Jake contra Wesley

J

Julien

Guest
Also im gegensatz zu Wesley Crusher halte ich Jake Sisko für wesentlich erwachsener (wenn mann mal bedenkt das sie beide gleich alt sind *g*!) Jake ist viel kultivierter und nicht so nen Klugscheißer ..und auch durchaus angenehmer zu ertragen !

Ich denke ihr seht dies ähnlich ?

Julien

irgendwie find ich beide total unsympatisch,nur wesley etwas mehr unsympatischer als jake

Was soll die Frage? Jake ist ein normaler (soweit man im Fernsehen von normal reden kann) Junge

Also ich sehe das so:

Wesley ist ein absolut nervender Charakter!

Jake ist ein absolut langweiliger Charakter!

Das einzigste "Kind" was sich einigermaßen in Star Trek entwickelte war Nog !!

Beide gehen mit total auf die Nerven. Aber Wes ist noch ein bisschen schlimmer.
Aber zum glück ist der ja abgehauen mit irgend einem komischen Übersinnlichen Wesen.

Jaja, beide sind nicht so der Hammer, aber Nog finde ich ja noch schlimmer, als Wes und Jake zusammen.Kinder in dem Alter gehören einfach net in wichtige Positionen. Naomi Wildman passt zur Voyager, Icheb auch, aber die anderen drei Borg-Kinder waren irgendwie "überflüssig" Sie waren zu alt für ein "Hilfe, meine Eltern haben keine Zeit für mich-Drama" und zu jung für den Dienst im Maschinenraum, oder sonstwo.
Die meisten Versuche, Kinder in Star-Trek zu intergrieren schlugen fehl. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Also ich finde das Jake ein gelungener Charakter ist. Man kriegt richtig seine Entwicklung mit, seine Freundschaft mit Nog usw. Ich finde ihn eigendlich gar nicht nervig. Er ist auch nicht so ein dummer Streber-Typ der seinem Vater alles nachmacht und sich so toll aufspielt wie Wesley. Wesley finde ich dagegen auch TOTAL ÄTZEND!!!
Und Nog: Eigendlich ist er auch ein ganz witziger Charakter, vor allem wo er der Sternenflotte beitritt und immer einen auf total begeisterter Soldat macht - ganz amüsant...

Ich glaube, das Wesley auch deshalb unbeliebter ist, weil er zu gescheit dargestellt ist. Siehe die Episode "Mission Farpoint". Wesley kommt auf die Brücke und erklärt Picard gleich alle Knöpfe. Ich glaube, dass sich keiner mit Wesley identifizieren kann.
Wie seht ihr das?

Wesley ist der Prototyp, nein was rede ich?, der ANFÜHRER aller Klugscheißer. Furchtbar. Du hast es ganz richtig bemerkt: Niemand kann sich mit ihm identifizieren. So ein braver Bubi, der alles besser weiß...NAJA.

Und dann noch die deutsche Synchronstimme! Argh!

Das sehe ich ganz genauso!!

Aber Jake finde ich gar nicht so übel. Wie schon gesagt: Er ist ein ganz normaler Kerl mit dem man sich identifizieren kann im Gegensatz zu Wesley.

Aber Cohmahnda Raihka, Söhr, Sie haben mich doch zum Fähnrich ehrenhalber ernannt...
Mehr sag ich dazu nicht...
:D

Also Wesley is wirklich'n Klugscheißer, aber als Steuermann is er doch OK. Jake war von Anfang ok, seine ganze Entwicklung und so zu sehen, aber jetzt ist seine Rolle irgendwie langweili, Nog dagegen is super, besonders sein Vater :) "Den hol ich jetzt aber nicht" (die Folge mit dem Baseballmatch gegen die Vulkanier)

Also Nog hat mich am Anfang total gestresst. aber als er dann in die Sterenenflotte kam wurde er total Normal - ein Guter Ofizier und ehrenvoller Soldat. :)

Ich finde Wesley echt okay, auch weil er so ein guter Pilot ist. Außer in "Das misslungene Manöver", da hätte ich ihn am liebsten ermordet-was ist denn das für eine Art, für ein aar schöne Worte von "Mr Labertasche" Picard seine Freunde im Stich zu lassen ?!? Dass er zu gescheit ist, finde ich dagegen nicht. Manche Kids haben halt Gebiete, wo sie sich auskennen, und sind so vorlaut wie er (ich glaub ich war früher genauso). Jake war auch okay, halt ein normaler sympathischer Junge. Ich finde die meisten Kids in ST okay.

Also ich find die iegntlich beide Cool, ich weiss garnet was ihr alle gegen Wes habt

Wesley ist coooool. Im Gegensatz zu Jake kann man über ihn lachen. Man, wenn ich nur an seinen schwulen Anzug denke muss ich lachen. Jake ist der mieseste Character im ganzen Star Trek Universum. Wenn man nicht einschlafen kann, sollte man sich einfach eine DS-9 Jake Folge reinziehen. Dann klappt das schon.

Zurück
Oben