Nur was bei Dalton fehlte war irgendwie der Humor, der Bond war etwas steif und sehr ernst gegenüber den anderen.

Er muss ja noch nicht mal von der Inserl oder Irland stammen, ich erinnere da gerne an den einmal und nie wieder Bond George Lazenby. Anscheinend reicht es schon Mitglied des Commenwealth zu sein.

Hugh Grant will ich auch net bloß nicht, Robbie Williams ginge auch noch aber da wird sich bestimmt noch was besseres finden denk ich mal.

Die Würfel scheinen gefallen zu sein. Laut News of the World soll Eric Bana der neue Bond werden.
Also Eric Bana hat mich spätestens nach Troja überzeugt das er ein rech guter Schauspieler ist.
Und als eingefleischter James Bond Fan kann ich mit dieser Entscheidung leben.
Aber Brosnan zu übertreffen wird bestimmt nicht leicht werden.

Für alle die ihn nicht zuordnen können hier ein Bild:

eric_bana.jpg

Unser neuer Hulk.. eh.. Bond. Ich bin mal gespannt, ob er es auch überzeugend rüberbringen kann.

Eins nur: Ist er Brite? Oder zumindest Commonwealthianer :D ? Ich gaube doch nicht...
Allerdings habe ich die wohl gute Vorahnung, dass mit ihm die Actionlastigkeit entwas zurückgeht. Er wirkt 'wärmer' (jaja, reiß nur deine Witze, Sto'vo'kor...) als der eiskalte, arrogante Brosnan, und somit scheint mir auch mehr Platz/Potential für charmante Szenen.
Ich meine, wer von euch fand Brosnans 'brutale Art der körperlichen Liebe' schön anzuschauen?

PS: Ich frage mich nur, wie die Briten mit einem Bond ohne britische Akzent umgehen/oder schon umgegangen sind?

Zurück
Oben